Windows Vista: Preise stehen fest?

AW: Windows Vista: Preise stehen fest?!

400€ ?? Und dann fragen die sich allen ernstes warum die Leute Raubkopieren ?? Selber Schuld M$ sag ich da nur... (Nicht das ich Raubkopierer bin , sowas würd ich nieee machen :D ) Ich geh in den Laden und kaufe mir brav , für 1200€ , Photoshop Cs2 ...

Muha sag ich da nur :D

Mfg
ssj3rd

F_GXdx schrieb:
Gut, dass wir TU Studenten das Zeug kostenlos kriegen. Hehe. :D

:D Kollega

Die Preise sind wirklich unter aller ***, wenn sie stimmen. Ich glaube es nicht.

GIGA reloaded schrieb:
Sich über Preise beschweren aber dann bei Alternate kaufen :rolleyes:

Ist doch mehr oder weniger völlig egal woher, aber ich wollte damit doch nur zeigen, dass die Vollversionen eben schon immer astronomisch teuer waren. Wer weiß, was die Vollversion von XP Home kurz nach dessen Erscheinen gekostet hat...
Also regt auch nicht über diese hübschen Preismeldungen auf, sondern wartet es einfach mal ab. Auch Microsoft dürfte schließlich klar sein, dass das niemand bezahlen kann!

cu

Laut MS sollen die Preise für Vista auf einem ähnlichen Niveau liegen, wie die von XP bei dessen Markteinführung.

Und über illegale Versionen wird sich Microsoft eh erst später sorgen machen müssen, da es ne ganze weile dauern dürfte bis die ersten im Netz sein werden, da Microsoft keine Volumenlizenzen mehr für die standard Versionen vertreiben wird und so ist das umgehen der Aktivierung deutlich schwerer, als heute bei XP.

Microsoft rechnet eh damit das viele die neue Aero-Oberfläche haben möchten, weil die eine Augenweide ist. Hab die jetzt seid gut drei Tagen vor Augen und ich würde sie auch nicht missen wollen, vor allem nicht, wenn ich Vista kaufen würde, weil wenn ich Geld ausgebe, dann möchte ich auch möglichst alles drin haben an Features.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find eigentlich auch die übertreiben son bisschen mitten Preisen. Ich bleib erstmal beim guten alten XP Home mit MCE-Style. Das reicht an Optik aus. Mir sind die ganzen Optik-Dinge nicht sooo wichtig, eher das System muss schnell und stabil sein, das hat Vorrang.

Die Original-Quelle der Vista-Preis-News hat diese inzwischen zurückgezogen (http://www.msblog.org/?p=647). Anscheinend wurden die Preise einfach von einem Preisvergleichsdienst übernommen. Es heißt also weiterhin abwarten was die finalen Preise anbelangt :-)

Klar dürfte jedoch sein, dass man für die Ultimate-Edition schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen der Home Basic und Home Premium 200 Euro Unterschied sein soll. Und dann zur Ultimate Version gerade mal 100 Euro. Es hört sich nicht wirklich realistisch an.

Ich würde mal tippen auf 200 Home Basic, höchstens 300 Home Premium (eher 250) und für die Ultimate Version max. 450 Euro. So weit ich aber weiss wird es noch weitere Versionen geben, die im Professional Bereich angesiedelt sind.

Gruß

noway schrieb:
Wer weiß, was die Vollversion von XP Home kurz nach dessen Erscheinen gekostet hat...
Glaub 500 Eier. Für 5 Jahre Nutzungsdauer - bisher - eigentlich nicht allzu viel; ebenso fänd ich 500 EUR für Vista nicht zu viel :D

vorallem is es egal was man für ne version kauft man bekommt automatisch die teuerste version auf der dvd. wird ja nur noch eine geben, nur der key ist dann entscheident. wie bei der beta gibts ja auch 2 verschiedene keys. einer für die normale version mit 3d schnick schnack die jeder nu gesaugt hat und gleichzeitig is da die serverversion mit drauf. man brauch nur den key dafür.

und wenn endlich mal die vison von bill war wird das sich das os per werbung finanziert und somit kostenlos vertrieben werden kann, dann meckert keiner mehr über die spekulierten preise die eh zu hoch gegriffen sind. denn vorallem die teuerste version is für gamer gedacht da so optimierungs zeuch drinne is, nur wird kein gamer 800€ dafür auf den tisch legen.

Also
1. Microsoft hat gesagt das Vista auf keinen Fall teuer wird als Xp, eher Billiger!
2. Die Preise sind nicht Offiziell, die kann jeder ins Netz stellen und Sagen die sind echt.
3. Ich glaub nicht das Vista so teuer wird, weil sich das dann wohl kaum einer Kaufen wird. Und gerade das will Microsoft bestimmt nicht.
4. Und wenn doch dann Saugt es sich halt jeder, ist doch eh Spätestens eine woche vor Release im Netz, noch schnell Crack drauf und Fertig, schon hat man Vista, UMSONST!

Naja mal abwarten.

Ist nur blöd dass wohl der "Spieler" auf die Windows Vista !Ultimate Edition! setzen muss,

welche laut der genannten Seite mit 500Euro zu buchen ist. Wahnsinn und dann noch 19% MwSt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal gibts für Vista auch noch Volume Lizenzen?
Da ich glaube irgendwo mal gelesen hab, dass dies abgeschafft werden soll - Schade...

wenn bill die preise bekannt gegeben hat, dann können wir ja noch mal darüber reden.
bis dahin kann man aus den kaffeesatz lesen das ist genauso real wie die preise die hier und auf anderen seiten rumgeistern.

mfg

Wenn Windows Vista offiziell auf den Markt kommt, werden wir auch die korrekten Preise kenne. Bis dahin ist das Spekulation. Eine Rechtfertigung für illegale Kopien ist ein hoher Preis trotzdem nicht.

Wie gut, dass ich die Schiene gewechselt habe :)

Und im Geschäft hab ich mein Windows 2000 installiert (mit der XP-Lizenz).

Ich wünsche euch allen viel Spass wenn ich euer Windows neu aktivieren müsst nur weil ich eine PCI-Karte eingebaut und ein Onboard-Device deaktiviert habt oder so...

David

Das ist ja mega teuer. Das kann ja keiner bezahlen.
Ich warte da lieber noch bis es billiger wird.
Ich glaube jedoch nicht, dass es 90€ kosten wird, über 100€ wird es auf jeden Fall sein.

vll etwas über den jetzigen preisen aktueller os

meinst du damit 1.- EURO ? oder 0.01 EuroCent ?

mittlerweile gibts aktuelle betriebssystem für 0 ocken zum downlaoden, mit 3 bzw 5-jährigem support.
handhabung vielleicht etwas komplizierter anfangs, multitasking funktioniert im gegensatz zu allen anderen microsoft produkten einwandfrei und imo besser, und immer auf dem aktuellsten stand in sachen software.
negativ sind lediglich seltenste treiberprobleme (gut die "neuesten" gibts net immer, liegt dann aber eher an firmen wie creative..) und man kann kaum zocken ohne größeren aufwand oder garnicht.
im vergleich zu vista für mich jetzt schon die bessere alternative, allerdings ist xp pro auch nicht ohne. zum zocken braucht man eben windows (ausnahmen bestätigen regel)

dennoch werde ich mir nur wegen den games kein vista (directX10) holen, auf den laptop, den ich mit bis nächstes jahr kaufen möchte kommt dann sofort non-ms software drauf.

halte ich für sehr unrealistisch, gestern war ich auf microsoft.com und da war werbung für ein paar händler wenn man da bis zum xxten windows xp pro kauft (bei den händlern rund 160 €) bekommt man zum erscheinen von Vista ein kostenloses update.

ein händler war z.B. avitos

davidbaumann schrieb:
Ich wünsche euch allen viel Spass wenn ich euer Windows neu aktivieren müsst nur weil ich eine PCI-Karte eingebaut und ein Onboard-Device deaktiviert habt oder so...

Vielleicht solltest du nur über etwas reden, was du kennst? Diese Aussage könnte glatt von vor 5 Jahren stammen, aber die Realität zeigt uns, daß es eben nicht so gekommen ist und von daher bitte hier son Off-Topic Quatsch lassen.

Ansonsten: Ball flach halten, und abwarten. Offizielle Preise werden sicherlich anders aussehen.

sacht mal Bill Gates hat doch genug zaster willd er uns jetzt komplett ausbeuten?!

in meinen augen Kostet XP mit knapp 100 -200 euro viel zu viel, aber Vista sprängt ja alles mit 400 euro :lol:

die ham doch en rad ab

Zurück
Oben