Viste auf einmal total langsam

acidflavour

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
43
hallo,

ich hab windows viste home premium auf meinem laptop. ich hab von computerbild die einstellungen gemacht und tuneup laufen lassen. danach ist er unter einer minute hoch gefahren. seit 2 wochen dauert es doch wieder 5min bis ich mein laptop benutzen kann. wo kann ich denn fehler finden? hab alles überprüft die einstellungen sind alle noch gegeben.

des weiteren ist mir aufgefallen das ich an dem PC meines Vaters 4mb dsl habe und an meinem laptop nur 1mb. ich wohne erst seit kurzen wieder hier und hatte in meiner wohnung 16mb w-lan dsl das auch so schnell gewesen ist.

hier sitze ich an einem 15m langem kabel aber ich glaube kaum das es am kabel liegt. hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen. hätte gerne wieder ein schnellen laptop ohne formatieren!

ach und noch was ist ein update auf ultimate wirklich sinnvoll? denke ehr nicht?!

mit was kann ich ein image von einer frisch installierten betriebssystem machen?
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
wie du scheinbar schon selbst weißt, "altert" ein betriebssystem. deswegen sind neue immer schneller als vielgenutzte.

images von frisch installierten betriebssystem sind nur bedingt hilfreich, da es immer auf einen unaktuellen stand bleibt. (nach ca. einem jahr müsstest du alles updaten, einiges sicher von hand).

ultimate sinnvoll oder nicht: schau dir einfach die unterschiede von premium und ultimate an und entscheide selbst, ob du die extras verwenden kannst.
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
"ich hab von computerbild die einstellungen gemacht und tuneup laufen lassen."

cb ist nur bedingt kompetent und diese ganzen tuner bringen mehr Probleme als Vorteile...

Ich benutz http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm , weils schön scriptbar ist.
 
Top