Vista und Win7 verbinden

nik95

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
32
Hallo könnte mir jemand helfen?
Ich habe ein Vista und ein Win PC zuhause stehen woltte sie über ein Netzwerk verbinden doch irgendwie geht hier garnichts.:(
 
Ein bischen mehr Details wären hilfreich ;)

LAN oder WLAN, über Router oder Switch ? ...
 
Gehe in den Arbeitsplatz und tippe in die Adressleiste statt C:\irgendwas einfach \\Rechnername ein. Tippe zu Testzwecken auch den eigenen Rechnernamen ein. Rechner müssen sich selbst sehen können.
 
Also alles über lan. Und das mit der Adressleiste geht nicht
Ergänzung ()

Könntet ihr mir vieleicht erstmal die grundeinstelungen geben die notwendig sin?
 

Anhänge

  • PCName.jpg
    PCName.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt vom Vista pc auf die Öffentlichen Datein vom Win 7 PC zugreifen mir würde ja reichen wenn das auch noch andersrum geht doch ich kann ja nicht mal auf Vista PC irgendwie zugreifen wird zwar engezeiegt aber mehr auch nicht
 
ich sehe ihn und kann ihn nicht öffnen
ich habe die Öffentlichen Ordner freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch einfach die Fragen Punkt für Punkt. Ich habe die Fragen extra so gestellt, dass sie mit ja/nein beantwortet werden können.
 
Zurück
Oben