Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann dann aber meiner Meinung nach dann nur über das Easy Support System laufen. Wie gesagt, ich könnte theoretisch händisch der Fritzbos keine Bandbreite mitteilen.
Und kannst du, aber nicht wenn du Telekom als Anbieter auswählst. Dann musst du über "anderer Anbieter" gehen oder schlicht Vodafone/o2 auswählen. Fritz weiß, dass Telekom die Daten mitteilt, deswegen fällt die Möglichkeit weg, sie händisch einzutragen.
Trägst du sie händisch ein und der Anbieter teilt sie mit, werden sie soweit ich weiß auch überschrieben.
Musst du nicht, ist alles bekannt. Telekom und 1&1 melden die zur Verfügung stehende Bitrate im PPPoE-Ack, die anderen Anbieter nicht. Daher fehlen die Informationen bei Vodafone etc. Mit easy support hat das nichts zu tun.
Du kannst ja deinen WAN-Traffic mitschneiden, Internet neu verbinden und in Wireshark angucken, da kannst du das glaub ich drin lesen.
So hier zieht er sich die tatsächlichen Bandbreiten wohl über das BNG. Anhang anzeigen 1654488
In der Ereignisanzeige. ich nehme an, dass es bei Vodafone nicht anders ist.
Ja, das ist mir inzwischen auch klar Über den Easy Support war natürlich Unsinn...
Aber gut, das kann sein, dass Vodafone es tatsächlich über PPPoE nicht meldet. O2 dann wahrscheinlich auch nicht.
Ergänzung ()
Ok, danke, wieder was gelernt, auch wenn es hier eigentlich nur um Vodafone ging.
Sorry, dafür.... Aber war mal interessant..