Vodafone TV und priv. HD Sender

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Vodafone TV verhindert Timeshift und Aufnahme von allen privaten HD Sendern "aus urheberrechtlichen Gründen". Wer weiss mehr dazu? Ich konnte kein grundsätzliches Urteil ergoogeln, nur das Sat1/Pro7 Media mal Stress bei onlinerecorder.de gemacht hat! Ich hab das Gefühl Vodafone verzapft da wieder Bullshit..!? Thx!
 
Hat nix mit Vodafone zu tun, ist bei HD+ über SAT und Kabel ebenso. Die privaten Sender verbieten das und fertig. Kannste nix gegen machen leider
 
Was hätte Vodafone davon??? :rolleyes:

Ist ist schon seit Jahren bekannt, dass die Privaten diese Gängelung umsetzen wollen. Schau einfach mal bei Youtube nach HD+ .
 
Krass..! Wenn ich aber ne Festplatte an den tv abschließe, geht es dann?
 
Du kannst NICHTS aufnehmen. Zumindest keine HD-Kanäle. Da kannste machen was du willst, sogar 6 Stunden lang nen Kopfstand, bringt nur nix. SD-Kanäle gehen ohne Probleme.
 
Beimir funktioniert HD+ am Technisat Receiverr intern und auch mit externer Platte zum aufnehmen.
 
im datenstream ist festgelegt was du mit dem signal machen darfst und was nicht... bei hd+ halt nicht sonderlich viel
 
Zumindest Telekom und Unitymedia gängelt nix. Da kannst du Pro7 HD problemlos aufzeichnen.
Scheint mehr so, dass die Restriktionen von RTL kommen
 
Muss mich korrigieren, is ja inzwischen teilweise bei HD+ so das du zwar aufnehmen darfst, aber diese Aufnahmen auch nur auf dem Receiver funktionieren mit dem sie aufgenommen wurden und du aber auch nicht spulen darfst. Aber HD+ != Vodafone TV, Entertain erlaubt es aber z.B. inzwischen auch wenn ich das grad richtig verstanden hab
 
Bei der Telekom kann man wie gewohnt aufnehmen und auch spulen, Timeshift etc. Ist aber erstmal nur für 1 Jahr kostenlos, danach 4,95 im Monat. Bei HD+ kann man wie gesagt nur aufnehmen und wiedergeben, aber nicht spulen etc.
 
Sind wir ein Volk von Schmarotzern? Ein eindeutiges JA!

Man man, was hier für Unsinn verzapft wird. Natürlich kann man bei HD+-Sendern aufnehmen. Allerdings beschränkt es sich nur aufs Aufzeichnen. Werbeblöcke vorspulen, oder spulen generell, funktioniert nicht. Schon gar nicht Werbeblöcke rauszuschneiden. Oder die Aufnahmen von jeweiligen Receiver zu kopieren.

Man kann zu den Restriktionen stehen wie man will, in dem von Geld regierten Kapitalismus sind diese leider notwendig. Die Rechteinhaber haben Angst um ihre Einnahmen, wenn jeder Zuschauer seine Serien, Filme, Konzerte oder whatever in HD-Qualität (was nichtmal immer HD ist) auf riesigen HDD-Clustern im TB-Bereich archivieren könnte. Die privaten Sender fürchten um ihre Werbeeinnahmen, wenn jeder Konsument sein TV-Archiv komplett von Werbung befreien kann. Und und und.

PS: HD+ finde ich auch blöd. Aber aus anderen Gründen als die Restriktionen.
 
Ich sag mal so: Wenn ich dafür bezahle, auch wenns nur knapp 5 Euro im Monat sind, dann erwarte ich doch zumindest das ich das Aufnehmen darf und Vorspulen kann etc,besonderes bei dem Beschiss was manche Sender als HDTV verkaufen.. Meinste wenn ich mir irgendwas angucke und da plötzlich ne Mentos Werbung kommt will ich sofort nen Mentos haben? Wer so leicht beeinflussbar ist tut mir leid. Wenn ich so TV schaue hab ich nichts gegen Werbung, irgendwann muss man ja schließlich mal auf Toilette ;) Aber wenns nicht Live ist sehe ichs nicht ein. Dann muss man halt andere Wege einschlagen um die Lieblingssendung in bester Qualität schauen zu können
 
Janz schrieb:
Ich sag mal so: Wenn ich dafür bezahle, auch wenns nur knapp 5 Euro im Monat sind, ...

Nur daß diese 5 € pro Monat wohl kaum die Millionenbeträge für die Senderechte deiner Lieblingsserie, Films, whatever decken. Dieser Betrag dient eher lediglich dazu, daß die Sender HD+ einigermaßen wirtschaftlich vermarkten können. Mal ehrlich, wer von uns verschenkt Leistung, für die man auch Geld verlangen kann. Wenn's bezahlt wird, umso besser für den Anbieter. Wenn's einem nicht passt, konsumiert man nicht. Mich überzeugt HD+ einfach nicht, daher will ich es auch nicht haben. In der derzeitigen "Form" will ich es nicht mal für lau haben.
 
Also ich kann mit meinem Alice (o2) TV ganz normal HD Sender über meinem HDD DVD Rekorder aufnehmen.
 
du brauchst entsprechende Hardware (Reciever und/oder CAM Modul), dann kannst du die ganzen HD+ Gängelungen umgehen.
 
es hängt stark von der eigenen hardware ab wie stark die restriktionen greifen.
auf meinen boxen kann ich mit den hd+ sendern anstellen was ich will
 
Zurück
Oben