News Vodafone mit HSDPA und HSUPA USB-Stick

1. geht das haspda net überall

2. hab ich mein usb antennchen für 5euro im monat gekauft und für 25 ne datenflat

aber es gibt immer leute die sich nicht über die kosten informieren

hi,
also ich finde das teil recht interessant! wir benutzen seit jahren das PCMCIA-modul und da ist das problem, wenn man das rauszieht ohne der anwendung "hardware sicher entfernen" auszuführen, bleibt windows stehen und nix mehr geht. wenn man es vorher beendet, muss man den computer neu starten weil windows die karte nicht mehr erkennt wenn man sie später erneut benutzen will und sie wieder reinsteckt.
ich kann mir vorstellen, dass das mit dem usb-stick problemlos funktionieren kann.

cu
el.wasi

v31ls1d3 schrieb:
1. geht das haspda net überall

haspda geht nicht überall, das haste recht :D

Das heisst ja auch HSDPA :D

Also ich bin bei T-Mobile und bin mit meiner 3,6 Mbit Flat sehr zufrieden. Für unterwegs isses genial.

Anfürsich ne coole sache, unterwegs surfen. Aber es gibt irgendwie kein wirklich intersanten Tarif für mich.

@arus
kundenbindung:
viele leute wechseln ihre Tarife net wie die unterhose und der Vertrag is durch die 400€ natürlich auch noch sehr attraktiv (auch wenn die Karte/Stick normal niemals so teuer wäre)

Also da find die Idee mit den Wlan Hotspots besser .... Ist billiger und in zukunft bestimmt auch bald überall verbreitet.

Wenn ich das hier bekommen könnte mit >1Mbit/s und für ~20-30€ ne Flat und das ganze noch mit einem Ping von <200, dann würds ich mir holen.

Schade das das noch 3-4 Jährchen dauern wird. Vorallem die Netzabdeckung macht mir sorgen.

ach ihr deutschn... bei normalen internet seit ihr so verdammt billig jedoch handy is verdammt teuer... ich zahl für 15gb (tarifvolumen) über hspda(also über handynetz) 20€...

edit: und die netzabdeckung ist bei uns auch besser man kann sich sicher sein in einer stadt mit >5000 einwohner das man hspda hat

Zuletzt bearbeitet:
in österreich geht das ganze schon recht gut....
t-mobile austria ist spitzenreiter....
in meinem ort wohnen ca. 1300 leute..... verbindung mit ca. 1,3MBit.... ping ca.200ms
mein tarif 10GB für 25€
am anfang kosteten 1,5GB 55€ (vor ein / zwei jahren...)

In Österreich sind die Anbieter schon längst weiter, hier surfen schon viele mobil - viele aber auch fast nur zu Hause. Sie haben so etwas zu Hause um unkompliziert ins Internet mittels USB zu kommen.

Bezüglich 7,2 Mbit, keine Chacne! Man kommt nicht man annährend an 1 MBit, sogar unter besten Vorraussetzungen und in einer Großstadt (Wien). 1 MBit oder etwas darüber ist das Höchste was man erreicht und das auch nicht immer. Schade, dass viele glauben es wäre wirklich so schnell^^ naja, wer es dann wegen der Geschwindigkeit kauft, wird sein blaues Wunder erleben :P

Eher was für Mobil-Freaks oder Leute die unkompliziert ins Internet wollen.

ich nutze die umts-flat von base für 25€. keine begrenzungen in dem datenvolumen oder so.

warum isn son zeug ohne vertrag immer so teuer?

da kann ich mir auch für 200 oder so nen HSDPA fähiges handy kaufen xD

hätte den stick gerne! aber bei dem preis: nein danke

also hier bei uns in Österreich ist das schone lange Standart! ich persönlich haben auch so einen HSDPA stick und geht hier bei uns in ner relativ klinen stadt ( 7000 Einwohner) mit bis zu 3,6 MBit mit 3 GB um 20 € , Perfekt um unterwegs zu surfen!

mfg

Der Stick wäre niemals so teuer im Handel. Liegt sicherlich daran, dass man lieber Verträge abschließen möchte. Den Kunden wollen die eben binden.
Genauso stell ich mir das mit dem iPhone vor, das wollen die nicht nur massenhaft verkaufen, sondern wollen es massenhaft MIT Vertrag verkaufen.
Ich bin mobil total offline, halt nur im Sprach-Handy-Netz vertreten :-)

@ Franz311

T-Mobile Spitzenreiter ? In was den bitte ?
T-Mobile ist gerade einmal bei 7,2 Mbit angelangt, HSUPA kann das T Mobile Netz nicht einmal, HDTV steht bei dem Verein in den Sternen.

Is klar TMobile und Spitzenreiter .... :lol:

Ist doch klar, warum der so teuer ist ohne Vertrag...

Kein anderer Anbieter kann hat so etwas im Portfolio, wär es haben möchte, muss halt zahlen...
Ist doch ganz normal.

Und die Vodafone-Tarife sind IMHO ganz OK. E-Plus bietet zwar ne Flatrate für AFAIK 50 €, allerdings ohne EDGE.
Bei Vodafone hat man für 50 € monatlich EDGE und 5 GB frei...

Zudem bietet ausschließlich Vodafone Zugangstarife ohen Vertragsbindung an...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Express-Card UMTS Modem gibts doch bereits, bei BASE. Ist immerhin HDSPA tauglich, auch wenn´s das Netz derzeit glaub ich noch nicht unterstützt. Und 25,- Euro pro Monat plus evtl. 5-10 Euro für das Gerät monatlich ist das eine gute Alternative für den Laptop

Zurück
Oben