News Vodafone mit HSDPA und HSUPA USB-Stick

Ja nur ist die E800 Express-Card, welche es bei BASE/E-Plus gibt leider nicht mit allen Laptops kompatibel, so wie es bei mir der Fall, ich nutze jetzt wieder mein Handy :(
Ansonsten 25€ für die Flatrate ist ne super Sache, da ich nur am Wochenende zu Hause bin, für mich die Einzige möglichkeit in Internet zu kommen, wenn man mal von überteuerten Internet Cafés absieht!
 
Hi
Hab mal ne Frage zu dem HSUPA: Wird dadurch der Ping in Spielen besser? Wird man damit vernünftig Ego-Shooter online zocken können (Ping <100)?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Danke

Die Technik beschleunigt den Daten-Upstream vom Mobilfunkgerät zum Netz von heute maximal 384 kbit/s auf bis zu 1,4 Mbit/s und verkürzt außerdem die Datenlaufzeiten („Ping-Zeit“) erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ping sollte dadurch besser werden. Ob man dadurch dauerhaft unter 100 ms liegt kann ich dir aber nicht sagen.
 
Also inzwischen tut sich ja schon ganz schön was bei den Internetzugängen von unterwegs. Da gibt es inzwischen einige mobile Datentarife die nicht mehr die Welt kosten.
Vodafone ist auch nicht mehr der einzige Anbieter für mobiles Internet ohne Vertragsbindung. Außerdem soll es ab April eine HSDPA Flatrate von T-Mobile geben, für 35 Oiro monatlich.

Und auf der CeBit scheint's ja auch grad schöne Aussichten zu geben: in der nächsten Generation soll mobiles Internet über LTE Pings von unter 20 ms erreichen! Was man mit ein bißchen Googlen nicht alles findet...

Da werde ich Quake & Co. auf meine alten Tage vielleicht doch mal wieder auf meinem Laptop aktivieren;)
Und DSL wird sich warm anziehen dürfen ;))) wird auch echt mal Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben