Vista startet nicht!

ciaoner

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe in meinem System drei Platten, auf die erste war Xp installiert, auf die zweite habe ich später vista 64 ultimate draufinstalliert, dritte ist nur sicherungsplatte!
also, hat immer wunderbar funktioniert mit dem vista bootmenü zum auswählen welches os gestartet werden soll.
jetzt hatte ich arge probs (extrem beschissener virus) mit xp und da ich eh fast alles auf vista mittlerweile hatte, habe ich die xp platte neu mit xp aufgesetzt!!
Folgendes Prob.: Seitdem ist das Bootmenü weg und vista lässt sich nicht mehr starten, im bios habe ich als bootpriorität die platte auf der vista ist eingestellt (fehler insert system disk)
vista reparatur hat auch nicht geholfen (obwohl es stand irgendwas von bootproblem sei behoben worden!!??)

Bitte um eure Hilfe
lg ciaoner

Du musst den MBR wiederherstellen glaub ich (bin nicht sicher, hab mal was drüber gelesen)
Schau mal wie man mit Ultimate Boot CD den MBR wiederherstellen kann, vielleicht gehts dann.
Google benutzen ;)

Also hab ich jetzt gemacht! vista funktioniert jetzt wieder
aber xp startet nicht mehr, obwohl im bios xp platte als einziges bootgerät eingestellt ist (ja, ganz sicher xp platte :))??!!
kann man in vista das irgendwie einstellen oder muss ich xp jetzt reparieren lassen?
lg

reparaturfunktion von xp funktioniert nicht (gar nicht da zum auswählen)
ich bring xp einfach nicht zum laufen, gleiches problem wie am anfang nur umgekehrt!!!:(
irgendjemand eine idee???
lg

Zurück
Oben