Von USB-Stick/-DVD booten

daveee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung NP900X4C mit Win 8. Ich möchte gerne Win 7 installieren (als einziges Betriebssystem). Ich habe es versucht mit einem USB-Stick und einem externen DVD-Laufwerk... aber egal was ich im BIOS einstelle der Laptop bootet nicht von USB...liegt es an diesem neuen mega schnellen Start von Windows 8 ??? man hat ja immer nur 2 sek Zeit um ins Bios zu gelangen... Aber selbst wenn ich das Bootmenü aufrufe, erscheint weder der USB-Stick noch das externe Laufwerk. Der Laptop sollte doch fähig sein von USB starten zu können... bitte helft mir.

p.s.: der erweiterete Start von Win 8 mit Auswahl USB CD oder USB HDD bringt auch nichts... bin echt am verzweifeln ;(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
In manchen BIOS kann man den USB-Start abschalten.. schau doch mal im BIOS nach ob es eine solche Option gibt

kann dort nix finden.
Habe die Boot Priority umgestellt und secure boot an und ausgeschaltet...leider bringt das nix...;(

Im UEFI BIOS muss FAST BOOT oder ULTRA FAST BOOT deaktiviert werden.

Hast du kein UEFI BIOS und damit keine Einstellungen zu FAST BOOT kann Windows 8 auch nicht mega schnell starten und das "nicht" boten von USB hat andere Gründe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion USB Legacy auch nicht oder?
Hast du mal eine andere bootable CD/DVD probiert?
Hat dein externes Laufwerk eine eigene Stromversorgung?

Eventuell bei der Installation von einem USB-Stick die Boot-Reihenfolge der Festplatten ansehen.

UEFI BIOS habe ich.
Das ultra fast boot muss ich im bios ausstellen oder? mal gucken ob es die option dort gibt.,..
Ergänzung ()

Habe zwei Windows Versionen versucht... Laufwerk hat ne externe Stromquelle.
Ergänzung ()

THX leute, das ausschalten des Ultra Fast Bios hat den gewünschten Effekt gehabt!
Danke!
Ergänzung ()

leider taucht jetzt ein weiteres problem auf... nachdem ich beim booten von DVD starten konnte, hängt der laptop jetzt seit 15min nach dem Laden der Windows Daten bei "Starting Winodws"... was kann das jetzt sein !? ;(

Zurück
Oben