News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

das ist schon schlimm, man sollte kein angeblich finales RTM Produkt auf den Markt bringen, wenn es noch ca. 500 oder mehr offene und bekannte Fehler beinhaltet..! :o

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Snoggi schrieb:
Computeruniverse: 88,90 für Home Premium
Die Preise sind jafast schon ZU tief...

War leider ein Preisfehler, hab mich da auch informiert. ;) Inzwischen liegt der Preis ja auch wieder bei realistischen 112 Euro dort.

Der Einkaufspreis für Händler sollte ungefähr auf dem Niveau liegen bzw. drunter.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
... man sollte kein angeblich finales RTM Produkt auf den Markt bringen, wenn es noch ca. 500 oder mehr offene und bekannte Fehler beinhaltet...
Das kommt darauf an, was das für Fehler sind. Es wird nicht darüber gesprochen, aber jede bei Desktop-Usern beliebte Linux-Distro hat über tausend bekannte Fehler, die aber eben nicht so schlimm sind, weil sie bei den wenigsten in Erscheinung treten - deswegen muss eben zurecht nicht darüber geredet werden, aber bei Windows wird sowas gleich dramatisiert, weil durch weglassen der Information, dass das bei anderen System-Dsitributionen nicht anders ist, so aussehen gelassen wird, als wäre diese Fehlermenge schlimm, da die Zahl für einen Laien ja auch sehr hoch klingt.
 
Weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde.
Aber es werden bei SB ja 32 und 64 Bit getrennt angeboten.
Würde ich mir nun eine 32 Bit Ultimate SB Version zulegen, könnte ich mit dem Key eigentlich auch die 64 Bit Ultimate SB aktivieren?
Oder sind SB und Retail - Keys getrennt?
Bei der normalen Verkaufsversion soll das ja möglich sein. Da sind auch beide Versionen direkt auf DVD.
 
Wenn du beide getrennt bestellen kannst, warum sollten dann beide ein und dasselbe sein!? ;)

Du kannst nur 32 ODER 64Bit nutzen bei Retail Versionen
 
Dre schrieb:
An eurer stelle würde ich mindestens ein halbes jahr abwarten.
denn 1. die Preise sind garantiert niedriger und 2. es sind die meisten gravierenden fehler behoben.

1. schau dir mal die Preisentwicklung von XP an- die hat sich vom Release bis heute fast garnicht verändert, MS ändert die Preise für Windows eigentlich nur sehr geringfügig. Daher lieber sofort kaufen, weil dann hat man auch eher und länger was davon- fürn selben Preis.

2. Haste mal die RCs von Vista aufm Rechner gehabt? Lief für ne Beta erstaunlich gut, die Final dürfte also schon ziemlich gut laufen.
XP lief anfangs bei mir übrigens auch ohne nennenswerte Probleme, ich versteh garnicht was ihr alle mit euren "Kinderkrankheiten" habt ;)
 
Grimschlag schrieb:
Wenn du beide getrennt bestellen kannst, warum sollten dann beide ein und dasselbe sein!? ;)

Du kannst nur 32 ODER 64Bit nutzen bei Retail Versionen

Bei der Retail ist auf der DVD 32 und 64 Bit drauf. Du hast einen Key, und kannst deine Version, z.B. Ultimate, wahlweise als 32 und 64 Bit installieren.

SB kannst du nur getrennt bestellen, klar. Frage ist halt, wenn ich eine 32er SB und eine 64er SB DVD hätte, ob ich mit dem Key der 32er auch die 64er aktivieren könnte. Der Key gilt ja für eine bestimmte Vista Version. Muss bei den SB Versionen also nicht zwangsweise an eine 32 oder eine 64 Version gebunden sein. Das ist halt, was mich hier interessiert.
 
Jau, tschuldigung..
Habe mich vertippt und meinte nicht Retail sondern SB Version, worauf sich ja das Zitat bezog..
Das man bei Retail 32 UND 64 Bit nutzen kann ist ja schon länger bekannt....
 
Hallo, ich muss mich heir auch mal zu Wort melden:

und zwar: Ich hab auf Weihnachten hin vor, mir diese System Builder Version von Home Premium zu kaufen, und dann auf Vista als 'Erstbetriebsstem' zu wechseln.

Jetzt meine Fragen:
Wie definiert MS Support? Also laut den unzähligen Vorpostern sind ja Updates mit drinne, aber was FEHLT dann?

Ich habe hier diesen Artikel bei Geizhals gefunden:
da steht ja 1er Pack

kann man diese Version dann auch beliebig oft wieder neuinstallieren?
Denn ich formatiere im Schnitt alle 3-4 Monate meinen PC, für ein frisch aufgesetzes Windows und nen schnelleren Computer...

und abschliessend:
Reicht diese Home Premium Edition überhaupt für mich? Microsoft wirbt ja damit, dass Ultimate unter anderem für anspruchsvolle Gamer gedacht ist, und ein solcher bin ich, möchte ich jetzt mal behaupten...
kurz: Reicht H-Premium, oder muss ich doch Ultimate kaufen?
 
hi Kant. Updates sind dabei, mit Support ist telefonischer oder eMail Support direkt an MS gemeint,den man normalerweise aber nicht braucht.
Das Reaktivieren nach einem Hardwarewechsel oder Formatierung ist kein Problem. Entweder über Internet oder kostenloser 0800-Telefonnummer. Das geht so oft du willst- wenn es denn bei einem PC bleibt.

Home Premium reicht für Gamer aus. Da ist DX10, GamesExplorer usw. alles dabei. Wenn du etwas mehr über die Versionsunterschiede wissen willst, empfehle ich das sehr informative und umfangreiche Product Guide von Microsoft: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-vista-product-guide/
 
Gibts den Product Guide auch irgendwo auf deutsch? Kann mich erinnern das hinter diesem Download mal ein deutsches Fähnchen prangte, das ist aber wieder weg....
 
Mark_999 schrieb:
Gibts den Product Guide auch irgendwo auf deutsch? Kann mich erinnern das hinter diesem Download mal ein deutsches Fähnchen prangte, das ist aber wieder weg....

nicht das ich wüsste, auf jeden Fall gibt es nichts von MS auf deutsch. Es könnte sein, dass Fans das übersetzt haben, aber wie gesagt MS hat bisher nur Englisch und Japanisch veröffentlicht.
Aber die einfachen Sätze kann man auch ohne gute Englischkenntnisse recht einfach lesen ;)
 
Was wird eigentlich unter "Hardwarewechsel" verstanden? Muss ich Vista schon neu aktivieren, wenn ich ne neue PCI-Karte einsetze???
 
Snoggi schrieb:
Was wird eigentlich unter "Hardwarewechsel" verstanden? Muss ich Vista schon neu aktivieren, wenn ich ne neue PCI-Karte einsetze???
Nein. Das muss man erst, wenn sich mehrere grundlegende Komponenten geändert haben. Wenn du zum Beispiel das Board und die CPU gewechselt hast.

Soweit ich weiß gilt das aber eh nur für die OEM Versionen, die ja mit einem System gebundled sind und selbst da ist es bis zu 10 mal automatisch möglich und danach immer noch telefonisch Vista neu zu aktivieren. Das ist also noch freizügiger als XP.

Bei der Retail-Version spielt das Ganze eh keine Rolle. Da darfst du das System so oft ändern wie du willst ohne es neu aktivieren zu müssen. Ich denke mal, dass gilt auch für die SB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam zwar wahrscheinlich schon öfters, aber ich will hier nich alles durchlesen.
Also was genau is der OEM-Version nicht dabei, was bei der Vollversion schon dabei is? Sind das wirklich NUR die Verpackung und der Support? Und deshalb gleich so viel günstiger? (oder wie war es bisher?)
 
Außerdem verwechselst du hier wohl die OEM Version mit der SB Version und ja. Es ist nur der Support und die Verpackung + Du musst dich bei der SB-Version vorher entscheiden, ob du die 32 Bit oder 64 bit Version haben willst.

Bei der Retail Version hast du die Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben