Glasfaser FTTH Vodafone

Ja, klar reicht das aus, mich hat es nur etwas gewundert.
Ergänzung ()

@f1d1l1ty`

Genau das gibt es bei mir nicht..
1757091738490.png

froeschi62 schrieb:
Das kann dann aber meiner Meinung nach dann nur über das Easy Support System laufen. Wie gesagt, ich könnte theoretisch händisch der Fritzbos keine Bandbreite mitteilen.
Nein, das kommt als PPPoE-Option.

Und kannst du, aber nicht wenn du Telekom als Anbieter auswählst. Dann musst du über "anderer Anbieter" gehen oder schlicht Vodafone/o2 auswählen. Fritz weiß, dass Telekom die Daten mitteilt, deswegen fällt die Möglichkeit weg, sie händisch einzutragen.

Trägst du sie händisch ein und der Anbieter teilt sie mit, werden sie soweit ich weiß auch überschrieben.

@f1d1l1ty`
Bei mir sieht es nämlich so aus (Easy Support)
1757091892929.png

Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Nein, das kommt als PPPoE-Option.
Vodafone nutzt doch auch PPPoE oder täusche ich mich da jetzt. Ich muss mal bei der Telekom nachfragen, wie das Bandbreitenprofil vermittelt wird.

Musst du nicht, ist alles bekannt. Telekom und 1&1 melden die zur Verfügung stehende Bitrate im PPPoE-Ack, die anderen Anbieter nicht. Daher fehlen die Informationen bei Vodafone etc. Mit easy support hat das nichts zu tun.

Du kannst ja deinen WAN-Traffic mitschneiden, Internet neu verbinden und in Wireshark angucken, da kannst du das glaub ich drin lesen.

So hier zieht er sich die tatsächlichen Bandbreiten wohl über das BNG.
1757092743214.png

In der Ereignisanzeige. ich nehme an, dass es bei Vodafone nicht anders ist.
Ergänzung ()

@f1d1l1ty` Hast du hier so einen Eintrag?

DLMttH schrieb:
Mit easy support hat das nichts zu tun.
Ja, das ist mir inzwischen auch klar:D Über den Easy Support war natürlich Unsinn...
Aber gut, das kann sein, dass Vodafone es tatsächlich über PPPoE nicht meldet. O2 dann wahrscheinlich auch nicht.
Ergänzung ()

Ok, danke, wieder was gelernt, auch wenn es hier eigentlich nur um Vodafone ging.:):)
Sorry, dafür....:) Aber war mal interessant..

Zurück
Oben