Volt oder Watt?

was spricht dagegen die Graka reinzustecken und zu schauen obs funzt?

Wenn zu schwach dann startet er ned oder das nt fliegt (dann weißt du das es zu schwach war und brauchst sowieso ein neuen... )

72530201_703c61d237.jpg

so sollte das Etikett ca. aussehen ;)

So etwas wie dein Bild kann ich leider nicht sehen :(

Das hier steht noch auf der mitte des "ventilators" drauf:

A12025L125
12 v0.25 A

Klar kann ich es einfach einbauen aber, ich werde warscheinlich ebenfalls einen 2. Stromstecker mit einstecken müssen. Dies habe ich bisher wie gesagt noch nicht getan, da beim wechsel von 8800Gts auf 9600gt kein 2. Stecker nötig war!

Für meine neue 560Gtx brauche ich ein Netzteil mit mind. 500 Watt.

Also da auf dem Netzteil nur spärliche Informationen aufgedruckt sind gehe ich mal stark davon aus das es ein Noname-Produkt ist und bei dem Rechner schon dabei war. Daher denke ich das die Leistung des Netzteils recht gering sein muss. Im schlechtesten Fall vielleicht 250/320 Watt aber vielleicht (wenn du Glück hast) auch mehr. Aber das ist nur Spekulation. Wir wissen ja nicht von welchem System wir ausgehen. Nen uns den Rest des Systems + Alter + Hersteller + Modell dann kann dir geholfen werden ;)
Und 500 Watt für ne 560 + Restsystem brauchst du sicher nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Rechner ist nicht fertig gekauft, sondern ich habe damals selbst die Einzelteile im Fachgeschäfft gekauft, und dann mit Hilfe eines Freundes zusammengebaut. Der Rechner ist noch ca 2,5 Jahre alt. Das Netzteil, wie die Tabelle ja auch schon sagt, im Oktober 2008 Produzeirt ;)

dedavid95 schrieb:
wenn du sowas nich weißt solltest du dir keinen rechner selbst zusammenstellen...das is glaub ich besser.

das sind grundlagen die jeder wissen muss, dass weißt selbst nen 13-jähriger...

das war auch mein gedanke, physik klasse 6 wenn ich mich recht erinnere. und vor allem sollest du deinen rechner zu lassen und auf keien fall was dran rumbasteln.

Einige Netzteile haben das Plakett auch oben angebracht ergo die Seite die du nicht sehen kannst, wenn es eingebaut ist ;) Vielleicht machste dir dann mal die Mühe und schraubst es ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Rechner ist nicht fertig gekauft, sondern ich habe damals selbst die Einzelteile im Fachgeschäfft gekauft, und dann mit Hilfe eines Freundes zusammengebaut. Der Rechner ist noch ca 2,5 Jahre alt. Das Netzteil, wie die Tabelle ja auch schon sagt, im Oktober 2008 Produzeirt

Und dein Freund weiß auch nicht was da verbaut wurde?!?

Wie gesagt, ich kann es nicht mal eben so abschrauben. Dazu müsste ich erst das Mainboard entfernen, und das will ich erst recht nicht machen, da ich den PC zum Arbeiten brauche! Ps: Es ist Physik Klasse 8, und solange bin ich noch nicht vom Gymmi weg. Jeder denkt halt mal nicht an alles ;)
Ergänzung ()

Wir hatten mal alle Verpackungen, da aber der Rechner nun 2ein-halb Jahre alt ist habe ich nurnoch Cpu und Graka Verpackung ;)

Welche Graffikkarte hast du denn aktuell verbaut? Anhand deren Verbrauch kann man ja dann schauen ob die neue gieriger ist oder ob sie soagr weniger verbaucht?!?

Hast du noch die Rechnung von dem PC? Vlt steht da der Name des Netzteils...

Wie steht es mit Rechnungen? Hast Du die zufällig noch?
Evtl. hast Du auch einen Freund, der sich das nochmal zutraut, herauszufinden, was für ein NT verbaut ist.

Rechnung aufheben macht sicht meist ganz gut ;)
Ergänzung ()

War das NT beim Gehäuse mit dabei oder habt ihr das einzeln rausgesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Netzteil verbaut das du dafür das Mainboard demontieren musst?
Kann es mir gerade ehrlich gesagt nicht vorstellen (höchstens das der CPU-Kühler ein bisschen im Weg ist)
Es reicht ja schon wenn du es ein bisschen drehen kannst, villeicht sieht man dann die Angaben.

Du solltest ja auch so mindestens 3 Seiten vom Netzteil erkennen. Steht da wirklich kein Marken/Herstellername oder sonst irgendwas?

Ich frage mich ernsthaft wie du dir vorstellst wie wir dir helfen sollen.
Wir wissen keine Angaben (auffällige Farbe?, villeicht kann man ja anhand von Farbe, Anordnung/Sleeve der Kabel, Form und Größe des Lüftergitters, laden in dem es gekauft worden ist aufs Netzteil schliessen :freaky: ) zu deinem Netzteil, keinen namen oder sonst irgendwas und kein Foto.

Aber wenn du möchtest können wir ja raten und abstimmen und das Netzteil was gewinnt ist es dann ...

Wie du hier siehst verbraucht deine Neue etwa 60Watt mehr.
http://www.hartware.de/review_1259_6.html
Wenn du nicht ausbauen willst um sicher zu gehen welches Netzteil du hast bleibt wohl nur zu testen obs läuft oder halt eben nicht läuft. Was ich jedoch nicht empfehlen würde.
Also am Besten etwas arbeit machen und ausbauen.

Ansonsten kannst du hier wohl nicht auf weitere Hilfe hoffen.

Leute, ich bin selbst kein Profi. Wenn dort genügend Angaben wären, würde ich euch ja nicht fragen. Ich muss das Mainboard desshalb abbauen, weil ich sonst nicht an die Schrauben des Netzteils komme!

Wieso kommst du nicht an die Schrauben des Netzteils? Diese befinden sich schließlich außen am (Computer-)Gehäuse.

Zurück
Oben