von 8800 Ultra auf GTX 275

also wenn würd ich mir eine Zotac um 227,- nehmen, da ich nicht gerne online sondern direkt im Shop kaufe. Meine CPU ist ein E8500.

danke für die zahlreichen Kommentare von euch!

Wenn du wechselst, dann sollte es schon die beste Graka aufn Markt sein, damit auch die Mehrleistung stimmt.
Ich mag nicht wissen was du damals für dein 8800gtx gezahlt hast^^.
Da sind wahrscheinlich eine HD4890 Atomic/GTX285 Peanuts dagegen.

also ich habe kürzlich gewechselt von einer 8800gtx auf eine 285 mit 2 gig ram , und dies war nötig da ich einen 24" monitor am laufen habe

core2duo 8500 , 8 gig ram , gigabyte ep35-ds4 , vista 64

vantage benche : 8800gtx = 7xxx punkte , gtx 285 = 14xxx punkte

das war die standart bench auf performance mit einer läpschen 19" /1280x1024 auflösung

auf performance nehmen sich alle neuen karten nicht viel aber da ich ja auf 24" spiel und AA auf drehe so weit wie möglich

jedenfals sieht man auf der niedrigen performance einstellung von vantag schon das die karten gut mehr leistung haben

Naja eine GTX285 mit 2gb macht keinen Sinn. 305 Euro kostet der Spaß.
Da kauf ich mir dann noch eher 2 HD4890 mit mit 1GB Speicher.

ich werd mir nie 2 grakas reinstecken , erstens mehr strom und 2tens muss ich mich mit keinen minilags rumschlagen ,
soll jeder machen wie er es mag und ich mag ati einfach nicht

Möchte ja wirlich niemandem zu nahe treten, aber wer jetzt von einer 8800 Ultra auf eine GTX 275 wechselt ist meines Erachtens nach nicht ganz bei Trost oder hat zu viel Geld übrig. Die Benchmarkscheiße würde ich auch lieber schnell vergessen. Natürlich schneiden die neuen Karten da besser ab als der G80. Aber was sagt das denn bitteschön aus? NICHTS!

Warte lieber noch, bis die GTX 2xx billiger werden oder überspringe diese Generation einfach.
Die 8800 enspricht leistungsmäßig ungefähr den heutigen GTS 250 oder der HD 4870. Keiner mit so einer Karte käme jedenfalls auf die Idee auf irgendeine GTX zu wechseln... Warum aber du?

@ Edzard
was ? willst mir jetzt irgend was vor rechnen von wegen versand ? viel spass....

zumal bei deine verlinkten karte hier doch klipp und klar
€ 189,90 steht und bei meinem link ...na was ? 188,38 genau !
so und welche karte ist nun billiger ? richtig meine, und komm mir jetzt nicht mit irgend einem klugschiss versand porto oder sonstigen schwachsinn,danke

@scryed

auf schwanzmark benches geb ich nichts , da wären mir time demos schon lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben