News Vodafone Red: Fünf neue Tarife mit anderen Konditionen ab 1. August

Pitt_G. schrieb:
wie gesagt, wer ein IPhone hat sollte bei Vodafone bleiben. Erst recht ab iPhone 6.
Wieso genau? Habe auch ein iPhone und Vodafone was kann ich dadurch mehr? Was ist WLAN Call?
 
Hansbrel schrieb:
Bei den Dingen die heute durch mbits durch die Leitungen gehen, ist es so absurd, einen Service, den eh schon keiner mehr nutzt, neben sms Flat und allem was es gibt auszuklammern.
Joyn, RCS oder message+ sind in der SMS App versteckt.
Imessage schickt SMS/MMS als Backup an Empfänger die kein Imessage/IPhone haben.

sprich ein IPhone user schickt durchaus SMS/MMS an die Nicht Apple User. evtl sogar teils ohne es tatsächlich zu wissen.

und wenn SMS/MMS nicht flat ist, dann würdest Du für die RCS Nachricht zumindest bei der Telekom zahlen müssen.
Dass manchmal Status SMS von deinem Smartphone verschickt werden ist dir auch nicht geläufig.
An der Freisprecheinrichtung im Auto wird oft auch nur SMS/MMS unterstützt. Gleiches bei Cortana und Siri durch Imessage
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
habe nach 12 jahren eplus/base gekündigt und bei vodaphone jetzt... bin begeistert !

So erkläre er sich.

Pitt_G. schrieb:
Joyn, RCS oder message+ sind in der SMS App versteckt.
Imessage schickt SMS/MMS als Backup an Empfänger die kein Imessage/IPhone haben.

sprich ein IPhone user schickt durchaus SMS/MMS an die Nicht Apple User. evtl sogar teils ohne es tatsächlich zu wissen.

und wenn SMS/MMS nicht flat ist, dann würdest Du für die RCS Nachricht zumindest bei der Telekom zahlen müssen.
Dass manchmal Status SMS von deinem Smartphone verschickt werden ist dir auch nicht geläufig.
An der Freisprecheinrichtung im Auto wird oft auch nur SMS/MMS unterstützt. Gleiches bei Cortana und Siri durch Imessage

Ich glaube kaum dass das viele Iphone Besitzer interessiert. Gerade Iphone Nutzer
sind ja nicht die technisch versierten Nutzer, die wollen einfach das es rennt und
die meisten haben von deinen Featuren bestimmt noch nie was gehört.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht und die anderen Provider werden bestimmt einige dieser
Features in Zukunft implementieren sofern mehr Smartphones so etwas unterstützen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
und wenn SMS/MMS nicht flat ist, dann würdest Du für die RCS Nachricht zumindest bei der Telekom zahlen müssen. So ist sie kostenlos.

Das hat meines Wissens nur die Telekom so gehandhabt. Vodafone hat schon lange für RCS nur noch Volumen abgerechnet oder falls sich das Handy im WLAN befindet die Nachrichten komplett kostenlos versandt.
https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/messageplus.html
 
Bezahle bei Vodafone für 6GB 39€ (inkl. Deezer Flat, welche sonst auch noch mal fast ein 10er kostet). Finde ich gerade so noch okay, bin aber am überegen mir irgendwo ne Zweitkarte (ein Hoch auf Dual Sim Smartphones) mit dickerer Datenflat zu holen.
 
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich zunächst sie haben den Netzausfall Tarif eingeführt.

Sicher, dass nicht irgendwo in neuen AGBs nur noch 70 Prozent aufs Jahr garantiert werden kleingedruckt? :D
 
Joa, wenn VF ihre Preise mal um die Hälfte nach unten korrigiert werde ich auch mal überlegen zu meinem Kabel-Internet auch den Mobilvertrag da zu machen. Ansonsten sind die Preise von "unverschämt teuer" zu "dreist teuer" gewechselt :D

Es gibt wirklich viele Gegenden, wo VF gerade so Empfang hat und O2 volle Balken. Wenn ich bei meinem Kumpel zu Besuch bin telefoniert der komischerweise immer über mein O2 ;)

P.S bei Smartmobil gibt es gerade 4 GB LTE für 12,99 /19,99€ und 2 GB für 7,99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pitt_G. schrieb:
Vodafone und Telekom sind aktuell die einzigen die WLAN Call haben und beide unterstüzen die gleichen IPhone Features.

Nö, so ist das nicht richtig. Bei O2 läuft es über eine App. Vorteil, auch älter Smartphones können Wlan Call nutzen. Bei der Telekom und Vöda geht's nur mit ausgesuchten Geräten (S7, IPhone) und auch nur mit Betreibersoftware.

