hildefeuer
Vice Admiral
Versuche nun schon seit dem Frühjahr mit meinem DG-Anschluss 400Mbit zu 1&1 zu wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit war im April rum. Aber lt. 1&1 Ausbaukarte ist hier kein Glasfaser möglich, sondern nur xDSL100 Mbit. Ja klar das ist die alte noch vorhandene Kupferleitung. Hatte auch schon mal mit 1&1 telefoniert. Die meinten das würde step by step nachgetragen und dauert noch.
Heute mal auf die Ausbaukarte von Telekom geschaut, gleiches Ergebnis.
Wie sieht das aus? Weis jemand genaueres wann man wechseln kann? Hat schon mal jemand den Glasfaser Provider gewechselt nach subventioniertem Ausbau?
Gründe sind hauptsächlich Preis und kein Dual Stack bei DG. Brauche auch keine 400Mbit. 100Mbit würden hier reichen. xDSL will ich nicht machen. Wäre ja ein Rückschritt.
Heute mal auf die Ausbaukarte von Telekom geschaut, gleiches Ergebnis.
Wie sieht das aus? Weis jemand genaueres wann man wechseln kann? Hat schon mal jemand den Glasfaser Provider gewechselt nach subventioniertem Ausbau?
Gründe sind hauptsächlich Preis und kein Dual Stack bei DG. Brauche auch keine 400Mbit. 100Mbit würden hier reichen. xDSL will ich nicht machen. Wäre ja ein Rückschritt.