Von 570 auf 670?

So ihr Säcke, ihr seid schuld, nu hab ich die 670 in meinem Rechner. :D

Und wie ist dein Empfinden im gegensatz zur GTX 570?

Schwachsinnige Ausgabe in meinen Augen. Wenn alles lief, warum aufrüsten? Das Geld hättest du besser ausgeben können und trotzdem hättest du mit deinem "alten" Rechner noch alles spielen können. Wow, du hast in deinem Tool mehr FPS, ohne dem Tool würdest du diesen Unterschied niemals merken..

Ich habe eine GTX 560TI und 'nen 955BE, hey.. es läuft alles - warum upgraden? Lieber sinnvoll in ein paar Jahren, damit sich das ganze lohnt und ich derzeit mein Geld sinnvoll ausgeben kann.

Wenn Geld keine Rolle spielte, warum keine 690?

Ist doch seine Sache was er mit seinem Geld macht. Und bei BF3 zum Beispiel macht es sicherlich einen Unterschied ....
Ergänzung ()

Also zwei GTX 570 können mehr Leistung erbringen, wenn das SLI-Profil passt. Aber du musst das halt ins Verhältnis mit der Hitzeentwicklung, der Lautstärke und dem Stromverbrauch setzen. Plus Microruckler, wenn du empfindlich bist und unter 50FPS kommst...

Die Lautstärke wird sich in Grenzen halten. Die eine ist Wassergekühlt (unhörbar) und die 2 soll eine ASUS ENGTX570 DCII werden. Und die ist wie ich gelesen habe auch nicht zu hören. Hitzeentwicklung wird auch nicht das Problem sein glaube ich.

Wie siehts mit Mikrorucklern aus ? Hat man die immer wenn man SLI hat ? Und was genau ist das überhaupt und kannst du mir in einfachen Worten sagen was da überhaupt passiert :P

BF3 hab ich jetzt alles auf Ultra hochgeschraubt, Vsynch an und permanent die 60 fps, da hatte ich kleinere Einbrüche auf etwa 50 vorher, die sind jetz weg.
WoT gleiches Spiel, da war ich aber permanent bei etwa 40-43 fps und nun ebenfalls ständig die gesynchten 60 fps.
FSX läuft gefühlt flüssiger vor allem bei den hohen Wassereinstellungen, aber das hab ich nicht nachgemessen.
Mehr hab ich noch nicht testen können.
Alles in allem machts für mich spielerisch null Unterschied.

Warum keine 690? Weil ich mein altes Netzteil nicht austauschen wollte, weil ich für einen völlig unnötigen Tausch nicht mehr als 400 Mäuse hinlegen wollte. Warum überhaupt der Kauf? Weil ich Lust drauf hatte. ;)

Bezüglich Lautstärke bin ich positiv überrascht - die ist wirklich nicht aus meinem System herauszuhören (rein luftgekühlt mit 120ern). Sehr leise! :)

So sieht's aus... und dann sollte man sich's auch gönnen.
Solange man's nutzt und sich darüber freut...passt's

Bei nem ordentlich Abverkauf der alten Hardware halten sich die Kosten eh im Rahmen.

Ob's sich nun momentan oder später spielerisch lohnt, steht eh auf 'nem anderen Papier.
Persönliche Belohnungen sind wichtig und gut. ;)
Meinungen anderer eh wurscht... :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben