vista wird nicht installiert?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
habe gerade meinen neuen rechner (im eigenbau) fertig!:)
mein sytem:
p5q-e
e8400
hd4870
corsair hx520w
a-data 800 ram
antec1200
vista home premium 64bit system builder

hab den rechner gerade das erstemal hoch gefahren, im handbuch vom mobo steht
zitat,
das sytem durchläuft jetzt ein einschaltselbsttest(post)während des test gibt das bios signaltöne ab,oder meldungen erscheinen auf dem bild.wir 30sec. nach einschalten nicht angezeigt so ist der test u.U. nicht bestanden .prüfen sie die einstellungen und anschlüsse der jumper.

so, bei mir kam kein piep ton aber es wurde was angezeig (reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device andpress key).
ich bin dann erstmal ins bios und hab die boot reihenfolge so eingestellt, das zuerst das laufwerk bootet. danach habe ich runter gefahren und mit vista wieder hoch. es tut sich dann auch was, es kommt ein vista hintergrund un das wars sonst nix!?

ich habe sonst nix im bios gemacht, is alles auf auto.
bitte helft mir ,ich hab da auch nicht so die ahnung:( was kann ich machen?

mfg

AW: vista wird nicht installiert??

Probiers einfach nochmal und warte mal länger ca. 10-15 Min. sollte sich dann immer noch nichts tun außer dem Vista-Hintergrund kannst dich ja nochmal hier melden.

AW: vista wird nicht installiert??

Pieptöne ?

Nein normal ist das nicht eventuell mal im Bios schauen warum oder bei was diese Pieptöne ausgelöst werden, Pieptöne sind auf jeden Fall ein Warnhinweis !

Eventuell sitzt der CPU Kühler nicht richtig, die CPU erhitzt sich ab einer gewissen Temperatur löst das Mainboard einen Alarm aus.

Schau also im Bios nach (Temperaturen checken).

CBase64 schrieb:
Pieptöne ?

Nein normal ist das nicht eventuell mal im Bios schauen warum oder bei was diese Pieptöne ausgelöst werden, Pieptöne sind auf jeden Fall ein Warnhinweis !

Eventuell sitzt der CPU Kühler nicht richtig, die CPU erhitzt sich ab einer gewissen Temperatur löst das Mainboard einen Alarm aus.

Schau also im Bios nach (Temperaturen checken).

samma CBase wo hastn du jtz schon nen Nehalem her hö?

hi@all!
ich habe gestern noch vista installiert bekommen:) läuft alles super!
ich hab jetzt als newbie:p aber noch ein paar fragen,
ich würde gerne meine temps. vom cpu wissen, folgende pogramme habe ich mir geladen: prime 95, core temp, cpu-z. ich habe core temp gestartet und danach prime 95.
leider weiß ich nicht genau wie prime funktioniert,aber bei core temp stand 100% auslastung.
die temps sind aber nicht höher als 40° gewesen, ist das normal??
zudem, stand bei cpu-z meine stepping nicht, aber bei core temp schon, es ist E0. auch bei memory steht etwas das ich nicht verstehe, es wir angezeigt das ich ddr3 habe mit 400mhz!
es ist aber ddr2 mit 800mhz. soweit ich das sehe, sind die latentzen auch falsch.
edit: wie lange muß ich prime laufen lassen?

ich habe im bios noch nichts gemacht,es steht alles auf auto.

mein system: p5q-e,e8400,hd4870,corsair hx520w,a-data 4096mb vitesta extrem ed. kit, vista 64 bit p.home.
ich danke für jeden konstruktive beitrag!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben