Vodafone Station Bridge Modus

Tom_123 schrieb:
Hi,


Dafür schwätzt meine VF Station im Bridge Mode auch nach Ablauf der 5 Minuten jederzeit ziemlich viel auf Port 80 ;)

Anhang anzeigen 1334114


@xenomat Kannst du mal direkt einen Rechner an die VF Station bei aktivem Bridge Mode hängen und diese danach durch einen Stromreset neu starten? Der Rechner bzw. Netzwerkadapter des Rechners sollte seine IP Adresse per DHCP automatisch beziehen. Danach bitte prüfen, ob du eine IPv4 oder IPv6 Adresse erhältst. Dieser Test dient dazu, um einen Konfigurationsfehler des Routers bzw. Inkonpatiblität auszuschließen.
Ja, das Webinterface ist dann halt auf der 100.1. :)
Danke für den Tipp, werd ich jetzt am Wochenende einmal testen. 👍
Im Router Modus bekommt die Station jedenfalls eine v4 Adresse (178.x.x.x).
 
Nabend,

kleine Rückmeldung. Also ein direkt angeschlossener Rechner bekommt eine IP (v4 und v6, das volle Programm). Ansonsten habe ich es mit zwei Routern getestet, beide bekommen keine IP. Der Asus RT-AC68U meldet im Interface sogar "Your ISP's DHCP does not function properly". Keine Ahnung was Vodafone da macht... ich werde da morgen wieder anrufen. Kann ja nicht sein, dass man da einen passenden Super-Spezial-Router braucht.

Grüße,
xenomat
 
Mit dem AC68U funktioniert es definitiv.
Hab den selber damals mit der VF Station in Benutzung gehabt.

Die richtigen Anschlüsse nutzt du? WAN Port vom Asus verbunden mit LAN1 der VF Station und sonst kein weiteres Gerät an der VF Kiste.

Zeig mal einen Screenshot der WAN Config Page vom Asus.
 
Ich finde auf meiner Vodafone Station 6 im ex-Unitymedia Gebiet keine Möglichkeit einen Bridge Mode zu aktivieren. Woran liegt das?
 
@Tom_123 Aber warum? Verstehe ich nicht. Vor einem Monat hatte ich noch RIP 50/5, da wäre das gegangen? Sachgründe gibt es vermutlich nicht, sondern eher upselling, denke ich zumindest. Dank der Geschäftspolitik von Vodafone habe ich also keine Möglichkeit von der Vodafone Station 6 wegzukommen, außer über eine FritzBox 6690 o.ä.?
 
Zurück
Oben