von hd 3850 umsteigen auf 8800gts ?

Subway

Ensign
Hi Leute

ich hab ne frage, würdet ihr von einer HD 3850 512 mb umsteigen auf eine 8800 GT oder GTS, bringt das viel mehr leistung bei games, wenn ich nur in auflösung 1280x1024 zocke ?

nein, das lass mal schön bleiben!
wenn du mehr leistung willst, dann übertakte deine card einfach, dann kriegst annähernd die selbe leistung wie mit ner 8800 gt!

oder wenn du noch 150 € investieren kannst und zufällig ein X38 board hast, kannst du dir auch noch ne 2te 3850 kaufen und ein crossfire-system starten...:D

aber der unterschied von der 3850 zu ner gt ist einfach zu gering, als dass du da aufrüsten solltest!

Kannst Du irgend welche Spiele mit deiner Garfikkarte nicht spielen? oder warumm willst Du umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 3850 net magst kannst mir geben :)

schau dir doch einfach mal ein paar benchmarks an und entscheide selber - ich nehme dir jetzt mal die entscheidung ab - lohnt sich absolut net!

ich schließ mich den meinungen hier an. der leistungszuwachs in deiner angepeilten auflösung, wäre zu gering, als das sich das preislich lohnen würde.
warte lieber noch n halbes jahr / jahr, oder so, bis du dich nach ner anderen karte umsiehst, wo dann auch ein wirklich spürbarer gewinn drin wäre.
ne gts würde sich lohnen wenn du jenseits von 1280er auflösung zocken würdest. aber so, macht das nicht wirklich sinn.

oh mann leute ihr habt langeweile..., ich wär schon froh wenn ich eine 2600Xt hätte..

Hallo,

frage mich auch, warum der Umstieg!? Sicherlich kann die Hd3850 nicht mit einer 8800 GT und schon garnicht mit einer 8800 GTS mithalten. Aber dafür ist sie auch billiger. Das wichtigste Argument ist neben der Leistung für mich auch der Stromverbrauch. Und der ist ist im Idle nun mal geringer als bei den Nvidia-Karten. Ich ich habe den Kauf meiner HD3850 von Sapphire (512 MB) noch keine Sekunde bereut.

MfG

Ja ok ihr habt ja alle recht irgendwie reicht die 3850 schon aus, ich dachte einfach das die 8800gts vielleicht zukunftssicherer ist, und ein crossfire will ich nicht, aber ich danke euch für eure meinungen

zukunftssicher gibts es nicht. das ist leider nur eine wunschvorstellung

gruß

Wenn ATI den R700 nicht verhaut, sind weder HD3850 noch 8800GTS dem gewachsen.
Wenn es so weit ist, dann muss man eh umsteigen, egal was man vorher hatte ;)

Gleiches gilt auch für den G100.

Die HD3850 kann man schön OCen, der GT/512 wird der imo verbuggte Speicher früher oder später (oder jetzt schon^^) das Genick brechen --> bleibt bei der Radeon.

cYa

um zukunftssicherer zu sein, müssteste schon die ultra holen. denn mit dem nächsten lineup an flaggschiffen sieht die gt & gts aller vorraussicht nach wieder alt aus (wie immer)

Die Ultra war mal Zukunftssicher, aber Crysis is da :D

Jez ist ja die 3870x2 drausen, wenn, währe die ein "Bisschen" zukunftssicher:freak:

Zurück
Oben