• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Volle Internetleitung beziehen

BlackBlazed

Banned
Hallo Leute,

ich besitze eine 75k Leitung, am PC beziehe ich aber nur 50k, warum auch immer und auf der Xbox maximal 10k. Ich würde gerne mehr als 10k auf der Xbox beziehen, aber wie?

Ein paar mehr Infos?
Welche XBOX, bzw Welche genauere Variante (bei der 360). Per LAN oder WLAN verbunden?

Wie gemessen?

Es handelt sich hier um die Xbox 360E (One Design), ist bereits per LAN-Kabel verbunden.

Hi,

und wie geht es von diesem LAN Kabel aus weiter? Was ist sonst an Hardware da? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen Mensch!

VG,
Mad

@TE merke dir das soviele informationen wie möglich immer hilfreich sind.

Was für ein Router, was für ein Lan Kabel, wie lang ist das Lan Kabel, wie ist die Xbox angeschlossen, wie wurde gemessen usw usw

Router: UPC TC7200.U

LAN-Kabel: Keine Ahnung welches, war dabei glaube ich ist aufjedenfall gelb und ca. 1m lang.

Xbox: Wie soll die Xbox denn angeschlossen sein?

Gemessen: Black Ops 2 -> Bandbreite

Zuletzt bearbeitet:
BlackBlazed schrieb:
ist bereits per LAN-Kabel verbunden.

okay, was hängt am anderen ende des lan-kabels? fritzbox? welche? welcher internet-provider? was für geschwindigkeiten down-/upload abgeschlossen?

grüße

75K-Leitung heißt nicht automatisch, dass du die volle Bandbreite bekommst.
50K sind da nicht ungewöhnlich.

Was das Problem mit der Xbox angeht, müsstest du uns schon ein paar mehr Details nennen. In wieweit unterscheidet sich die Netzwerkverkablung zum PC?

Hi,

ja und hängt die XBOX jetzt direkt an dem Router oder noch ein Switch dazwischen? Unterputzverkabelung? DLAN?

Häng ein Laptop hin und mach direkt einen Speedtest mit dem!

VG,
Mad

Direkt an das Modem, ich besitze keinen Router.

Speedtest am PC: 50k ohne und mit LAN-Kabel, was ist DLAN?

Glaube nicht, dass Black Ops 2 eine wirklich zuverlässige Aussage über die Bandbreite trifft.

Du kannst mal über den Browser der Xbox einen Speedtest machen ...

BlackBlazed schrieb:

aha...dann werden deren server limitieren.
dein speed scheint mit 50k am pc voll okay zu sein.

grüße

Fellor: Geht nicht, speedtest.net benötigt Flash Player, kann man an der Xbox nicht installieren :(

Dann lad halt irgend ein Spiel für die Xbox aus Xbox Live Arcade runter und messe die Zeit.

Auch wenn du aufgrund von Kompression sicher keine genauen Zahlen bekommen wirst, um abzuschätzen ob du da nun mit 10mbit oder mit 50mbit lädst sollte es reichen.
Wobei natürlich auch dann noch nicht klar ist ob die Server von Microsoft das wirklich liefern.

Modem und Router ist doch was anderes.....

iSight2TheBlind

und auf der PS3 geht das oder wie?

Zurück
Oben