Vista stürzt mit Bluescreen ab

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Nabend!

Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Wenn ich mein PC starte, dann kommt erst das Vista Symbol und dann kommt ein Bluescreen mit dem Code 0x0000007F :mad: Vista habe ich zwar neu installiert, der Fehler kommt aber immer noch. Ich glaube aber, dass er nicht richtig formatiert hat. Könnte es auch an einen Hardware Problem liegen? Ich habe mal ein Ram ausgebaut und trotzdem kommt der Fehler. Jemand eine Idee?

Dieser Fehler kann auftreten wenn,

- einer der RAM Riegel defekt ist
- Speichermodule eingebaut sind, die nicht wirklich kompatibel sind ( sehr unwahrscheinlich)
- das Mainboard einen Schuss weg hat
- oder wenn zu stark übertaktet ist

was kann bei dir zutreffen??

1. Prüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit MEMTEST 86+ !

2. Hast du übertaktet? Sind die Spannungswerte ok die dein Board liefert?

3. Stell mal deine BIOS Einstellungen aus DEFAULT und pass dann die RAM EInstellungen wieder an !

EDIT: Falls alles in Ordnung sein sollte, und der Fehler tritt immer noch auf, dann kannst du als letztes auch mal ein BIOS Update durchführen, falls es ein neueres für dein Board gibt ! Falls das dann auch nichts hilft, dann hat wahrscheinlich wirklich dein Mainboard eine kleine Macke, aber jetzt teste erstmal durch !

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Grafikproblem sein, da genau in dem Moment der Aerokrams laden müsste. Probier mal den abgesicherten Modus (kurz bevor der Ladebalken kommt F8 drücken).

Bluescreens kommen in den meisten Fällen, durch defekten RAM. Wenn du sicher bist, dass korrekt formatiert wurde und keine alten OS -Reste da sind, würde ich als erstes den RAM wechseln.

Ist Vista bereits fertig installiert, oder kommt der Bluesceen beim 1. Start oder kommt der Bluescreen schon währende der die Vista-Installation?

Poste mal bitte Deine Systemdaten.

Bluescreens sind die Hölle , zu deinem Problem , installierst Du von der Original Microsoft DVD oder einer Sicherheitskopie ? Manche systeme haben probleme damit hatte ein ähnliches mit einem Fujitsu Siemens Computer.

Meinen letzten Bluescreen hatte ich beim starten von Port Royale 2 auf Vista 32 Bit.Die einzige möglichkeit das Spiel zu starten war mit einer NoCD.Lag an irgendwelchen DRM zeugs.Muss also nicht immer ein Hardware Defekt sein.

was für ein System hast du denn.
Bei Intel, wenn du einen Chipsatzt vor der G3x hast also 9xx und du denn Ram auf über ddr2 667 einstellst kann es auch zu Bluescreens kommen.

Du must weitere Parameter des Bluescreens eingeben, damit dir ordentlich geholfen werden kann.

Zurück
Oben