Vista: Partitionen

Joul91

Cadet 4th Year
Also die Sache ist diese: Ich habe ne 640 GB Festplatte hab also ca. 60 für Windows (C) vergeben dann 205 GB für Programme (D) und schließlich 330 GB für Daten (E).

Jetzt installierte ich also einige Programme und Spiele etc. auf der Platte für die Programme. Dann hab ich auch verschiedene Daten raufgeworfen auf E (also Musik,...). Bei den Daten gibts keine Probleme. Aber bei jedem neu installierten Programm, sinkt mir auch der Speicherplatz von C jetzt ist schon die Hälfte weg von den 60 GB. Habe Vista jetzt ganz neu und hatte das zuvor noch nie. Ist übrigends die 64 bit Version von Home Premium.

Is ganz normal. Jedes Programm installiert ein paar DLLs in das Windows-Laufwerk (nicht nur bei Vista). Dazu kommen noch diverse Hotfixes oder DX-Updates.

Nebenbei legt Vista noch Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte an.

Wenn Dir das zu viel wird könnte Dir die Datenträger-Bereinigung helfen. Die ist dafür da.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab eh damit gerechnet, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob 60 gb reichen^^. Danke für die schnelle Antwort. Oder ich warte bis zur nächsten Neuaufsetzung... Hab mal gerade defragmentiert und jetzt fehlen wieder 3 GB von C. Was ist das genau?

EDIT: Und jetzt nach der Datenträgerbereinigung fehlen wieder 0,2 GB auf C

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben