VLC Media Player speichert Lautstärke nicht mehr..

Faust II

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Hallo,

Habe seit neustem das Problem dass der VLC die Lautstärke beim beenden nicht mehr speichert. Jedes mal muss ich den Slider neu einstellen beim öffnen. Wird wahrscheinlich mit Windows und irgend einem neusten Update zusammenhängen, da es irgendwann plötzlich war, ohne auf eine neue Version vom VLC abzudaten, genauso habe ich eine ältere Version probiert, selbes Problem. Bei Linux hingegen klappt alles nach wie vor....

Weiß Jemand Rat? (Außer MPC zu nehmen)
Gruß
 
VLC neuinstallieren?
Bei mir speicherts den letzten Stand der Lautstärke.
 
Wenn VLC bei mir rumzickt stell ich's zurück auf Standardeinstellungen. hast du das bei der Neuinstallation gemacht?
 
Einfache Einstellungen->Audio->Audio-Start-Pegel immer zurücksetzen auf: xxx%
(bzw. dort den Haken rausnehmen, wenn immer die vorher benutzte Lautstärke gewünscht ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Haken war nie drin und Einstellungen zurücksetzen half leider auch nicht.
Problem tritt sogar bei einem frisch installiertem System auf.

Bard schrieb:
Bei mir speicherts den letzten Stand der Lautstärke.
Welche Windows Version/Build/Edition?
 
Keine Ideen?
 
Naja, außer Win10 Neuinstall und Standradeinstellungen verwenden? Mehr Reset geht nicht...

Ich habe noch einmal geschaut bei den erweiterten Einstellungen ("Alle anzeigen"):
VLC.jpg
 
Zurück
Oben