• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Volle Internetleitung beziehen

Wenn du mit mehr als ein Gerät gleichzeitig online sein kannst, hast du einen Router.

Okay mache ich.

Endergebnis: 4.041kbit/s Download (Besitze Fiber Power Plus, sollte 51.200kbit/s haben)

Download: 5.000kbit/s

Anhänge

• IMG-20140805-WA0001.jpg
    IMG-20140805-WA0001.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Router und Modem ist schon was anderes, aber ein Router hat idR ein Modem integriert. Der Router ist quasi deine FritzBox oder vergleichbares.

Okay mache ich.

Endergebnis: 4.041kbit/s Download (Besitze Fiber Power Plus, sollte 51.200kbit/s haben)

BlackBlazed schrieb:

ist bei mir auch so (hab 50`er vdsl2). der ie von der xbox scheint zu drosseln.
muss mal schaun, ob man das anders testen kann.

grüße

Pitam: Meinst du wo man die Ports freischaltet? Was für ein LAN-Kabel empfiehlst du mir?

Auf der Rückseite steht nur eine 4 bei MTA MAC und CM MAC.

Kann man das mit DMZ ändern?

Kann es sein, dass der Netzwerkchip der X-Box einfach keine höheren Geschwindigkeiten hergibt?

Ich hab auch eine 100 Mbit Leitung, aber Downloadgeschwindigkeiten von Spielen kommen nichtmal im Ansatz an die von Steam auf meinem PC heran. Ich glaube die X-Box begrenzt hier einfach selbst, sei es aus Gründen der Hardware oder weil das Windows Live Netzwerk geschont werden soll.

Damien White schrieb:
Kann es sein, dass der Netzwerkchip der X-Box einfach keine höheren Geschwindigkeiten hergibt?

Ich hab auch eine 100 Mbit Leitung, aber Downloadgeschwindigkeiten von Spielen kommen nichtmal im Ansatz an die von Steam auf meinem PC heran. Ich glaube die X-Box begrenzt hier einfach selbst, sei es aus Gründen der Hardware oder weil das Windows Live Netzwerk geschont werden soll.

Auf 5K?! Niemals!

Ich hab' mit meiner schon über WLAN wesentlich schneller runtergeladen.

hab jetzt mal nen größeren download an der xbox360-slim gestartet und meine fritzbox zeigt max.speed von ca.15000kbit/s an. es scheint also tatsächlich die xbox360 selbst der limitierende faktor zu sein.

grüßexbox360_max.download.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben