Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann dann aber meiner Meinung nach dann nur über das Easy Support System laufen. Wie gesagt, ich könnte theoretisch händisch der Fritzbos keine Bandbreite mitteilen.
Und kannst du, aber nicht wenn du Telekom als Anbieter auswählst. Dann musst du über "anderer Anbieter" gehen oder schlicht Vodafone/o2 auswählen. Fritz weiß, dass Telekom die Daten mitteilt, deswegen fällt die Möglichkeit weg, sie händisch einzutragen.
Trägst du sie händisch ein und der Anbieter teilt sie mit, werden sie soweit ich weiß auch überschrieben.
Musst du nicht, ist alles bekannt. Telekom und 1&1 melden die zur Verfügung stehende Bitrate im PPPoE-Ack, die anderen Anbieter nicht. Daher fehlen die Informationen bei Vodafone etc. Mit easy support hat das nichts zu tun.
Du kannst ja deinen WAN-Traffic mitschneiden, Internet neu verbinden und in Wireshark angucken, da kannst du das glaub ich drin lesen.
So hier zieht er sich die tatsächlichen Bandbreiten wohl über das BNG. Anhang anzeigen 1654488
In der Ereignisanzeige. ich nehme an, dass es bei Vodafone nicht anders ist.
Ja, das ist mir inzwischen auch klar Über den Easy Support war natürlich Unsinn...
Aber gut, das kann sein, dass Vodafone es tatsächlich über PPPoE nicht meldet. O2 dann wahrscheinlich auch nicht.
Ergänzung ()
Ok, danke, wieder was gelernt, auch wenn es hier eigentlich nur um Vodafone ging.
Sorry, dafür.... Aber war mal interessant..
Ich hänge mich einfach mal hier ran, da ich glaube das diese Frage auch hier hingehört.
Eigentlich wollte ich wie im anderen Thread zu lesen ist, Glasfaser bei der Telekom buchen. Doch aktuell denke ich an einer Stornierung nach. Da ich auch bei Vodafone auf deren Glasfaser Verfügbarkeit den Tarif buchen kann.
Zum gleichen Datum wie die Telekom das auch Realisiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, setzt VF eigene Kabel ein oder wird es über die DT realisiert ?
Weil, dann denke ich doch eher über VF nach, da diese doch zu den Gaming Servern ein besseres Peering anbieten oder täusche ich mich da ?
Zum gleichen Datum wie die Telekom das auch Realisiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, setzt VF eigene Kabel ein oder wird es über die DT realisiert ?
Das wird dann über Telekom realisiert (und damit hier im Thema falsch) Vodafone selbst baut nicht aus, sondern macht das über deren Joint-Venture OXG. Über die aber keine Telekom verfügbar ist
myfan schrieb:
Weil, dann denke ich doch eher über VF nach, da diese doch zu den Gaming Servern ein besseres Peering anbieten oder täusche ich mich da ?
Es gibt neben Vodafone auch noch andere Telekom-Reseller wie 1&1 oder O2, und die peeren noch an IXen, und sind evtl. auch noch günstiger als die Telekom.
Was ist direkt mit 1und1Versatel ?
Ab heute verlegen die ihre Rohre bei mir in den Gehweg, vorne an der Ecke bauen die sogar schon den Sockel für den Kasten. Bin gerade mit E-Scootet dran vorbei gefahren. 2 fette Banner hier entsteht 1und1Versatel
Jeder überbaut sich, eigentlich richtig unnötig.
Hab mir auch im Forum die Liste mit FTTH rausgesuchte. Dort wo sämtliche Anbieter gelistet werden. Aber 1und1Versatel steht da nicht.
Wenn ich später dran vorbeikomme, mache ich mal ein Foto davon. Konnte aber bei denen auf der Internetseite an meiner Adresse bestellen. Ab den 12.3 bauen wir bei ihnen steh da etc
Was ist direkt mit 1und1Versatel ?
Ab heute verlegen die ihre Rohre bei mir in den Gehweg, vorne an der Ecke bauen die sogar schon den Sockel für den Kasten. Bin gerade mit E-Scootet dran vorbei gefahren. 2 fette Banner hier entsteht 1und1Versatel
Das sich Versatel ein eigenes FTTH-Netz baut ist mir jetzt aber auch neu. Die sind bisher bestenfalls in Industrie-/Gewerbegebieten mit eigenen Leitungen vertreten, dann für Geschäftskunden.
Auf dem Breitbandatlas lässt sich das leider nicht unterscheiden. Ich kenne da ein Gebiet welches von 1&1Versatel versorgt wird, da gibts auch dann ausschließlich die Verträge die bei 3-stellig losgehen
Bei 1und1 direkt kommt das raus, ADSL mit Vectoring, die sind ja witzig
Aber diese Tarife kann ich an meiner Adresse buchen. Und hier ist Wohngebiet mit kleinen Geschäften 3-4Stk. Zahnlabor, Versicherung, Ambulante Pflege, und Altagsbegleiter.
Glaube kaum dass das als Gewerbe gilt. 🫣😂
Oben schriebst du 1&1 Versatel, jetzt 1&1. Dass man dort Glasfaser bestellen kann, ist bei einem Telekom-Ausbau normal und gehört alles nicht hier in den Thread.
Wir können das auch verschieben, stört mich ja nicht.
Wenn ich 1und1Versatel eingeben gelange ich ja zur 1und1.net also nehme ich mir dann das raus was er mir anbietet als Prüfung.
Das kann aber nicht über Telekom sein. Denn Telekom spuckt mir das wieder aus
Liegt daran, das der Auftrag zwar zur LEG geschickt wurde, aber die zu spät reagiert haben und das Telekom System den Auftrag dann wieder als Abgelehnt einstuft.
Weil schreibt man der LEG jetzt eine Mail antworten die in 4 Wochen. Somit kann ich weder bei VF oder wie hier bei Telekom selbst GF buchen.
Aber 1und1 kriegt es hin ? Dann müsste die 1und1 Abfrage ja auch ins Negative fallen.
Ich muss jetzt so lange warten bis die LEG der Reihe nach die Mails abarbeitet das ich bei Telekom wieder buchen kann. Die werden sich nach telefonischen Kontakt jetzt bei der DT melden zur erneuten Freigabe.