Da ist die App von o2 ganz klar im Vorteil auch wenn auf Jahre gesehen der Feste ins Netz eingebaute Standard sicher der bessere ist. Wer sagt aber das O2 das nicht auch ins Netz mit einbaut, in 3-4 Jahren.

Im Moment erreicht aber O2 mit der Wifi App mehr Kunden und hilft ihnen bei schlechtem Netz zuhause oder sonst wo als Voda oder die Telekom
 
Zockmock schrieb:
So erkläre er sich.

am rande ich bin kein Iphone besitzer...

-Viel bessere Empfang ( ich habe 4g emfang DURCHGEHEND)
-handy preise viel fairer als bei base
-Kundenbetretung sehr gut
-warte schleife am Telefon nur die

einfach das ganze passt. Werde das jetzt 2 jahre testen und sehen wie es läuft !
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die Tarife hießen damals auch schonmal red M zum beispiel, dann Red 3 jetzt wieder M. Können die sich mal entscheiden ? Habe zwar nen red 3(6GB) werde aber kündigen da ich von den bis zu 225Mbits nichtmal 10 % bekomme.

wozu braucht man denn mehr als 20 mbit/s im mobilfunk? das datenvolumen ist doch dann ratzfatz weg und es gibt doch gar keine dienste, die von der hohen geschwindigkeit profitieren würden.
 
Compo schrieb:
Joa, wenn VF ihre Preise mal um die Hälfte nach unten korrigiert werde ich auch mal überlegen zu meinem Kabel-Internet auch den Mobilvertrag da zu machen. Ansonsten sind die Preise von "unverschämt teuer" zu "dreist teuer" gewechselt :D

Das witzige an deinem Satz ist: Wenn du Kabel Deutschland Kunde bist bekommst du den Red mit 3GB zum halben Preis :p
 
Nogothrim schrieb:
Einfach nur kranke Wucherpreise...

nun ja, das stimmt so nicht ganz. auf meine rechnung stehen auch monatlich 69,90€ (vodafone Red M plus premium smartphone) und unterm strich zahle ich dank rabatten 27,49€. finde ich OK, dafür, dass ich damit eigentlich nur das smartphone abbezahle.

werde denen im august das angebot für den neuen Red M minus rabatten präsentieren und mangels iPhone Innovationen dieses mal auf ein Smartphone verzichten. Unterm Strich wäre ich dann bei monatlich 11€. Machen Sie das nicht, gehe ich zur Konkurrenz (hallo WinSIM) und zahle dort eben dann nur 9€ für die gleiche Leistung!
Ergänzung ()

so muss ne rechnung aussehen ;)



btw: ich bin als staatsdiener nicht mal selbständig. theoretisch müsste ich mit diesen rabatten den neuen Red M sogar gratis bzw. geld von denen jeden monat zurück kriegen ;) denke aber, dass der ein oder andere rabatt bei der umstellung rausfliegen wird. DSL und 15% bleiben aber genau so wie die 10€ wechselrabatt. und schon ist man auf schicken 12€ im monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
wozu braucht man denn mehr als 20 mbit/s im mobilfunk? das datenvolumen ist doch dann ratzfatz weg und es gibt doch gar keine dienste, die von der hohen geschwindigkeit profitieren würden.

Vor allem das es kaum Orte gibt an denen mehr als 20 Mbit verfügbar sind. Es gibt sicher die Handverlesenen Orte an denen es 70 oder 80 werden können aber kein Test den ich mal gelesen habe liegt annähernd an den 300 Mbit Telekom Werbeversprecher. Da liegen wir mit den BIS ZU 300 Mbit nämlich weit von den BIS ZU 300 Mbit weg. Bei Voda liegen wir außer an den Handverlesenen Orten auch weit von den BIS zu 225 weg. Alles nur Werbeversprecher die mehr dem Anbieter dienen als dem Kunden. Schön das der Turm 300 mbit kann und der Anbieter mit 1 Sendemast mehr Kunden versorgen kann als mit 50 Mbit aber der Kunde hat nur indirekt was davon.

Der Vorteil liegt ganz klar beim Anbieter und der Kunde soll das bezahlen und sich toll fühlen das er bis zu 300 könnte. Auch wenn nur 70 ankommen. Nur 23 Prozent der Werbeversprecher sind in den Testfällen von denen ich gelesen habe nutzbar. Juhuuuuu BIS ZU
 
cypeak schrieb:
ich frage mich wer da noch kunde ist...

ich bin im o2 netz, mit 50mbit LTE und 3GB Datenvolumen, allnet flat + sms flat, monatlich kündbar. für keine 15 euro....

warum sollte ich mich also bei weniger datenvolumen für deutlich mehr geld für 2 jahre an vodafone binden???:freak:

übersehe ich da irgendein killerfeature??

Wieviel würdest du bspw. mit einem Galaxy S7 edge über 2 Jahre gesehen bezahlen?
Würde mich mal interessieren.
Ich bezahle ca. 850 Euro auf zwei Jahre gesehen, inkl. Deezer Flat halt noch.
Aber auch 3GB, LTE und Galaxy S7 edge halt.
 
Mister79 schrieb:
Vor allem das es kaum Orte gibt an denen mehr als 20 Mbit verfügbar sind. Es gibt sicher die Handverlesenen Orte an denen es 70 oder 80 werden können aber kein Test den ich mal gelesen habe liegt annähernd an den 300 Mbit Telekom Werbeversprecher. Da liegen wir mit den BIS ZU 300 Mbit nämlich weit von den BIS ZU 300 Mbit weg. Bei Voda liegen wir außer an den Handverlesenen Orten auch weit von den BIS zu 225 weg. Alles nur Werbeversprecher die mehr dem Anbieter dienen als dem Kunden. Schön das der Turm 300 mbit kann und der Anbieter mit 1 Sendemast mehr Kunden versorgen kann als mit 50 Mbit aber der Kunde hat nur indirekt was davon.

Der Vorteil liegt ganz klar beim Anbieter und der Kunde soll das bezahlen und sich toll fühlen das er bis zu 300 könnte. Auch wenn nur 70 ankommen. Nur 23 Prozent der Werbeversprecher sind in den Testfällen von denen ich gelesen habe nutzbar. Juhuuuuu BIS ZU

exakt. habe mit meinem "bis zu XXX Mbit/s" Tarif mal 70 Mbit/s gemessen (real sind es wirklich eher 10-30 Mbit/s im 4G Netz je nach Tageszeit und Standort). Doof nur, dass dabei sicher alleine 300 MB meiner lächerlichen 3GB für draufgingen. Mehr Speed gibts nur im Testlabor oder direkt neben dem Funkmast nachts um 3. Und da hat man andere Probleme (vor allem direkt neben dem Funkmast zu wohnen).
Soll heißen:

1. Fallt nicht auf diese horrenden Speedangaben rein.
2. Den Speed braucht man im Mobilfunk doch eh nicht. Ob YT/Netflix und Co. nun schneller den Puffer füllt oder nicht... Man kann eh nur in Echtzeit gucken.
3. Den Speed könnte man nicht mal lange nutzen bei 1/3 oder 5 GB ist der in wenigen Minuten weg, wenn man es drauf anlegt.

Ergo: Alles ist gut so wie es ist außer der Werbung (und das war schon immer so).
 
@Naddel_81

Mehr Speed, besseres Bild, bis zu UHD bei Netflix. Aber ja, a mit dem Smartphone unbrauchbar wegen dem Datenvolumen und b auf dem Tablet oder Smartphone macht ein Film in UHD meiner Meinung nach keinen Sinn. Mobil auf das TV streamen? Mit 3 GB Volumen? Jeder wie er mag...

Daher ist eine schnelle VDSL Leitung in einem 2-3 Personenhaushalt sicher nützlich und wichtig aber mobil wären mir als Privatkunde stabile 5-10 Mbit lieber als bis zu wo nur 23 % in den nicht Schlafzeiten einkommen. Daher kann ich mit dem "grottig schlechten" o2 LTE (Vorsicht Ironie) in den Städten gut leben. Klar, wenn ich an einem Ort wohne wo nur die Telekom oder Voda Netz hat, dann würde ich mich viel mehr selber ärgern dort zu wohnen als über das O2 Netz zu schimpfen. Genau so wie ich mich ärgern würde, in einem VDSL Ausbaugebiet zu wohnen, wo nur RWE Internet und Co ausgebaut hat und sich keine Sau zusätzlich einmietet und ich dann schön die doch so günstigen RWE Preise bezahle. Was ich sagen möchte, ob mobil oder Festnetz, wenn ich an einem Ort wohne in dem ich nur einen Anbieter nutzen kann, ist das ärgerlich.
 
Also ich messe regelmäßig hier in karlsruhe werte um die 150 Mbit/s bei der telekom ;) es geht, kommt halt auf den standort an
 
Zurück
Oben