Vista und das Internet...

Stranson

Cadet 3rd Year
So habe jetzt Vista Business x64 installiert.
Soweit so gut System scheint schön stabil und auch ein zacken flotter als mit meinem alten XP zu sein ABER ins Internet komme ich partout nicht.

Habe einen Arcor A600 WLan Router der dauerhaft mit dem Internet verbunden ist.
Die IP Verteilung habe ich wie unter XP automatisch einstellen lasse -> keine Verbindung.
Wenn ich die IP Adresse manuell verteile wie in XP das gleiche.

Die Einstellungen:

• Client: 192.168.2.100
  • Subnet: 255.255.255.0
  • Getaway: 192.168.2.1
  • DNS: 192.168.2.1

Bin echt am verzweifeln woran das liegen könnte. :(

Treiber installiert vom Mainboard für Ethernet(Oder willst mit Wlan rein)?

Schalte mal ipv6 aus, sofern du das nicht nutzt, das hat bei mir mit Vista geholfen.
(Einfach den Haken davor entfernen)

MfG Tim

Edit: Zum Verständnis: Klappt nur das Internet nicht oder die komplette Lan-Verbindung erst gar nicht?

Hmmm wieso haste denn so ne komische DNS Adresse ?

Da sollte normal die Adresse vom Arcor Adress Server hin
In meinem Fall wäre das zb 195.50.140.114 und 195.50.140.252 sollte aber in deinem Router stehen die richtige DNS

Ich denke die komplette LAN-Verbindung...
Bekommst du überhaupt eine IP zugewiesen, wenn du DHCP versuchst?

@ProCell: Entweder der Thread passt nicht zu dir oder du nicht zum Thread... der DNS bezieht sich auf das LAN, der Router hat logischerweise die IP 192.168.2.1 und stellt im LAN den DNS und das Gateway dar...

ProCell schrieb:
Hmmm wieso haste denn so ne komische DNS Adresse ?

Da sollte normal die Adresse vom Arcor Adress Server hin
In meinem Fall wäre das zb 195.50.140.114 und 195.50.140.252 sollte aber in deinem Router stehen die richtige DNS
der dns-server ist schon richtig eingetragen, denn der router holt sich selbst den dns-server des providers...

Also habe IPv6 ausgeschaltet.
Wenn ich mir eine IP zuweisen lasse gibt es eine im 169.86.x.x Bereich also sehr sehr weit entfernt vom Router.
Habe auch die Tipps von Vista befolgt vom Modem den Stecker zu ziehen + Netzwerkkabel für 1 Minute aber geholfen hat das trotz allem nicht. :(

edit:

LAN funktioniert ohne Schwierigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Also dein PC findet den Router nicht aber die anderen Rechner problemlos? oO
Kann ich mir irgendwiefast nicht vorstellen...

wie sieht's mit Router anpingen usw aus?

Edit: Hast du vielleicht nen MAC-Filter bei deinem Router drin?

Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Also wenn ich Netzwerk anzeigen lasse ist mein PC drinne. Ob der andere finden würde kA da ich nur 1 System habe.

Der MAC Filter ist deaktiviert da ich kein WLAN in Verwendung habe.

Also, Router und PC verbinden sich, aber du kommst nicht ins Internet.

Hm, hast du im Router deine Zugangsdaten hinterlegt? Vielleicht ne blöde Frage, aber manchmal scheitert es an den einfachsten Sachen.

Ja ist alles korrekt eingetragen.
Router anpingen Ja ins Routermenu kommen Nein.
Das ist mit Abstand heute mal der bescheidenste Tag ... habe so ziemlich jedes Windows gehabt aber so einen Terz wie mit Vista vergällt mir ehrlich gesagt gerade richtig die Laune das OS nochmal zu booten. :(

So habe nochmal alle durchprobiert kein Erfolg.
Das wars mit Vista tschö. :)

DerPate-Whity schrieb:

Also das wars zwar nicht trotzdem vielen vielen Dank für deinen Vorschlag es war ... haltet euch fest ... habe die Netzwerkkarte deinstalliert und neu einrichten lassen ...
Frage mich echt was das für ein Bullshit ist mit den Treibern.
Jedenfalls Vista läuft sehr gut und hat XP quasi abgelöst.
Tausend Dank nochmal an alle die geholfen haben. :)

Zurück
Oben