Von S775 auf Sandy Bridge?

Wechsel von Q9550 (Sockel 775) auf Sandy Bridge 2600K

• Ja, das macht Sinn

Stimmen: 81 51,3%
  • Nein, lieber auf Ivy Bridge warten

Stimmen: 77 48,7%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

1. Mainboard Asrock P67 Pro3 (genommen da ich meinen Heat Killer v3 weiter nutzen möchte.)

2. CPU Core™ i7-2600 (K)

3. Corsair Speicher DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Macht bei Alternate einen Preis von insgesamt : 492 €

Wenn du den sehr guten Service von alternate haben willst, dann ok. ansonsten schau dich mal bei diversenen anderen Händlern um.

siehe auch preisvergleiche

Bei Mindfactory kostet das Bundle nur 486 € :D

Kann ich denn sicher sein das ich den Heatkiller auf dem Asrock nutzen kann?

Ich meine die Bohrungen sollen ja passen aber wie sieht es mit der Fläche der CPU aus?

Zu den Kühlern wäre ich eher vorsichtig! Du kannst es ausprobieren und testen. Zu not nimmste erstmal den Boxed, falls dein alter LGA775 Kühler nicht passt.

Beim Arbeitsspeicher würde es auch günstiger RAM tun ...

Beim Arbeitsspeicher würde es auch günstiger RAM tun ...

Hast du eine Empfehlung?

Eine Frage zur Strom Versorgung. Habe im alten zur Zeit ein Be Quiet Straight Power passen die Anschlüsse auch auf das Asrock Brett, oder hat sich da mit dem neuen Sockel etwas getan?

@segelflugpilot vielen dank für die Info!

Haha bin ich froh das ich mir kein SandyBridge zu gelegt habe. Sowas ist ja wohl noch nie passiert, das alle Mainboards mit bestimmten Chipsätzen "defekt" sind. Ich bin somit noch glücklicher das ich bei LGA775 geblieben bin!

Mein System rockt übelst nach dem Hardware Update! zusätzlich 4GB RAM, 64GB SSD und GTX580 haben noch mal einiges aus meinem "alten" System raus gekitzelt!

@ x-Timmey-x das ist doch super!

By the way, ich bin mehr als zufrieden mit dem Update von S775 auf SB. Sandy Bridge geht ab wie Schmidts Katze.

Aber jedem das seine.

Dito,stimme dir da voll zu zocker85.Verstehe größtenteils die Panikmache nicht.

Zurück
Oben