Visual C++ 2019 X64 Runtime

abduladarula

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
430
Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen wird beim Starten von Spielen mir folgender Fehler angezeigt:

1612786545294.png


Wenn ich dann auf Ok gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

1612786600053.png


Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Windows und Treiber sind aktuell.
Als Hardware habe ich 3700x und RTX 3070

Nach meiner Internetrecherche habe ich versucht MS Visual C++ 2017 zu deinstallieren und wollte es neu installieren. Aber selbst das deinstallieren bringt mir einen Fehler:

1612786912889.png


Ich denke, das Problem sollte relativ weit verbreitet sein. Kann mir bitte jemand mit meinem Problem weiterhelfen?
Zwar kann ich die Spiele weiterhin öffnen und sehe keinerlei Einschränkungen, dennoch bräuchte ich Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
 
Ich hatte so ein Problem auch mal, bei mir half damals alles andere nichts, nur eine Neuinstallation.

Fürs Deinstallieren probiere bitte mal geek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Danke für den Hinweis, aber leider ist die Deinstallation von MS Visual C++2017 auch mit Geek fehlgeschlagen.
 
Das muss exakt die runtime version sein die da steht, nachdem du aber in deinen screenshots mehr als nur ein fehlendes Verzeichnis im Package Cache hast, sieht das eher nach kaputtem Package Cache Verzeichnis aus, was passt wenn du diverse WIX Installer genutzt hast, dann VS deinstalliert hast und der den Cache gelöscht hat. Das zu reparieren dürfte nicht so einfach werden, außer versuchen die Verzeichnisstrukturen nachzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
dasTTS schrieb:

In dem von dir verlinkten Thread wird dazu geraten den Visual C++ redistribute 2015 zu deinstallieren, den habe ich nicht installiert, ich finde in auch nicht in der Troubleshooter Liste zum deinstallieren.

Ich habe jetzt mit dem Troubleshooter die Visual C++ redistribute 2017 deinstalliert. Die Fehlermeldung beim Start von einem Game ist ausgeblieben.
Ich weiß nicht ob der Fehler behoben ist, aber zumindest ploppt die Fehlermeldung nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben