Vista + RatDVD = Kein Bild

Dey

Banned
Hi.

ich habe seit längerem Vista, aber vorhin wollte ich eine RatDVD anschauen und musste feststellen dass ich kein bild bekomme mit dem WMP 10. der ton ist allerdings vorhanden. Unter XP liefen ratDVDs immer problemlos, aber nun scheint etwas nicht okay zu sein.

hat einer von euch ratDVD mit vista laufen und kann bestätigen, dass das prog auch auf vista läuft? Falls ja, woran kann es liegen, dass ich nur ein schwarzes bild mit ton habe?

Fehlt da vll.ein Codec den du unter XP durch Drittprogramme vl. schon eingespielt hast ?

hi, ich habe das selbe Problem.
also ich hab da mal n bisl rumgespielt und es doch noch zu laufen gebracht:
öffne die datei mal mit ratdvd und klicke unten mal nur die video datei an im verzeichnis, in dem du video, audio und die gesamte ratdvd angezeigt bekommst. das video wird dann abgespielt, allerdings ohne ton. wenn du ratdvd geöffnet lässt und auf pause drückst, kannst du die ratdvd im mediaplayer anschauen....allerdings funktionierts manchmal und manchmal nicht.

ps: sorry für meine schlechte ausdrucksweise, ich bin in eile;)

@Voyager10: ich weiß es nicht, aber eigentlich sollte das doch ratDVD bei der installation erledigen. Möglicherweise laufen keine ratDVDs auf vista, aber kann auch sein, dass ich nur irgendetwas ändern muss.

@Studiludi:

hehe... nicht schlecht der tipp. So klappt es bei mir auch, kann das video jetzt problemlos abspielen und mit dem media player lasse ich nebenbei den ton laufen. muss nur noch hinkriegen, dass beides ziemlich synchron abläuft^^

danke

Zurück
Oben