Vista Preise - Anhaltspunkte

TigerEnte2000 schrieb:
Schlagt mich, aber wurde nicht vor ein paar Monaten – auch hier auf CB als News – die Sau durchs Dorf getrieben, das Vista unter 100,- kosten soll?

Hier nochmal die komplette Preisliste mit allen Updatepreisen.

Wenn du XP hast, dann bekommst du Vista Home Basic auch für 99 EUR.

Soweit ich weiß soll es aber noch eine super abgespeckte und sehr günstige Version für Dritte-Welt Länder und so geben (Nennt sich wohl Starter-Edition). Die ist allerdings rein zu schulischen Zwecken geeignet, da die sehr eingeschränkt ist. Es können zum Beispiel nur 3 Programme gleichzeitig laufen. Mehr geht nicht. Die Auflösung ist auf 1024x768 begrenzt, 64 Bit support ist nciht möglich und und und. Aber um zu lernen mit dem Computer umzugehen reicht das aus.

Ist halt für arme Länder gedacht in denen die Schulen auch die Möglichkeit bekommen sollen ihren Schülern das Arbeiten am Computer beizubringen.

Aber um nochmal was zu den Preisen zu sagen. Ich finde die schon OK, wenn man bedenkt, was für eine riesen Software das ist. Die Entwicklung hat ja immerhin einige Mannstunden gedauert. Das muss natürlich bezahlt werden.

Ich kann Leon da nur zustimmen. Wer hunderte von EUR für ne Graka ausgibt, der kann auch 240 EUR für das Betriebssystem ausgeben, dass das alles zusammenhält.

Ob es sich lohnt Vista zu kaufen muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden. Wem's zu teuer ist und zu wenig neue Features bietet, der soll es halt lassen. Ich für meinen Teil werde mir wohl für 160 EUR das Home Premium Upgrade kaufen.

Ich käme sogar mit Basic zurecht, aber ich hätte gerne das integrierte Backup-Feature. Klar kann ich das auch über externe Software lösen, aber die kostet ja auch wieder etwas und ist nicht so schön in's System integriert.

Dann hat man wieder Probleme die Backups auf Raid-Systemen wieder herzustellen und so weiter. Bei der integrierten Lösung wird man das nicht haben, da diese die Windows-Raid treiber verwenden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben