Fex schrieb:So so, Immobilie nur dann beziehen, wenn 25mbit aufwärts.
Es gibt aber nicht nur "deinen" Bedarf.
Also zum einen sagte ich doch 6mbit muss die Immobilie mindestens haben^^
Aber mal ganz ab davon - natürlich gibt es nicht nur meinen Bedarf. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich für mich das so möchte & bevorzuge.
So wie du möglicherweise ein Haus im Grünen. Mehrheitsfähig (wenn man sich die Verstädterung anguckt) wäre wohl weder deine noch meine bevorzugte Lebensweise.
Nichtsdestoweniger programmiere ich, designe ich, studiere ich, surfe ich, schaue Videos Online, Chatte & nutze TeamSpeak/Skype/VoIP, etc. pp.
Ich brauche schon eine gewisse Bandbreite und genau wie manche den Blick aus dem Fenster in den Stadtverkehr hassen, so abgöttisch hasse ich Ladebalken.
Ich hab durchaus auch ein ausgeprägtes Leben abseits der digitalen Welt - aber dennoch bewege ich mich auch in der digitalen sehr gerne - genau wie zahlreiche Personen meiner Bekanntschaft.
Warum sollte man es also ankreiden, wenn jemand, (in unserer modernen Welt!!), statt eines Landhäuschens und den Hass auf Menschenmengen/Verkehr eben eine schnelle Internetverbindung sowie den Hass auf die Ladebalken & die Liebe für ordentlich Trubel(Menschenmengen, 24h Kinos, jeden Tag geöffnete Clubs, 24h Supermärkte, etc.) bevorzugt?
Fex schrieb:Aber twittert euch schön, skyped euch die Ohren ab, ICQt euch Schwachsinn und Facebooked euch ins virtuelle Geschehen. Das Leben findet woanders statt.
Das finde ich, es sei mir verzieh'n, eine relativ unfaire, sehr eintönige und Herabschauende Art und Weise, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.
Ebenso implizierst du mit "Das Leben findet woanders statt" ja auch, dass DEINE "Vorstellung von Leben" die "RICHTIGE" ist...(und definitiv eine andere, als die, der Schnelllebigen neuen Welt mit seinem Fabel für Technik).
Ich finde es zwar auch fraglich, ob man ständig twittern etc. muss und gefährlich, sein ganzes Leben online zu dokumentieren, aber zumindest bis zu einem gewissen (ungefährlichen) Grad, sollte doch jeder sein Leben so leben können, wie er/sie das möchte.
Dein Nachbar versteht unter "Leben" mit Sicherheit auch etwas ganz anderes als du, würdest du seine Lebensweise jetzt auch als "nicht richtig" bezeichnen, nur weil er sich nicht in deinem Maße für, die Konservativen würden sagen, "das normale Leben" interessiert?
Leben und leben lassen, sollte doch die Divise sein.
In Südkorea z.B., einer der Trendbewusstesten Staaten der Welt die ich kenne, währest du der Sonderling inmitten der Technikfans. Trotzdem lassen & respektieren auch die diejenigen unter sich, die andere Lebensvorstellungen haben und z.B. ein Leben fernab von Technik in den sehr sehr schönen Landschaften Südkoreas gewählt haben.
Nicht das du mich falsch verstehst, dass war jetzt in keinster Weise "böse" gemeint. Einfach konstruktive Kritik
Zuletzt bearbeitet: