Von einem AMD 6000+ auf einen AMD 5400+

Hi

Das seh ich auch so... 125W TDP ist doch eh eine Maximalangabe und der Aufwand und das OC des neuen CPU´s einfach nicht wert...
Zumal ist das alles noch nicht mal gesagt,denn es kommt auch auf das Board an wieviel OC aus der CPU zu holen sind.

Viel Strom wirst Du so auch nicht sparen Du verheizt nur Deine "neue" CPU mit dem gnadenlosen OC.

lg

Hallo,

ich finde schon das sich der Umstieg auf ein AMD 5000+ BE lohnen wird besonderes da ich auch öfters / viel spiele. Mit ist es schlicht zuviel wenn ich im Idle ~180W verbrate. Ok es liegt eben auch am Monitor da es noch ein älterer CRT ist der frisst schon ~70W aber denn noch ich finde mit dem AMD 5000+ BE lässt sich das alles noch mal ein bisschen einsparen und das mit dem OC sollte doch gehen (oder etwa nicht ?!) ich meine den Multi kann man doch mit jedem Board anheben und stabiel sollte es auch laufen (hoffe ich zumindest mal).

MFG Jörn

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber du könntest sicher mehr sparen wenn du deinen CTR gegen einen TFT eintauschen würdest.

Also das is ja mal leicht komisch....

Ne CPU mit weniger Leistung kaufen um sie dann zu übertakten... wobei se dann wahrscheinlich genausoviel verbraucht wie die jetztige...

Oh man...

Kauf dir mal lieber nen TFT, da sparst du mehr... den dann sparst auch immer im idel und nicht nur unter last...

Kauf dir nen Kühlschrank, Waschmaschine oder Spülmaschine der Klasse A++ dann sparst mehr als mit TFT und CPU.

Aber eigentlich ne geniale Idee, Geld für nen neue CPU ausgeben + Wertverlust der alten CPU um die Neue zu übertakten damit du Geld sparst.. MERKST WAS? - Für die ganze Kohle kannste die CPU noch 10 Jahre betreiben... und kommst aufs Gleiche raus.

gruß
monkey

und auch durch das reine multiplikator erhöhen verbraucht die cpu dann mehr als wenn sie nicht übertaktet ist!
also was du vor hast bringt echt nich viel außer das du geld ausgibst ne neue cpu hast :D
für das geld kannst du auch ne menge strom verbraten und deswegen schmelzen die pole auch net schneller ab keine sorge.

Mag ja sein das er weniger Verbraucht, nur du rechnest ohne den Wertverlust deiner jetzigen CPU... Das was du dann an Geld verpulverst kannste auch für die Stromrechnung der nächsten Jahre verwenden und die CPU behalten... Beim Thema TFT bin ich aber leider der Falsche... nur soviel, einen TFT passend zur Grafikkarte besorgen, bringt ja nix wenn du ein riesen Teil kaufst und die GraKa macht bei dessen Auflösung schlapp.

gruß
monkey

Hallo,

ich denke das wenn ich den AMD 6000+ verkaufe und mir einen AMD 5000+ BE kaufe mit +-0 raus komme.
Und bei einem TFT mir würde eigentlich ein 17" schicken aber Preislich kostest das ja auch schon ~150€. . .

Zurück
Oben