News Vodafone: LTE mit 1 Gbit/s in Hannover und Hamburg verfügbar

Highspeed Opi schrieb:
-

Weil du nicht in der Lage bist unbegrenztes Datenvolumen zu finden?
Selbst die faulsten Menschen sollten die unbegrenzte Datenflat auf der Telekomseite bereits seit 2016 kennen...

Zeig mir doch mal ein link von deiner LTE flate und bitte nicht das für zuhause weil da wird ein DSL Anschluss mit verlangt, kein dsl kein lte,

ein Kumpel wohnt auf den land und bekommt deswegen nicht diesen Vertrag :D
 
Ja das ist es nach dem jeder deutsche schreit unbegrenzte Flatrate für 200€ .... Meine fresse, ist das echt euer ernst ?
Voll am thema vorbei, es geht um eine bezahlbare Flatrate alternative.

Ich mein eher so ein tarif wie in österreich, 50.000lte für 30€ im monat ist deutlich fairer, als das was wir hier zulande haben.

1FPD9QKlTfa5AfOHLDLcHw.png
 
Ruhig Brauner, ich bin nur der Überbringer der Nachricht. :)
Du hast nach LTE unbegrenzt gefragt und nach "nicht Zuhause". Voilà: 200 EUR.
Ich bekomme das nicht zusammen, aber Festnetzinternet hat dein Kumpel gar nicht?

Dein Screenshot zeigt, soweit ich das verstehe Daten/Zuhause-Tarife und keine fürs Smartphone.
 
Wilhelm14 schrieb:
Ruhig Brauner, ich bin nur der Überbringer der Nachricht. :)
Du hast nach LTE unbegrenzt gefragt und nach "nicht Zuhause". Voilà: 200 EUR.
Ich bekomme das nicht zusammen, aber Festnetzinternet hat dein Kumpel gar nicht?

Dein Screenshot zeigt, soweit ich das verstehe Daten/Zuhause-Tarife und keine fürs Smartphone.

Nope er wohnt in ein Tal, und da gibt es nur die Vodafone, wo er noch sein Vertrag am laufen hat für 50€ 30 GB im Monat... vorher waren es 15 GB, aber die Vodafone wollte mal "nett" sein. Naja er kann sich 50% von Gta für 50€ laden :freak:
Und dann hat er die Drossel auf 54 kbtis.
 
Vodafone ist absoluter Dreck. Ich versuche da gerade irgendwie aus meinem Vertrag rauszukommen weil ich nie irgendwo an die 500 Mbit rankomme die einem ja immer versprochen werden.
 
Vet schrieb:
Vodafone ... absoluter Dreck. ... ich nie irgendwo an die 500 Mbit rankomme die einem ja immer versprochen werden.

Och, da hast Du es mit einem O2-Drillisch-Tarif wohl noch nie zu tun gehabt, oder? Überwiegend überlastet und lahm, egal ob UMTS (da grenzt es an Zumutung) oder LTE. Ist aber auch kein Wunder, denn die Preise sind schon extrem gut aber deswegen haben die viel Zuspruch was nicht so recht zu den Kapazitäten zu passen scheint, finde ich.
Bin gerade erst gewechselt vom O2-Netz zu Vodafone. Endlich Empfang, Endlich akzeptable Geschwindigkeit. Gigabit brauche ich nicht, 500 mBit auch nicht. Keine Ahnung, beim Messtest kam irgendwas zweistelliges im mBit-Bereich raus. Die O2-Netzwerte waren dagegen sowas von lächerlich bis verschwindend gering, auf jeden Fall stabil niedrig. Mir reicht das Vodafone-LTE völlig, denn soviel anders als VDSL2-50 am PC oder Tablet fühlt es sich nicht an. Mein Empfangsgebiet: Bremen/Ritterhude

Aus Deinem Vertrag wirst Du nicht rauskommen, denn 500 mBit werden nicht versprochen. Wie so oft und schon seit Jahren heißt es "bis zu" und die möglichen Faktoren werden teilweise auch noch genannt. Wer heute noch erwartet, dass die beworbene Zahl quasi immer und überall zu jedem Zeitpunkt mit jedem Endgerät erzielt werden kann, der könnte möglicherweise auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben. Das ist doch echt ein alter Hut. Welche Werte erzielst Du denn im Tagesschnitt?
 
Wichtiger wäre es, wenn alle Anbieter die Drossel auf 1 Mbit/s. anheben würden, damit man noch halbwegs vernünftig "surfen" kann. Was kann man heutzutage mit 32/64 kbit/s. noch anfangen?
 
happylol schrieb:
Nope er wohnt in ein Tal, und da gibt es nur die Vodafone, wo er noch sein Vertrag am laufen hat für 50€ 30 GB im Monat... vorher waren es 15 GB, aber die Vodafone wollte mal "nett" sein. Naja er kann sich 50% von Gta für 50€ laden :freak:
Und dann hat er die Drossel auf 54 kbtis.

Was kann Vodafone dafür wenn du dein Kumpel zu dumm dafür ist sich einfach den gigacube zu besorgen? 50 GB für 35€ also 66% mehr Datenvolumen für 70% der Kosten.
 
Sterntaste schrieb:
Och, da hast Du es mit einem O2-Drillisch-Tarif wohl noch nie zu tun gehabt, oder? Überwiegend überlastet und lahm, egal ob UMTS (da grenzt es an Zumutung) oder LTE. Ist aber auch kein Wunder, denn die Preise sind schon extrem gut aber deswegen haben die viel Zuspruch was nicht so recht zu den Kapazitäten zu passen scheint, finde ich.
Bin gerade erst gewechselt vom O2-Netz zu Vodafone. Endlich Empfang, Endlich akzeptable Geschwindigkeit. Gigabit brauche ich nicht, 500 mBit auch nicht. Keine Ahnung, beim Messtest kam irgendwas zweistelliges im mBit-Bereich raus. Die O2-Netzwerte waren dagegen sowas von lächerlich bis verschwindend gering, auf jeden Fall stabil niedrig. Mir reicht das Vodafone-LTE völlig, denn soviel anders als VDSL2-50 am PC oder Tablet fühlt es sich nicht an. Mein Empfangsgebiet: Bremen/Ritterhude

Aus Deinem Vertrag wirst Du nicht rauskommen, denn 500 mBit werden nicht versprochen. Wie so oft und schon seit Jahren heißt es "bis zu" und die möglichen Faktoren werden teilweise auch noch genannt. Wer heute noch erwartet, dass die beworbene Zahl quasi immer und überall zu jedem Zeitpunkt mit jedem Endgerät erzielt werden kann, der könnte möglicherweise auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben. Das ist doch echt ein alter Hut. Welche Werte erzielst Du denn im Tagesschnitt?

Ich erwarte nicht das ich 500 Mbit bekomme aber ich wohne mitten in Hamburg und ich bekomme meistens so 10 - 15 Mbit und einmal waren es sagenhafte 60 Mbit. unfassbar.

Aber trotzdem, man darf hier in Deutschland ganz offensichtlich beschissen werden. Ich möchte mal eine person sehen die Mobil 400 Mbit bekommt.
 
Und was hätte sie davon?

Jedem geistig halbwegs stabilen Mensch ist klar, dass sich die Angabe von 500 Mbit/s auf die Kapazität der LTE-Zellen bezieht.

Vodafone schrieb:
Deine individuelle Bandbreite hängt z. B. von Deinem Standort, Deinem Gerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an vereinzelten Standorten innerhalb Deutschland verfügbar. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018 beträgt 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:
Was kann Vodafone dafür wenn du dein Kumpel zu dumm dafür ist sich einfach den gigacube zu besorgen? 50 GB für 35€ also 66% mehr Datenvolumen für 70% der Kosten.

Seine mutter will aber nicht auf den Telefonanschluss verzichten, den du bei Gigacube nicht hast.

Und diesen vertrag gab es damals nicht.
 
Den Gigacube gibt es seit ca. einem Jahr, glaube ich.
Wenn man bereits einen Red Tarif bei Vodafone hat, kostet der Gigacube 25 Euro für zusätzliche 50 GB im Monat.
Man hat auch die Option, den Gigacube einfach im Monat XY nicht zu nutzen und dafür zahlt man auch im Monat XY keinen Cent für den Gigacube.
Für genau diese Fälle ist dieser Gigacube eine super Sache.

Oder, wie ich bereits oft geschrieben habe, man besorgt sich einen Vertrag aus dem Ausland und schreibt diesen um, was ein paar Formulare und einige Wochen Zeit kostet.
Ich zahle seit Jahren weniger als 30 Euro für eine Telefon, SMS und Internetflat (ohne Volumenbegrenzung) im Telekomnetz. Frankreich sei gedankt. Es gibt immer wieder solche limitierten Angebote. Genau meinen Vertrag gibt es schon lange nicht mehr, aber Ähnliche aus anderen Ländern für immernoch unter 40 Euro.

Einfach auf deutschen oder ausländischen Angeboteseiten gucken und nicht nur die Provider-Seiten der Telekom und Vodafone...
Die größte deutsche Seite dürfte mydealz sein... auch dort gibt es oft gute Angebote, wie 10 GB für 10 Euro im Telekomnetz, welche man manchmal auf 20 GB für 10 Euro erhöhen kann, wenn man im richtigen Moment die Telekom-Angbote erwischt oder einfach nur unter 25 Euro Jahre alt ist. (oder jemanden kennt, der unter 25 Jahre alt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappermag schrieb:
Deutschland hinkt halt etwas hinterher ...und bei der Politik wählt ihr dennoch immer gleich ^^ verstehe wer wolle

Ich denke mal für die meisten Menschen gibt es bei der Wahlentscheidung wichtigere Punkte als die Frage, ob sie sich unterwegs unbegrenzt Pr0n in 4k reinziehen können...
 
@Shadow Complex: ist das Sarkasmus?

Jeder halbwegs stabile Mensch dem klar ist, dass 98% der Bevölkerung keine Ahnung der Technik und auch kein Interesse an der Technik hat soll das verstehen?
Es wird ganz klar von den Firmen damit beworben, dass DU diese Bandbreite jetzt zur Verfügung gestellt hast.
Zeig mir mal bitte eine Werbung, wo gesagt wird "wir haben jetzt alle Funkzellen auf 1Gbit/s angepasst, damit Sie konstantere Datenraten bekommen die so bei 10 bis 50 Mbit liegen könnten"

Klingelt nicht so toll und rollt einem Marketing-Menschen auch nicht so locker über die Zunge wie "GIGAINTERNET FÜR ALLE !!!!1111einseinseins"

Das suggeriert, dass du auch 1 Gigabit bekommst, Endgerät vorausgesetzt....

Das irgendwas im Kleingedruckten steht, ist uns hier im Forum meist sowieso klar.
 
Ja, da kann ich nur zustimmen. Als technik-affiner Mensch kann man das sicher kaum mehr nachvollziehen, aber für Laien grenzen viele Werbungen schon fast an Betrug.

Von daher kann man über "ich will aus meinem Vertrag raus, weil ich nie 500 Mbit habe" nur den Kopf schütteln, aber in erster Linie liegt hier der Fehler in der Werbung der Provider.
 
Dann schränken wir das ganze eben hier aufs Forum ein. Hier sollten die Leute technikaffin genug sein.

Ein bisschen verallgemeinert ausgedrückt, ist nicht-technikaffinen Menschen die Bandbreite auf ihrem Smartphone relativ bis komplett egal. Hauptsache Netz und dass es fürs streaming reicht.

@Repi

Zeig mir eine Werbung bei der geworben wird, dass jeder 1 Gbit/s erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht so nicht in der Werbung und war sicher nur ein Beispiel von (leider gelebter) Übertreibung, allerdings fängt bei Vodafone ja bekanntlich das "Gigabit Zeitalter" auch bei 400 Mbit an...
 
Zurück
Oben