• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von Origin auf EA App (Ordner ändern)

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
bin gerade dabei meinen alten Spiele-PC wieder flott zu machen.
Wollte mal wissen was, da noch installiert ist, und habe Updates von den verschiedenen Launchern gemacht.

Origin gibt es anscheinend nicht mehr. Ist jetzt die EA App, wen interessierts, man soll sich mit den alten Daten anmelden, klappt auch.

Nur ist da jetzt eventuell was schiefgelaufen. Die App kennt noch alle meine Games, meint aber die wären nicht installiert.

Mir ist der Name des Spieleordners zu spät eingefallen, hätte ich die App dahin installieren müssen?

Wie weiße ich der App der passenden Ordner zu?

Danke!

Geh in die Einstellungen der EA App, da gibts nen Reiter, wohin Spiele installiert werden sollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man und lkullerkeks
Ändert leider nichts.

Musst halt den Download des entsprechenden Games noch starten, dann erkennt er das Game auf der Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Demolition-Man und Scheinriese
Ich versuche es mal mit einem kleinen Game.
Mein Internet ist für größere Spontan-Download ungeeignet.

He das funktioniert! Danke
Und das darf ich jetzt für jedes einzelne Game machen?!

Dafür gehört schon irgendjemand "kielgeholt"... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnMcLane87 und Scheinriese
Als ich noch EA Spiele gespielt habe, musste ich: Die vorhandenen Spiele/Ordner erst sichern > Die Neuinstallation anstoßen > Pausieren und den Launcher schließen > Alte Dateien ins neue Installationsverzeichnis kopieren > Anschließend die Installation fortsetzen > Es wurden erst einmal die vorhandenen Dateien überprüft > Dann gings.

Keine Ahnungs ob's jetzt immer noch genau so bescheiden läuft.
Edit: So wie es aussieht - JA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Demolition-Man schrieb:
Und das darf ich jetzt für jedes einzelne Game machen?!
Genau ;)
Ob du die natürlich alle installiert / erkannt brauchst, kannst ja dann entscheiden
Ergänzung ()

Scheinriese schrieb:
Als ich noch EA Spiele gespielt habe, musste ich:
Das glaub ich nicht, das ging schon mit Origin "problemlos".
Wo es aber erst seit ~1Jahr geht ist der Epic Launcher, da war es bis dahin wie von dir beschrieben. Ist nun aber auch mittlerweile erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Der Pile of Shame ist wie immer groß, aber selbst die eigentlich installierten Sachen brauchen eine Weile.
Nochmals danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Zurück
Oben