Von Norton enttäuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexanderMa

Gast
Hallo Forum,
Ich bin nun wirklich von Norton enttäuscht und kämpfe seit Wochen mit Installation.
1. Installation Testprogramm. Es wird nun angeboten 30 Tage das Programm zu testen. Das ist nur in Verbindung mit Eingabe der Kreditkarte oder sonstigen Zahlungsmittel möglich. Wenn man rechtzeitig nicht kündigt, aktiviert sich das Abonnent. Dabei ist auch die automatische Verlängerung enthalten. Dieser muss extra im Kundenkonto deaktiviert werden.
Die Installation ist nicht immer so einfach. Hier wurde anscheinend nur an den Standard Fall gedacht: man installiert und alles läuft.
Der Doppelklick auf der Installer Datei lädt zunächst weitere Dateien aus dem Internet auf den PC, Windows fragst anschließend nach der Berechtigung diese auszuführen. Bricht man hier ab, hat man auf dem PC dennoch diese temporäre Dateien.
Wenn man zum Beispiel einen Monat später dann installieren möchte, hat man einen alten Downloader plus die temporären exe-Files und natürlich den neuen Downloader (der ja im Konto zum Download steht) welchen Downloader man nutzen soll und wie vorzugehen ist - man findet nichts.
Man hat den Eindruck, dass die Kundenbetreuung auch nicht genau weiß und empfiehlt letztendlich den Rechner zurückzusehen..
Was ist eure Meinung? Sollte man mit dem alten Installer die Installation fortsetzen?
Danke für eure Hilfe
 
Die Frage ist eher warum du Norton nutzen möchtest. Falls du jetzt nicht Sachen wie Kindersicherung brauchst dann reicht der Windows Defender alle mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, besseresmorgen und Piep00
Bei den Erfahrungen hätte ich schon keine Lust mehr auf Norton. Ich würd die Aktion abbrechen, die Temp Dateien suchen und auch löschen und dem Anbieter den Stinkefinger zeigen. Sonst lernen die es nicht.
 
Plädiere auch für den Windows Defender :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
AlexanderMa schrieb:
Das ist nur in Verbindung mit Eingabe der Kreditkarte oder sonstigen Zahlungsmittel möglich. Wenn man rechtzeitig nicht kündigt, aktiviert sich das Abonnent. Dabei ist auch die automatische Verlängerung enthalten. Dieser muss extra im Kundenkonto deaktiviert werden.
Das sagt alles, Finger von lassen, nur Bauernfangerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und madmax2010
Finger weg von dieses stück "Software". Bitte. Symantec ist in den letzten 15 Jahren so oft dabei erwischt worden, Sicherheitsgrundlagen massiv zu verkack3n, dass es da absolut kein Vertrauen mehr gibt. Ihre zertifikate werden von gängigeb Browsern nicht mehr akzeptiert und ihre antiviren Programme schaden mehr als das sie schützen. Vor nicht einmal einem Jahr konnte man ihnen wieder einmal schadsoftware durch ihren updater unter jubeln.

Norton ist im besten Fall nutzlos, meist eher schädlich.

Wenn du nen antivirus willst, nimm den defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schon vor 15 Jahren war Norton eine Katastrophe. Wenn die Hardware nicht top war, bremsten die zahlreichen Threads alles aus und ein normales Arbeiten war unmöglich. Einmal dauerte das Starten eines Rechners mit Norton zwei Stunden. Nach der Deinstallation waren es nur noch ca. eine Minute (mit alter HDD).

Ein Windows Defender reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und madmax2010
Falls du ein Antivirusprogramm nutzen magst, dann probiere F-Secure aus
Nutze ich auch und bin sehr zufrieden.

Mit Norton kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debian_User
AlexanderMa schrieb:
Ich bin nun wirklich von Norton enttäuscht
Norton war noch nie wirklich gut. Obwohl. Noch nie kann man nicht sagen. Bevor die von Symantec aufgekauft wurden machten die eigentlich richtig gute Software. Seitdem gings bergab.
Das ist jetzt aber schon irgendwie 30 Jahre her. Inzwischen sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, das man Norton-Produkte lieber meidet. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Fuchiii und UK Monkey
schon mal auf die idee gekommen, dass am pc des te etwas im argen liegt?
norton lässt genauso problemlos installieren wie z.b. F-Secure, Eset, Bitdefender und wie sie alle noch heissen.
der fehler sitzt meist vor dem pc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, piepenkorn und Debian_User
Norton Commander und Norton System Utilities waren richtige Produkte. So 1993 etwa :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
chris12 schrieb:
schon mal auf die idee gekommen, dass am pc des te etwas im argen liegt?
norton lässt genauso problemlos installieren wie z.b. F-Secure, Eset, Bitdefender und wie sie alle noch heissen.
der fehler sitzt meist vor dem pc.
Wahrscheinlich lässt sich Norton problemlos installieren. Wenn man jedoch die Installation startet, welche zunächst lediglich die temporären files lädt und dann abbricht, weil man ja nachschauen will, ob diese temporären exe-Dateien, welche Administratorrecht fordern, auch Signaturen vorweisen UND einfach die erneute Installation verschiebt - läuft anders. Man könnte die temp Dateien manuell löschen aber es ist nirgendwo beschrieben, also löscht man quasi mit Bauchgefühl. Man geht bei Norton quasi nicht von solcher Möglichkeit aus...
 
Wenn du Probleme mit dem installieren hast: Norton Support anrufen. https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/info?inid=hho_supp_sp-vanity_globalsupport

hast du Probleme mit Nortons Bezahlsystem oder KreditKarten-Daten hinterlegen: beschwere dich bei deinem lokalen Verbraucherschutz.

hast du allgemein Probleme mit Norton oder magst du das teil nicht, nimm den hauseigenen defender von Windows.... oder Kaspersky, oder bitdefender, oder avira oder.... es gibt doch so viele Alternativen, wenn du mit Norton nicht klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
wieso willst du während der installation irgendwas löschen-absolut unverständlich.
da wird nicht nur norton die installation verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ishadow78 und Debian_User
Ist Norton wirklich so schrecklich? Ich hatte das mal 2011 auf dem Notebook benutzt und es gab nie Ärger. Aber gut, mit Viren hatte ich sehr sehr selten zu kämpfen gehabt. Microsoft Secruity Essentials war wohl wesentlich schlimmer, wenn man die alten Testberichte liest.

Der in Windows 10 eingebaute Scanner reicht, wenn du noch ein Virenprogramm nutzen möchtest kann ich Avast empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben