Vodafone will meine Connectbox gegen die Vodafone Box tauschen

Yuuncynn schrieb:
Habe von dieser aber nichts gutes gehört.Eben halt dass das Wlan dort auch nicht besser ist etc.
Typisches "Internetgelaber". Zumal es mittlerweile 2 komplett neue Modelle gibt, die die meisten noch gar nicht getestet haben.
Die neuen Wifi6 Modelle sind völlig okay.

TheTrapper schrieb:
welche Revision man bekommt und diese erst erkennt wenn die Box bereits angeschlossen ist.
und wie erkennt man das wenn sie angeschlossen ist?
 
h00bi schrieb:
und wie erkennt man das wenn sie angeschlossen ist?

Support Daten Speichern und da kann man es auslesen.
Screenshot 2022-01-20 13.58.06.png



Wenn man die Fritzbox gerade erhalten hat merkt man es aber auch daran das die alte Rev 7 mit FW 7.0X ausgeliefert wird und die REV 8 kommt direkt mit FW 7.12

Ansonsten kann die Rev 7 kein DOCSIS 3.1 im Upload, hat mehr Probleme mit Einstrahlungen im DVB-T und LTE Bereich, stürzt gerne mal ab, macht manchmal Probleme mit dem W-Lan.

Ich habe jetzt innerhalb eines halben Jahren 3 mal die Box getauscht und jetzt endlich eine Revision 8 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Jasmin83 schrieb:
Warum genau nicht? Hast du die mal ausprobiert? Fakt ist doch, deine schrottige ConnectBox hat WLAN Probleme, was gedenkst du von Vodafone zu bekommen, das die das beheben? Eine neue ConnectBox wird es nicht geben, weil es die nicht mehr gibt und ich sage dir, die alle größtenteils scheiße sind.

Also bleibt nur die VF Station, die dir vielleicht das Problem löst und wenn nicht, hast du auch nichts verloren, war ja schließlich kostenlos der tausch.

Geld für eine FB hast du auch nicht, also worauf willst du hinaus?

Mein Tipp: Lass dir die VF Station schicken, probiere die aus und wenn die das Problem nicht behebt, kauf dir eine günstige gebrauchte FB und häng die als WLAN Gerät hinter die VF Station.

Die VF Station ist schon besser als die ConnectBox, das kann man sagen, aber von wirklich gut kann man da auch nicht reden, wenn man selber besseres gewöhnt ist und einen höheren Anspruch ans WLAN hat, aber da hilft am Ende nur Geld ausgeben.
Stimmt nicht ganz, die connect Box gibt es sehr wohl noch 😉 meine alte war kaputt und sie haben mir vor kurzen eine neue gegeben 😂aber die wird bald auch in Rente geschickt
 
Zurück
Oben