Von 570 auf 670?

PaladinX

Captain
Guten Tag liebe ForumBase'ler,

kurze Frage, wie seht ihr das. Der Händler um die Ecke bei mir hat eine Asus GTX 670 DCII TOP vorrätig (ca. 450 CHF also ungefähr 375 Euro).
Wenn ich dem ComputerBase Test vertraue, liefert diese ungefähr 40% mehr Leistung.
Ich zocke so ziemlich alles, gern mit hohen AA Einstellungen und Vsynch, in Full HD Auflösung.
Würdet ihr wechseln oder eher nicht? (wenn Geld keine Rolle spielt)
Grundsätzlich läuft alles, aber mich juckts trotzdem, sie zu kaufen.

Entschuldige mich schonmal vorab für diese blöde Frage, aber vielleicht kann jemand mir den entsprechenden Impuls geben, sie jetzt zu kaufen oder es sein zu lassen :D

Es dankt
der olle Pala

Wenn alles läuft: Nein
Wenn ich gerne mehr BQ/FPS hätte: JA

Kennt ihr das Gefühl, wenn es juckt, etwas völlig überflüssiges zu kaufen? Waaah!

Wenn du genug geld hast dann kauf sie dir. Notwendig würde ich nicht sagen. Ich lebe momentan auch noch mit einer HD 5850 und solange nichts anderes als Konsolenports kommen, wird die auch nicht ersetzt.

Also kurz gesag:
if(zuviel geld){
$Kaufen = Ja}else
{$Kaufen = Nein}

:D Schönen Tag noch

frag mal fighter1993, hat der vor ner Woche gemacht und er ist begeistert von der Leistung in bf3

Ihr Schlingel :D
Ok, ich düse aufm Heimweg mal zum shoppen dort vorbei...mist...hätte ich nich gefragt, hätte die Vernunft gesiegt.

flo36 schrieb:
Also kurz gesag:
if(zuviel geld){
$Kaufen = Ja}else
{$Kaufen = Nein}

In welcher Programmiersprache kommen denn Dollarzeichen vor? Pearl?

ONTopic: ich würde sie mir nicht kaufen :)

Um das Gewissen zu beruhigen, kannst du immernoch mit dem besseren Stromverbrauch argumentieren! Das machen einige so! (Ob es nun sinnvoll ist oder nicht :evillol:)

PaladinX schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Du solltest sie auf jeden Fall kaufen, und sie dann originalverpackt zu mir nach Deutschland schicken. Ich will sie auch haben, aber sie ist noch nicht lieferbar. Zumindest nicht für einen halbwegs vernpnftigen Preis.
Will sie nicht wegen der Leistung, sondern wegen des leisen Lüfters.

Ich würde von 460 auf 670 upgraden, was leistungsmäßig schon was ausmacht.
Aber bei dir würde dann wohl hauptsächlich das Lärm-Argument greifen und nicht das Leistungsargument.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Powershell^^
Kann mich auch irren, bin noch ganz am anfang.

Naja wenn deine vernunft saget, dass 450 CHF für 40% mehr leistung gerechtfertig sind dann ok.
Kannst mir ja deine GTX 570 dann schenken^^

Hat'n Kumpel gemacht und dabei seine "alte" 570er für um die 200 € vertickt.
Bin selber von der 5870 auf die Palit 670er Jetstream gewechselt. Hab immerhin noch € 110 bekommen.
Für Battlefield3 hat's sich immens gelohnt.

Haben's beide nicht bereut. Also raus mit den Flocken :P

Also zwei GTX 570 können mehr Leistung erbringen, wenn das SLI-Profil passt. Aber du musst das halt ins Verhältnis mit der Hitzeentwicklung, der Lautstärke und dem Stromverbrauch setzen. Plus Microruckler, wenn du empfindlich bist und unter 50FPS kommst...

für 375 würd ich die auch kaufen , undzwar ALLE.

Du bekommst locker 410€ pro Karte. Das ist nachher ein netter Gewinn :D

Genz ehrlich: wenn alles läuft und es einfach nur "Lustkauf" ist, warte noch ein wenig.

Ich denke, die GTX 660 Ti, eine breite Verfügbarkeit der 7970 Ghz Edition sowie die gerade erst angekündigten Preisnachlässe bei AMD (die erst im Endkunden Markt ankommen müssen) bringen sicher nochmal etwas Bewegung in die Preise.

Held213 schrieb:
(...)sowie die gerade erst angekündigten Preisnachlässe bei AMD (die erst im Endkunden Markt ankommen müssen) bringen sicher nochmal etwas Bewegung in die Preise.

Sorry für Offtopic, aber: Ich dachte die angekündigten Preisnachlässe wurde schon weitergegeben...

Sapphire Forum
Zurück
Oben