Von 3GB auf 6GB ? lohnt sich das?

Ergänzung ()

muesler schrieb:
Nur mal so zur Info (z.B. für den Kollegen slavic): GiB sind nicht gleich GB...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#Pr.C3.A4fixe_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_Anzahlen_von_Bytes

Also wenn schon, dann bitte richtig ;)

Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich, wenn ich Speicher kaufe, eben 4096 Megabyte kaufe, und keine 4000 Oo

Denn das "i" is bei vielen einfach nicht ganz angekommen... Oder irre ich mich da seit 3.5 Jahren?!

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr nun wieder habt-jeder weiß doch was gemeint ist, und auf das kommt es doch an-oder?

nicht streiten ist doch egal :)

Alles klar, danke Darkfight !
Ich werde es dann so machen wie du mir vorgeschlagen hast, einfach ein 2x2GB kit dazu kaufen und glücklich sein:D

Ihr habt ja recht, ist absolut nicht Fred-bezogen ;) Aber die GiB sind eben "richtiger" *G*
Und um die Sache abzurunden: Ja! Ein Kit aus 2x 2*1.073.741.824 Byte wär das sinnvollste :-D

Ist denn Triple Channel und 6GB für nen Gamer-Only wirklich sinnvoll?

slavic schrieb:
Ist denn Triple Channel und 6GB für nen Gamer-Only wirklich sinnvoll?

Hängt wie üblich von der verwendeten Software und den Settings ab. Beispiel:

Is jetzt natürlich extrem überspitzt, aber nur um zu zeigen was geht.

Zuletzt bearbeitet:
mh, steht doch auf der ersten Seite, dass er Crysis / SC2 zockt und dass es Board / CPU Gespann nur nen Dual Channel Controller hat :-S

Du hast gefragt, nicht er. Die Antwort für ihn steht auf der 1. Seite. Obwohl ich auch Crysis Warhead mit ein paar Tools über 4GB bekomme.

Wobei Crysis davon nur 1.1GB abbekommt^^. Kommt also drauf an was man noch so zu laufen hat im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich merk schon, du bist nicht wirklich am Thread interessiert.
Aber lass gut sein ;-) Schönen Feierabend, der TE hat bereits seine Antwort abgelassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich nicht auf Tripple-Channel oder Dualchannel eingehe?
Es kommt immer zuerst auf die Speicher-Menge an. DAS ist das was die Performance ausmacht. Die Bandbreite ist immer prökeln im Promille-Bereich. Tschuldigung wenn ich das nicht erwähnt habe, ich dachte es wäre offensichtlich dass man erst an den mehreren 100% arbeitet die man verliert wenn man nicht genug Speicher hat, als an den 2-5% die man durch Bandbreite gewinnen/verlieren kann.

Die 6GB Ram laufen doch dann im dualchannel oder nicht?
2x2GB Dualchannel
2x 1GB Dualchannel

Jupp, so dem ist.

Zurück
Oben