von 25ms auf 3000ms

• Ersteller Ersteller HerrTobey
  • Erstellt am Erstellt am
H

HerrTobey

Gast
Hey Community
mein Problem ist, dass ich seit heute in kurzen Abständen von einem 25er ping hoch auf einen 3000er komme, der dann für 3-5sec bleibt und dann wieder weg ist.
Wir haben eine FritzBox und zudem den Repeater 310 von AVM, den ich heute an eine neue Steckdose angeschlossen habe, da er an der anderen zu weit weg war und ich seit neuestem dort dann keinen Empfang hatte ( eigentlich ging es immer was Empfang betrifft). Unser Provider ist 1&1. Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe, dann schreibt es einfach.
LG Tobi

Anhänge

• Screenshot_12.png
    Screenshot_12.png
    59,6 KB · Aufrufe: 238
Probiers mal per LAN Kabel, dann weißt du ob es am Repeater liegt oder am Router.

Leider nicht möglich, da ich keines besitze was lang genug ist, an deren Pc´s, die mit Lan verbunden sind geht es zumindest

WLAN hat gern so Latenzprobleme, warum empfehlen wohl die meisten Kabel ;-)

Ich weiß aber wie oben beschrieben, habe ich kein Kabel welches lang genug ist, außerdem müsste ich es dann durch ein Treppenhaus verlegen, welches unsere Mieter genauso nutzen wie wir

Dann hat dein WLAN eine Störung.

http://www.tomshardware.de/WLAN-Einsteiger-WiFi-Tutorial,testberichte-240892.html
http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904.html

Darin steht alles über die richtige Umsetzung eines WLAN. Wenn es in regelmäßigen Abständen pulst, hast du evtl. eine Funkstörung auf dem 2,4GHz bzw. 5GHz Band. Steht aber auch alles darüber in diesen Anleitungen drin. Vor allem welche Geräte noch die Funkbänder nutzen dürfen. Z.B. Bluetooth.

Neuste Updates für repeater und router installieren und beide mal neu starten. Sonst Kanäle checken und ggf.wechseln.

windows scannt in regelmäßigen abständen nach verfügbaren netzen, was zu diesem problem führt. um das abzuschalten kannst du einen command prompt (cmd.exe) als admin starten und dort

netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection"

eingeben, wobei "Wireless Network Connection" der name deines wlan adapters ist. Nachteil ist, dass du das nach jedem neustart machen musst und wenn es aktiv ist, du dich nicht mehr automatisch zu deinem wlan verbindest falls die verbindung mal abbricht. in diesem fall musst du

netsh wlan set autoconfig enabled=yes interface="Wireless Network Connection"

ausführen.

Beim versuch zu updaten kam beim aufrufen von fritz.repeater : Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von fritz.repeater wurde nicht gefunden.
Auf Google nach fritz repeater suchen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
Ergänzung ()

Ich bekomme folgendes bei dem Versuch : Diese Drahtlosschnittstelle ist nicht vorhanden

Kannst auch dem PC neben dem Router stellen wenn du kein langes Kabel hast.
Tritt das Problem den auch mit anderen Geräten auf?

Du kannst auch mal mit den Einstellungen des Router herumteste, anderen Channel z.B Probieren.

nein tritt nicht auf
Ergänzung ()

Das Problem scheint gelöst zu sein, ich habe jetzt einen TP-Link Stick ausprobiert, den ich gerade gefunden hab und es scheint zu funktionieren, ich halte euch aber auf dem Laufenden, wenn sich etwas ändern sollte

Zurück
Oben