Vodafone bei Neuvertrag

martini876

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
119
Hallo liebes Computerbase,

Ich bekomme am 26.02. anscheinend meinen neuen Vertrag freigeschaltet von Vodafone. Bis 01.03. besteht ein anderer Vertrag eines anderen Mitbewohners. In der Vodafone App steht, dass Vodafone nur ganze Monate berechnet.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich für die 2 Tage im Februar den ganzen Monat zahlen muss oder ob dann erst ab 01.03. der Vertrag aktiv läuft?

Kennt sich da jemand aus der weiterhelfen kann?

In den Vodafone Unterlagen findet sich leider bis auf den "voraussichtlichen" Aktivierungstermin keinerlei Information zur Abbuchung oder sonst etwas?
 
Da fragst du mal am besten an der Hotline nach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Anteilige Berechnung > 3 Tage im Februar. (Gutschrift für die restlichen Tage)
Bei Vodafone ist glaube ich der 14. eines Monats, der Abrechnungstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martini876
Wie wärs denn, wenn Du direkt bei VF nachfragst? Wozu haben die denn einen Kundensupport (wenn der auch der schlechteste ist, den ich je kennen gelernt habe)?
 
N’Abend,

mit Freischaltung beginnt der Vertrag. Ab da dann die monatliche Berechnung.

Beispiel. Freischalten am 18. des Monats. Berechnung ab da bis 17. folgemonat.
Tag der Kündigung wäre dann auch je nach Auslegung der 17/18 des Monats.
Und Leute die auf Hotline verweisen hätten sinnlose Kommentare auch unterlassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p und martini876
Vodafone Hotline anrufen ... Witzbolde. Danke für nichts! 3 Stunden warten für einen Inder, der weniger Ahnung hat als ich selbst ...

Danke DrDubios und NameHere für tatsächliche Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Ich kenne es bisher ebenfalls von jedem Anbieter (auch VF) nur so, dass einzelne Tage anteilig berechnet werden. Wenn du z.B. mitten im (Tarif-)Monat den Tarif wechselst, kann mal ne krumme Summe aus altem und neuem Tarif rauskommen für den Monat. Dann geht es normal weiter.
 
Wen es interessiert: Wir lassen seit ein paar Wochen auf diverse Anschlüsse SmokePings laufen, Bilder anbei.

Anschluss 1: Vodafone, Kabel, dicht besiedelt (quasi Innenstadt), FritzBox 6591.
Anschluss 2: Vodafone, Kabel, weniger dicht besiedelt, FritzBox 6591.
Anschluss 3: EWE, DSL, FritzBox.
Anschluss 4: Telekom, DSL, derzeit offline, FritzBox.
Anschluss 5: O2, DSL über Telekom-Leitung, FritzBox.
Anschluss 6: EWE, DSL über Telekom-Leitung, FritzBox.
Anschluss 7: LWLCom, FTTB, MicroTik Router.
Anschluss 8: LWLCom, FTTB, FritzBox.

Ich hab noch mehr im Angebot, aber für einen groben Überblick sollte das reichen... man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was da los ist. Entsprechend würde ich von Vodafone abraten.
 

Anhänge

  • Screenshot_226.jpg
    Screenshot_226.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_227.jpg
    Screenshot_227.jpg
    355 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_228.jpg
    Screenshot_228.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_229.jpg
    Screenshot_229.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_230.jpg
    Screenshot_230.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_231.jpg
    Screenshot_231.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_232.jpg
    Screenshot_232.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_233.jpg
    Screenshot_233.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
RedGunPanda schrieb:
Wen es interessiert: Wir lassen seit ein paar Wochen auf diverse Anschlüsse SmokePings laufen, Bilder anbei.

Anschluss 1: Vodafone, Kabel, dicht besiedelt (quasi Innenstadt), FritzBox 6591.
Anschluss 2: Vodafone, Kabel, weniger dicht besiedelt, FritzBox 6591.
Anschluss 3: EWE, DSL, FritzBox.
Anschluss 4: Telekom, DSL, derzeit offline, FritzBox.
Anschluss 5: O2, DSL über Telekom-Leitung, FritzBox.
Anschluss 6: EWE, DSL über Telekom-Leitung, FritzBox.
Anschluss 7: LWLCom, FTTB, MicroTik Router.
Anschluss 8: LWLCom, FTTB, FritzBox.

Ich hab noch mehr im Angebot, aber für einen groben Überblick sollte das reichen... man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was da los ist. Entsprechend würde ich von Vodafone abraten.

Um was genau handelt es sich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Zurück
Oben