Vista mit "nur" 1,4GHZ

Tho

Lt. Commander
Hi,

ich will mir ein Laptop mit einem core 2 duo T5270(2x1,4GHZ) und 2GB Ram kaufen,
der Laptop wird nur für Office und zum surfen eingesetzt.

Reicht der Prozessor, oder sollte ich lieber ein stärkeres Modell(1,5 oder 1,6GHZ) kaufen:(

Ist es schwer bei einem Laptop den arbeitsspeicher zu erweitern?
Würde dabei die Garantie erlischen?

Schonmal danke:)

Hi!

Also von der CPU her wird das mit Sicherheit reichen! Allerdings ist das natürlich schon ein recht kleines Modell, aber für Office/ Sufen etc. reicht der natürlich trotzdem mehr als dicke! Da wirst du sicherlich keinen Unterschied merken, ob nun 1,5 oder 1,6 Ghz.

lg

Hallo,

ich habe schon Vista mit 1,1 GHz Celeron laufen lassen, aber ohne min. 1GB Ram lauft es nicht, bzw es läst sich nicht Installieren, schalte einfasch alle effelte ab, dann sieht es zwar aus wie Win98 aber es lauft schneller und Stabil. Aber bei dieser CPU laut es sicher ist ja ein C2D die müssen nicht mehr hohe Taktzahlen haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du brauchst die Effekte nicht abstellen, wenn du sie magst. Das wird trotzdem flüssig laufen!

lg

Eben , die Grafik hängt bei Vista nur an der Grafikkarte, nicht an der CPU.

mit der cpu haste keine Probleme. hab auf meinem lappy auch vista laufen und da ist nur ein pentium m drin mit 1,6 ghz also die mobilen Vorgänger der c2d. Das wichtigste ist halt der ram ... 2gb sollten reichen ... habs mit nur 1 gb laufen und es läuft alles ohne probleme

Zur garantie: Sie erlischt nicht wenn du das Siegel zerstörst in Deutschland gibts da wohl ein gesetzt, hab letzten ein Beitrag gesehen wo das gesagt wurde, aber die Angabe ist ohne Gewähr.

Ich habe in meinem Laptop auch 1,4Ghz und ich muss sagen es läuft besser als erwartet. Also ich würde sagen man ist dadurch keinesfalls eingeschränkt.
Manche sachen gehen mit mehr Mghz schneller, das ist klar. Aber für den normalen Office Betrieb reichen 1,4Ghz dicke aus.

Ja er hat ja nichtmal einen single core, sondern nen DC und ob der nun 1,4ghz hat oder 1,6ghz ist nicht spürbar im Betrieb und der Prozessor reicht dicke.

RAM erweitern ist meist recht einfach, meist gibt es ne Klappe an der Unterseite...
Falls dort nur ein Steckplatz sein sollte, wäre der zweite aber wohl unter der Tastatur, was dann schon schwieriger wäre...

Die Garantie erlischt nur, wenn durch unsachgerechten Einbau irgendein Defekt auftritt (z. B. durch einklopfen eines falschen Moduls ;) bzw falls dein richtiges eingebautes Modul, welches nicht zerifiziert ist (solche gibt es bei den Business-Serien) irgendeinen Defekt hervorruft (was aber wohl nur sehr selten vorkommen dürfte...

Warum willste denn Vista nehmen, für dein Einsatzgebiet wäre doch XP optimal...

Es wäre zudem einfacher, wenn du mal das Modell und den Hersteller posten würdest, dann könnte man evtl sagen, ob was anderes zu empfehlen wäre...

also es handelt sich um dieses Notebook:
HP 6720s

wobei ich ehr mittlerweile ehr zu diesem Book tendiere,
da mir ein subnotebook eigentlich lieber wäre:
MSI Megabook S262

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben