News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe gerade bei Hardwareversand folgendes gesehen:

http://www1.hardwareversand.de/6VGiYfBdneZa2o/1/articledetail.jsp?aid=8382&agid=185&ref=13

Update nein <-----------------------------------------------
Version DSP
Windows Aero Flip 3D Ja
Windows Backup Center Nein
Bitlocker Drive Encryption Nein
Windows Defender Ja
Windows Fax und Scan Nein
Windows Media Center Ja
Tablet PC Unterstützung Ja
Zusatzlizenzen nein

Was heißt denn da das kein Update? Sind die SB Versionen wirklich Vollversionen? Die Preise kommen mir sehr merkwürdig vor, wenn man bedenkt das XP noch 114€ kostet. Kann mir schlecht vorstellen das dann Vista Home Premium so billig sein soll.

Wie oft denn noch, könnt Ihr alle nicht lesen? Es sind ganz normale Vollversionen, die lediglich keinen Support von MS genießen.

Man kann damit Updaten und ganz normal auch Updates beziehen. Hier geht es lediglich um die vorliegende Version und die ist eben eine VOLLVERSION.

Und zu den Preisen die stimmen, es hieß von Seiten MS nicht umsonst "Das Erste Windows, dass unter 100 EURO kostet".

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was heißt denn nun dann diese Angabe mit Update = nein?

Hallo,

habe gerade bei Software Trading angerufen - Auslieferungstermin ist erst Ende Januar_
Auf meine Frage, wieso letzte Woche noch der 11.12.06 angegeben wurde bekam ich nur gesagt, der Termin hätte sich verschoben.
Auf ein weiteres Gespräch war der Mann am Telefon irgendswie nicht interessiert...

Thorsten

Posey schrieb:
Ja und was heißt denn nun dann diese Angabe mit Update = nein?

Das wird wohl heißen, dass es keine Update Version ist sondern die Vollversionen - was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:D

Thorsten

An eurer stelle würde ich mindestens ein halbes jahr abwarten.
denn 1. die Preise sind garantiert niedriger und 2. es sind die meisten gravierenden fehler behoben.

@Dre

Wieso wartem? Es sind aller vorraussicht nach alle Fehler gefundenm, dazu war der Betatest da, an dem runde 6 Millionen Leutz und Entwickler mitgemacht haben.

I

Nebulus Jones schrieb:
... ob es einem Privatanwender erlaubt ist eine Sysbuilder Version zu kaufen und zu benutzen....
Ich habs scghon ettliche Seiten zuvor erklärt: Freie SB, also SB ohne ein O bzw. OEM davor, ist generell frei erhältllich, eine richtige Vollversion nur ohne Support und Handbuchschinken. OSB, oder ausgesprochen OEM-System-Builder, ist dagegen nach EULA nicht frei, sondern laut EULA an die hardware gebunden, mit der sie zum Ersten Mal vertriebven wird, allerdings ist das in Deutschland ungültig. Gültig ist bei der OSB lediglich der Zwang für einen OEM, der diese Lizenzen bei microsoft in Einzelverträgen ersteht diese Lizenzen ohne PC zu vertreiben, allerdings gilt diese Bindung nur für die Erste Hand. Aber Microsoft kann einem trotz bekannter Ungültigkeit des Hardware--Software-Bündelzwangs ab Zweiter Hand trotzdem die Reaktivierung sperren bis man sie mit Gerichtsurteil dazu zwingt es Aktivieren zu lassen, weil es bisher kein konkretes Gerichtsverfahren direkt zum Thema Reaktivierung vopn weiterverkauften OSB-Lizenzen gegeben at - wie dem auch sei, das gilt nur für OSB, nicht für SB. ;)

Sinn der SB ist, dass ein "System-Buiolder" die Supportleistung (Telefonsupport für die Inbetriebnahme und Einrichtungasprobleme) übernimmt - Updates und alles gibts wie bei der Vollversion, das hat mit dieser Art von Support hier nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde mit bei folgender Version nichts passieren: http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

d.h ich könnte die Hardware so oft ich will wechseln und hätte eine 100%ige Vollversion halt nur ohne Support + Verpackung aber mit Updates?

Posey schrieb:
Also würde mit bei folgender Version nichts passieren: http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

d.h ich könnte die Hardware so oft ich will wechseln und hätte eine 100%ige Vollversion halt nur ohne Support + Verpackung aber mit Updates?

Eine SB ist haargenau so wie eine Retail-Version (also die Version, die mit Hülle und Handbuch im Laden steht). Und den telefonischen Support braucht eh kein Mensch ;)

Du kannst also bedenkenlos zugreifen :)

Ich freu mich auch schon auf meine Ultimate SB :cool_alt:

Ja Posey kannst dir das kaufen wenn du willst. Kannst Updates ziehen und Hardware ändern.
Das Problem ist, das alle die Vista anbieten, es erst ab 30.01.2007 versenden.

Leon schrieb:
Wie oft denn noch, könnt Ihr alle nicht lesen? Es sind ganz normale Vollversionen, die lediglich keinen Support von MS genießen.

Man kann damit Updaten und ganz normal auch Updates beziehen. Hier geht es lediglich um die vorliegende Version und die ist eben eine VOLLVERSION.

Und zu den Preisen die stimmen, es hieß von Seiten MS nicht umsonst "Das Erste Windows, dass unter 100 EURO kostet".

Vielleicht ist Microsoft sich ja bewusst, dass ihnen da kein allzu großer Wurf gelungen ist...

naja microsoft verdient sein geld auch nicht mit windows sondern mit der ganzen palette der software die damit kommt.

office usw.... windows ist in dem sinne nur mittel zum zweck

Moonlightrider schrieb:
Vielleicht ist Microsoft sich ja bewusst, dass ihnen da kein allzu großer Wurf gelungen ist...

Dazu fällt einem ja fast nichts mehr ein :D
Kommen die Retail Preise raus: "Sind die bekloppt, wie können die soviel Geld verlangen?? Das werde ich mir niemals kaufen"
Sieht man die SB Preise: "Sind die bekloppt, wie können die das so billig machen?? Das werde ich mir nie kaufen"

:lol:

Allerdings (agree). Ich hatte ma so eine Liste gehabt. Wenn du diesselbe haben willst, dann wende dich an BOLLE.

Seit heute gibts die SB bei Alternate:

Basic: 89€
Premium: 119€
Buisness: 144€
Ultimate: 199€

Und Computeruniverse hat die Preise wieder angehoben :(

Leon schrieb:
@Dre

Wieso wartem? Es sind aller vorraussicht nach alle Fehler gefundenm, dazu war der Betatest da, an dem runde 6 Millionen Leutz und Entwickler mitgemacht haben.

I

Hey,

naja, bleibt ja nur noch die Tatsache, dass es im RC2 von Vista noch über 1000 Fehler gab und MS zusehen wollte, die bis zum RTM auf 500 Fehler zu drücken..^^

Welche sie wahrscheinlich mit dem SP1 für Vista, welches noch Ende 2007 erscheinen wird, dann beheben werden..:D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Naja, aber weißt du wie wenig 500Fehler in einem Betriebssystem dieser Größe sind?

Vor allem sind da auch alle (und hauptsächlich) Tippfehler, Übersetzungsfehler in irgendwelchen Hilfeseiten oder sonst wo und falsche Dateisymbole oder so...

Ich denke von den 500 wird man vll 2 bemerken ;)

Klar, es wird immer neue Bugs geben und auch immer mehr Updates, aber sooo schlimm sehe ich diese 500 Startbugs nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben