• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von welchem Genre wünscht Ihr Euch mehr auf der PS3?

Ich will mehr...

  • Adventures

    Stimmen: 18 22,2%
  • Action-Adventures / 3rd-Person-Shooter

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ego-Shooter

    Stimmen: 11 13,6%
  • Beat 'em Ups

    Stimmen: 7 8,6%
  • Puzzle-, Knobel-, Geschicklichkeitsspiele und Jump 'n' Runs

    Stimmen: 21 25,9%
  • Rennspiele

    Stimmen: 17 21,0%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 37 45,7%
  • Strategiespiele

    Stimmen: 8 9,9%
  • Sportspiele

    Stimmen: 7 8,6%
  • sonstiges

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder vermißt nich auch der eine oder andere hier ein echtes klassisches Adventure a la Syberia auf der PS3?
Das ist wirklich etwas, was mir ohne fehlt.

Shooter und Action Adventure gibt es schon wie Sand am Meer.

Wie sieht es bei Euch aus?

--> Umfrage in Mehrfachauswahl

differenzierter geht's hier: http://www.play3.de/forum/ps3-allge...-genre-w-nscht-ihr-euch-mehr-auf-der-ps3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind ja auch Spiele á la Diablo Action-Adventures, deswegen habe ich sie auch mal angeklickt, oder so etwas wie Beyond Good and Evil z.B.
Rollenspiele fehlen mir eh, ich habe eine Konsole und will mehr Japan-RPGs haben :)

Habe als drittes auch Jump'n'Runs angeklickt, auch die sind leider auf der PS3 nur schwach vertreten, rühmliche und geniale Ausnahme wäre hier z.B. Ratchet & Clank.
Früher gab es auch noch Rayman, absolut geniale Reihe, schade, dass sie nicht fortgeführt wird :(
 
Wie Mortaro schon erwähnt hat, Spiele a la Diablo, aber nicht einfach nur stupides Hack n Slay! Aber das wird sich ja mit God of War III hoffentlich ergeben!
 
Ich hätte gern überhaupt mal games mit rätsel-action-style a la Zelda...
stattdessen wird man von shootern nur so überhäuft :-(
 
Diese Antwort ist nicht zwingend Genre-Bezogen, aber der Mangel der nachfolgenden Eigenschaft ist mir ein großes Dorn im Auge:

SPLITSCREEN-SPIELE

Wie kommts, das damals nahezu jedes PS1 oder N64 Game Splitscreen anbot, sei es jetzt Racer,Action oder Shooter, und jetzt wo man riesige Bildschirme hat will es keiner mehr anbieten. Schon klar Online Co-Op ist schon cool, und komfortabler aber wir wissen doch alle warum es wirklich gemacht wird. Man braucht dann 2 Kopien des Spiels damit man es so spielen kann.
Ich finds zum ausrasten, dass ich (bis auf Motorstorm) kein Splitscreen Racing Game auf der PS3 finde.

Bei Action-Games ähnlich: Jeder der Gears of War schon mal im Splitscreen Co-Op gezockt hat weiß: Man will danach solche Spiele nicht mehr anders spielen außer im Co-Op.
Das Spielen wird taktischer, wilder und lustiger ("Revive mich du Penner... LOS! Ey nicht erst den Flammenwerfer aufheben du Vogel!! Revive mich doch ersteinmal!!").

Bis auf die notorisch jährlich erscheinenden Sportspiele (dieses Jahr PES 2010, wobei mir FIFA 10 besser gefallen hat aber das spielen meine Freunde halt ALLE kategorisch nicht) gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig was man mit mehreren Leuten gleichzeitig Spielen kann. Mit Tekken 6 kommt Ende des Monats eeeendlich ein Beat'em'Up auf die PS3 den ich schon länger zocke, aber ansonste seh ich da kaum was am Offline-Multiplayer Horizont.

Daher: Mehr Offline-Multiplayer egal welches Genre!!
 
Shizzle schrieb:
Diese Antwort ist nicht zwingend Genre-Bezogen, aber der Mangel der nachfolgenden Eigenschaft ist mir ein großes Dorn im Auge:

SPLITSCREEN-SPIELE

Wie kommts, das damals nahezu jedes PS1 oder N64 Game Splitscreen anbot, sei es jetzt Racer,Action oder Shooter, und jetzt wo man riesige Bildschirme hat will es keiner mehr anbieten. Schon klar Online Co-Op ist schon cool, und komfortabler aber wir wissen doch alle warum es wirklich gemacht wird. Man braucht dann 2 Kopien des Spiels damit man es so spielen kann.
Ich finds zum ausrasten, dass ich (bis auf Motorstorm) kein Splitscreen Racing Game auf der PS3 finde.

absolut!!!!!
 
Noch mehr Beat ’em up´s, das ist der einzige Grund warum ich mir eine Konsole gekauft habe ^^
 
mir gehts wie shizzle,

es muss einfach mehr davon geben, neben motorstorm und gran tourismo (nur zu 2.) little big planet, den ea-sports spielen. klar auch rag doll kung fu ist einziger spaß zu viert. worms fällt mir noch ein, danach kommt glaub ich nich mehr viel. hatte ja auch auf burnout paradise gehofft, aber da haben sie ja den multiplayer in toss the pad umgewandelt - wer will schon sowas ....

es müsste wirklich mehr in der richtung gemacht werden - im wahrsten sinne back to the roots. internet ist ja schön aber ein abend mit kumpels bier und 4'er games ist einfach nicht zu toppen :D
 
Ich finde die PS3 braucht mehr Top-Multiplayer Shooter (Split-Screen), wie zum Beispiel Halo oder L4D auf der X360.
 
Shizzle schrieb:
Diese Antwort ist nicht zwingend Genre-Bezogen, aber der Mangel der nachfolgenden Eigenschaft ist mir ein großes Dorn im Auge:

SPLITSCREEN-SPIELE

Wie kommts, das damals nahezu jedes PS1 oder N64 Game Splitscreen anbot, sei es jetzt Racer,Action oder Shooter, und jetzt wo man riesige Bildschirme hat will es keiner mehr anbieten. Schon klar Online Co-Op ist schon cool, und komfortabler aber wir wissen doch alle warum es wirklich gemacht wird. Man braucht dann 2 Kopien des Spiels damit man es so spielen kann.
Ich finds zum ausrasten, dass ich (bis auf Motorstorm) kein Splitscreen Racing Game auf der PS3 finde.

Bei Action-Games ähnlich: Jeder der Gears of War schon mal im Splitscreen Co-Op gezockt hat weiß: Man will danach solche Spiele nicht mehr anders spielen außer im Co-Op.
Das Spielen wird taktischer, wilder und lustiger ("Revive mich du Penner... LOS! Ey nicht erst den Flammenwerfer aufheben du Vogel!! Revive mich doch ersteinmal!!").

Hi.
GT5P bietet Splitscreen Racing, Resistance 1 bietet offline Koop. Ich denke zwar, das weißt du, aber für den Fall dass nicht, weißt dus jetzt :)
Flamenwerfer>Leben ;) haha


Ich will mehr Killzone. mit coop.
nicht unbedingt mehr shooter. einfach nur mehr Killzone Singleplayer.
und d3 fänd ich schön. Wenn ich nur schon sehe, wie viel ich Sacred spiele, kann D3 nur die totale versuchtung werden.

edit: und mehr RagdollKungfu. bitte. Soviel Potential, bisher nichts davon genutzt..
mehr Super Stardust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein KotoR auf der PS3 hätte was... Mass Effect ist momentan ja noch Xbox-exklusiv, falls sich das ändert, hätte die PS3 ein hochkarätiges Franchise dazubekommen.
 
kayazu schrieb:
Ich finde die PS3 braucht mehr Top-Multiplayer Shooter (Split-Screen), wie zum Beispiel Halo oder L4D auf der X360.

http://www.vg247.com/2009/10/12/ea-russia-ousts-left-4-dead-2-for-ps3/

aceman1st schrieb:
Ein KotoR auf der PS3 hätte was... Mass Effect ist momentan ja noch Xbox-exklusiv, falls sich das ändert, hätte die PS3 ein hochkarätiges Franchise dazubekommen.

http://www.vg247.com/2009/10/12/ea-russia-website-shows-mass-effect-2-for-ps3/

natürlich alles mit allerhöchster Vorsicht zu genießen.
Imo eher einfach ein Fehler.
 
also ich wünsch mit mehr Rennspiele, und damit meine ich keine Arcade Racer. Gerade jetzt zu der Zeit wären mehrere gute Titel goldwert. Wenn man nicht gerade Rally Fan ist (Dirt 2), ist die Auswahl ja ziemlich "mager".
wundere mich dass da erst einer Rennspiele ausgewählt hat.

Dazu wünsch ich mir noch mehr Jump & Run, bzw. so simple Funspiele wie Ragdoll Kungfu oder LBP.

Wer (anspruchsvolle) Rollenspiele vermisst, dem kann ich zumindest Demons Souls empfehlen, einer der wenigen SP RPGs welches mir über längere Zeit Spaß macht.

Und wenn wir schon dabei sind... Ich wünsch mir mehr Medieval Spiele, also so im Mittelalter-Stil. genial wär ja nen Total War Titel, dann gäbe es zumindest schonmal nen gutes RTS Game, was auch recht mager ist auf der PS3 (oder wenigstens Warhammer 40K).
Hab zusätzlich noch Adventure ausgewählt, hat mich gerade irgendwie an die alten Indiana Jones Spiele unter Dos erinnert, das waren noch Zeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe 3 Genre ausgewählt, von denen ich gern mehr sehen würde :

Adventures wären toll, es wäre super auf meinem 42"er ein nettes Adventure ala The Whispered World oder The Book of unwritten Tales zu zocken, gemütlich auf der Couch.

Rollenspiele kann es auch nicht genug geben finde ich :D

Action Adventures / 3rd PErson Games ala Uncharted machen mir unterm Strich auf der Konsole mehr Spaß als Egoshooter.
 
Bitte MEHR KOOP SPIELE! :)
 
Rollenspiele, Adventures und Jump n Runs sind gefordert... Also Sony: hurry up :D
 
mit Mehrspieler für PS3 sucht man sich fast zu tode. Wo sind die Games für 1-8 Spieler auf einem Bildschirm? KOOP Spiele gewünscht, so ab 3 Spieler für Jump 'n' Run!

Action-Adventures
Beat 'em Ups
Jump 'n' Runs
Rennspiele


Ego Shooter und Strategie haben bei der Konsole nix zu suchen!->ganz klare PC Games ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rollenspiele, the witcher 2 oder so wäre evtl ganz nett. oder ein diablo, das würd ich auch gerne mal von der couch spielen :)
 
Zurück
Oben