Vodafone DSL instabil

SpamBot schrieb:
das sind aber die einzigen Maßnahmen welche ich selbst erledigen kann
Verstehe ich. Mach dir bloß keine falschen Hoffnungen.
 
SpamBot schrieb:
@bender_ das sind aber die einzigen Maßnahmen welche ich selbst erledigen kann. Im Anschluss kann ich meinen Vermieter auf den Sack gehen. Das sind aber leider Privatpersonen aus der Gegend... Zu hart angehen sollte ich die nicht, sonst bin ich sofort wegen Eigenbedarf raus (
Naja, so einfach geht das mit dem kündigen nicht, klagen kannst du bei einer Kündigung wegen Eigenbedarf provoziert durch deine Forderung von Ausbesserung auch.
Final würde ich jedem Interessenten der vorbeikommt das auch so sagen, dass das DSL murks ist. Internet ist tatsächlich ein KO-Kriterium für jeden Interessenten.
 
@Chico85 die Bude war die letzten Jahrzehntem regelmäßig von Familienangehörigen bewohnt. In der letzten Wohnung hatte ich den Spaß erst. Es war von Anfang an klar das die mich abziehen wollen. Ich habe die Mieterhöhung abgelehnt (Widerspruch eingelegt) und zwei Wochen später den Brief mit Eigenbedarf bekommen. Habe natürlich alles dokumentiert und am Ende Schlappe 1500 Euro Entschädigung bekommen... Ist den Stress nicht wert.

Hab zwei Jahre gebraucht um wieder eine brauchbare Wohnung zu finden.

Bzw. müsste ich weiter ausholen, Ich hätte hier auch andere Gründe die Miete um 30 Prozent zu drücken... Aber ich möchte die Wohnung behalten )

Aber ich werde die Vermieter mal auf die alten Leitungen ansprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe erstmal das neue kurze Kabel angeschlossen. Die Entfernungsmessung ist von 407/408 meter auf 402 Meter zurückgegangen. Nach dem Abendessen werde ich mal die Dose ordentlich auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
Hat sich bei dem Dämpfungswerten und der Störabstandsmarge was geändert?

Es liegt im Bereich des möglichen das wenn es zu weiteren Abbrüchen kommen sollte das irgendwann ASSIA DLM deine Leitungswerte anpassen wird um die Stabilität zu erhöhen.
 
Störabstandsmarge war 11 / 7 und ist jetzt bei 12 / 10. Das DSL ist gerade eben schon wieder ein paar Minuten weg gewesen.
 
SpamBot schrieb:
DSL ist gerade eben schon wieder ein paar Minuten weg gewesen
Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber das wirst Du sehr wahrscheinlich nur mit Hilfe eines Technikers und der Prüfung und ggf. Reparatur der Installation ab APL bei dir im Haus lösen können.
Sehr unwahrscheinlich durch Änderungen an der letzten Dose, an den letzten paar Zentimetern Kabel und noch weniger durch verschieben von irgendwelchen Softwarereglern oder Austausch von DSL Treibern an der Fritzbox.
 
Ja damit habe ich schon gerechnet. Aber ist es denn normal das nach jedem Absturz auch alle Logeinträge entfernt werden? Das Internet ist weg, anschließen ist die FirtzBox für 10-30 Sekunden nicht erreichbar und anschließend fängt es mit diesen Eintrag bei 0 an...
1599769621031.png
 
@SpamBot:
Man könnte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach komplett neu konfigurieren (nicht die vorher gespeicherten Settings zurückspielen!) Wenn das auch nichts hilft, könnte man die Firmware der Box mittels Recovery-Tool neu aufspielen und die Box ebenfalls danach komplett neu konfigurieren. Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, müsste man eine andere Box testen . . .
 
Wenn du an der Störsicherheit was umstellst dann wird neu Synchronisiert.

Wie @omavoss schon geschrieben hat kann ein Werksreset und eine Neukonfiguration grade nach einem Firmware Update nie schaden und ist auch ein Versuch wert.

Was noch sein kann aber relativ Selten ist das das Netzteil der Fritz!Box defekt sein könnte und dadurch Störungen entstehen können die zu einer Neusynchronisation führen.

Du hattest geschrieben das Vodafone die Abbrüche bestätigt hat und einen Techniker schickt war dieser schon da?
 
TCHAMMER schrieb:
...das das Netzteil der Fritz!Box defekt sein könnte ...
Ja, das ist ebenfalls eine gut mögliche Quelle von Störungen. AVM bietet manchmal die Möglichkeit, ein Netzteil auf Garantie oder Kulanz auszutauschen.
 
TCHAMMER schrieb:
Wenn du an der Störsicherheit was umstellst dann wird neu Synchronisiert.
"Die DSL-Einstellung zur Störsicherheit..." Meldung wurde nicht von mir erzeugt. Das ist wie gesagt die erst Meldung unter Ereignisse wenn das DSL ausfällt.
 
Zurück
Oben