von RX 480 auf?

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Moin,
ich hab einen neuen 144hz Monitor für FHD.
Gerne möchte ich BFV,GTA V , Overwatch und neuere Spiele mit möglichst hohen FPS spielen bei hohen Einstellung.
Mein Budget: 500€ + 100€ Verkauf der RX480..

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe einen Freesync Monitor.
 
AMD Vega 56 oder 64.
Alternativ: nVidia 2070/2070 ti....., dann bringt dir dein Freesync-Monitor aber nichts.
 
Wie sind die Karten Preisleistungstechnisch im Vergleich zu Nvidia einzuordnen?
Sind die Laut?
Wann gibt es neue von AMD?
 
swarley10 schrieb:
Wie sind die Karten Preisleistungstechnisch im Vergleich zu Nvidia einzuordnen?
Lies die Testberichte hier auf Computerbase.

swarley10 schrieb:
Kommt auf den Hersteller an -> Lies die Testberichte.

swarley10 schrieb:
Wann gibt es neue von AMD?
Im Gaming-Bereich aktuell nichts bekannt und meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.
Gibt wohl vage Vermutungen, dass bald eine Vega 20 Consumer-Karte kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Nureinnickname!, kidlon und 2 andere
hmm boar total schwierig gerade für mich...
Also entweder warten oder VEGA 56/64 oder Nvidia dafür kein FreeSync.
Nervige Entscheidung die ich treffen muss, weil die AMD Karten möchte ich nicht unbedingt.
Nutzt jemand einen Freesync Monitor mit einer Nvidia GPU?
 
Kannste nutzen, auch mit 144 Hz, aber dann fehlt dir halt die adaptive VSync Anpassung.
Die nVidia Karten können kein Freesync, die AMD Karten kein G-Sync.

Btw: Ich zocke hier auf einem Macbook Pro 2018, mit eGPU mit AMD Vega 56 unter Windows 10.
Far Cry 5 z.B. läuft bei mir flüssig auf 1440p und höchsten Settings.
 
Hmm okay..welche NVidia Karte würde zu meinen Anforderungen gut passen?
 
Habe ich oben schon geschrieben. RTX 2070 und aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
swarley10 schrieb:
Nervige Entscheidung die ich treffen muss, weil die AMD Karten möchte ich nicht unbedingt.

Und aus welchem Grund?
 
swarley10 schrieb:
Hmm okay..welche NVidia Karte würde zu meinen Anforderungen gut passen?
Eigentlich keine, weil man auf Freesync nicht verzichten sollte mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, JohnStorm, adretter_Erpel und eine weitere Person
Abgesehen von der Leistung Deiner aktuellen RX480 - was spricht aus Deiner Sicht gegen AMD?
 
Lautstärke, hoher Energieverbrauch und weniger Leistung als Nvidia.
Im vergleich haöt billiger natürlich. Verbraucht eine Vega mehr als die RX 480. Und Vega 56 oder 64?
 
Wenn dann Vega 56, da soll nicht so viel Leistungsunterschied zur 64 sein, dass sich der Preisaufschlag rentiert
 
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten ob bzw. welche Infos von Amd bzgl. ihrer kommenden Grafikkarten bei der CES ans Licht kommen.
War doch glaub ich bald?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
Aber wenn du mich fragst würde ich wohl noch auf die nächste Generation von AMD warten
Traumwandler 75 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten ob bzw. welche Infos von Amd bzgl. ihrer kommenden Grafikkarten bei der CES ans Licht kommen.
War doch glaub ich bald?
Hab auch das Gefühl, dass das nicht mehr so lange hin ist...
 
AMD sagt in genau 1 Woche um 18:00 deutscher Zeit auf der CES mehr zu kommender Hardware in diesem Jahr. Das kannst Du ja noch abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Zitterrochen und Vitali.Metzger
Wie Traumwandler 75 schon schrieb, solltest du noch bis Ende nächster Woche warten.
Nächste Woche findet die CES statt auf der es von AMD neue Ankündigungen bezüglich CPU und GPU geben wird.
Lässt sich dann besser abwägen was man machen sollte.
 
Zurück
Oben