Von Veratel Päckchen erhalten

Bobsel

Lieutenant
Hallo,

Versatel schickt mir ein Päckchen obwohl ich schon seit anfang vom Jahr kein kunde mehr bei denen bin.
Bekannte haben das auch bekommen und kurze Zeit Später hatten die ne Rechnung im Briefkasten.
Hat das Problem von euch auch einer?
Was soll ich tun ?

Ich würd ja erstmal Kontakt mit Versatel aufnehmen und versuchen das Problem zu lösen?

bei denen Anrufen und fürs Telefonat auch noch zahlen.
Unfrei zurückschicken wahrscheinlich

Unfrei zurücksenden ist nicht klug, wenn die nämlich die annahme verweigern kommt es zurück und du musst es bezahlen ...

1. Warum nimmst du das Oaket an wenn du nichts erwartest.
2. Schonmal dort angerufen und nachgefragt warum du was bekommen hast? evtl reicht auch eine email.
3. Hast du kein Retour-Schein im Paket gehabt?

LG

Paket hab ich nicht aufgemacht.
Und meine Mum hats angenommen

Der Email-Kontakt ist wohl konstenlos
Und 14ct/Min kann man wohl auch verschmerzen, wenn man damit eine deutlich höhere Rechnung verhindern kann. Oder man ruft die von blaueaugen81 genannte Nummer an.
Du wirst wohl einfach noch irgendwo in nem Verteiler etc. drinstehen.

Man kann sich auch einfach anstellen. Anrufen, klarstellen, fertig aus. Mein Gott, wo ist das Problem?

Kann Dir empfehlen, Versatel schriftlich mitzuteilen, dass Du seit xxx kein Kunde mehr bist, die Sendung nicht von Dir angefordert wurde, die Rechnung also gegenstandslos ist und Versatel auf ihre Kosten die Sendung wieder abholen kann.

Mache es per Einschreiben-Rückschein oder per Fax mit Faxnachweis/Sendeprotokoll.

LG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Also, da sich hier manche aufregen danke ich allen netten Antworten und hoffe manche Leute vorgewarnt zu haben was Versatel momentan da abzieht.

sneider schrieb:
Mache es per Einschreiben-Rückschein

Dann aber bitte mit einem Zeugen, der bestätigt, dass man das Schreiben auch tatsächlich in den Umschlag getan hat ;)

Edit: Und was zieht Versatel ab? Glaubst du ernsthaft, dass das mit Absicht passiert, und Versatel hofft damit ein wenig Geld zu machen? Da wird es sich einfach um einen Fehler in einer Datenbank etc. handeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gehört, wenn man was bekommt was man garnicht bestellt hat darf man es behalten.
Ist das nicht so, wenn ich falsch liege bitte berichtigen, danke.

Ok, ich hoffe ich liege falsch und es war wirklich ein Versehen von Versatel.
Habe nun eine Email an Versatel geschrieben udn bin gespannt was die sagen

@calluna

Doch, siehe § 241a, BGB.

§ 241a Unbestellte Leistungen
(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

ich weis net wie es heute ist, aber Früher war es so, das Unaufgeforderte Warensendungen nicht zurück geschickt werden müssen, damls war es mal so ne art Mode, das Firmen an Vermeintliche Kunden packete verschickt ahben mit rechnungen, usw. um Kunden anzuwerben oder um absatz zu bekommen, damsls hatte das BG entschieden das Waren die nicht bestellt worden sind nocht zurück geschickt werden müssen und entgeltlos behalten werden darf

NoiprocS schrieb:
Dann aber bitte mit einem Zeugen, der bestätigt, dass man das Schreiben auch tatsächlich in den Umschlag getan hat ;)

Edit: Und was zieht Versatel ab? Glaubst du ernsthaft, dass das mit Absicht passiert, und Versatel hofft damit ein wenig Geld zu machen? Da wird es sich einfach um einen Fehler in einer Datenbank etc. handeln.

... richtig, und das könnte der Schalterbeamte sein, der es sogar mit Unterschrift und Siegel beglaubigen darf.

LG
Jürgen

Zurück
Oben