• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von welchem Genre wünscht Ihr Euch mehr auf der PS3?

Ich will mehr...

• Adventures

Stimmen: 18 22,2%
  • Action-Adventures / 3rd-Person-Shooter

Stimmen: 24 29,6%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 11 13,6%
  • Beat 'em Ups

Stimmen: 7 8,6%
  • Puzzle-, Knobel-, Geschicklichkeitsspiele und Jump 'n' Runs

Stimmen: 21 25,9%
  • Rennspiele

Stimmen: 17 21,0%
  • Rollenspiele

Stimmen: 37 45,7%
  • Strategiespiele

Stimmen: 8 9,9%
  • Sportspiele

Stimmen: 7 8,6%
  • sonstiges

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
ja. auf jedenfall.
afaik aber nur zu 2. an einer. man teilt sich dann halt einen Bildschirm, also man läuft immer zusammen rum, was ich sogar ganz gut finde.
bis zu 4 im LAN oder über PSN. Aber über PSN ist der Sprachchat total mies. Häufige Aussetzer. Egal wie dick die Leitung. HAt auch nix mit dem PSN zu tun, liegt einfach am SPiel..
bei Spielen über PSN haben mein Kumpel und ich dan immer Skype oder dergleichen genutzt.

Hab die Grafik auch ganz Hübsch gefunden vor allem noch mit PhysX effeckten.. Kampagne ist auch ganz nett hab licht und schatten schon 2x durch immer wieder lustig ein paar nette quests gibts auch der endboss kampf ist jetzt nicht die Welt mit Roboter-Kampfmaschine-Sci-Fi blablabl aber eigentlich ein gutes Spiel schade das Asceron insolvents anmelden musste :rolleyes:

Ich würde gerne gute Adventures sehen in der Tradition von Day of the Tentacle, The Dig, Indiana Jones, The longest Journey, Runaway, Beneath a Steel Sky, The book of unwritten Tales etc.

Das sind doch gerade Spiele die man gemütlich ohne Stress von der Couch aus zocken möchte anstatt vom PC zu hocken. Zum Beispiel mit Frau/Freundin :)

Monkey Island & Sam&Max hab ich jetzt mal ausgespart da wir die ja kriegen :)

Schwer zu sagen, ich mag eigentlich alles.
Ich wünsch mir eher Querdenker wie Sega, die mal wieder Rez,
Jet Set Radio und sonstige "aus der Reihe" Spiele. (Shenmue FTW!)

Was ich grad nett finde, dass J'n'Rs ein Comeback haben.
Sei es auf der Wii oder Little Big Planet auf der PS3.
Sonic erwartet auch eine Neuauflage, auf die ich seeehr gespannt bin.

@.mojo & Golf -> Right! Aber BITTE mit anstädiger Steuerung und net so ein Shice wie auf die Wii bei Tiger :freak:

kuck dir mal "Trine" im PSN an China. Ist glaub ich auch ein Jump 'n Run / Platformer

Ich kenner Tiger Woods PGA Tour 10 auf der PS3. Das finde ich ziemlich gut. Steuerung ist natürlich althergebracht.
TW11 soll Move unterstützen. Da bin ich gespannt und hoffe dass das gut funktioniert.

War Trine net dieses komische etwas das auch auf Steam für den PC erschienen ist?
Da konnt ich weniger was mit anfangen.

Auf Tiger 11 und PS Move hoffe ich auch mal.
Hat mir letztens ein Tiger für die Wii ausgeliehen und hab Krämpfe bekommen.
Hätten sie die Steuerung die Wiisport Golf ein wenig angepasst und verbessert, wäre es perfekt gewesen...
Stattdessen haben sie die Steuerung so versemmelt, das man froh war, wenn der Ball von der Stelle kam.

ich würde gern mehr rpg oder besser japan rpgs und action-adventures like uncharted haben

Am besten so ein Spiel wie Ac 2 nur als Rpg

Also ich könnte mich (wie es teilweise ja auch umgsetzt wird) für gute alte 2D (!) Retro-Games begeistern, die natürlich leicht aufgepeppt sein dürfen.
Z.B. werde ich mir das kommende Sonic zulegen :)

man merkt langsam, wenn man die statistik anschaut, dass die leute das genre wollen, wo die spiele entweder zu schlecht sind oder es kaum welche gibt...
z.B. gibt es so gut wie kein gescheites Rollenspiel für die PS3...die guten kann man von der Hand abzählen..
und Action-Adventures wie Assassins Creed, Uncharted 2 usw. gibts auch nicht sehr viele bzw das meiste dort ist auch müll...
besonders solche wie Diablo 2...

Shooter dagegen gibt es viele gute^^

Geschwätz! :D

Eindeutig Rennspiele!!!!

PGR 3 & 4 waren und sind immer noch ein Traum.
Auf der PS3 gibt's da nur Rotz!
Wär meine Box nicht seit 8 Monaten im Eimer würd ich immer noch PGR 3 & 4 zocken.
Ich will wieder ne Booooooooooooooooooooooooxxx!!!!

Ich faende mehr (Action-)Adventures und Jump'n'Runs sehr toll, denn diese Genres sind fuer mich zumindest die Staerken einer Konsole. Egoshooter / Strategie und Rennspiele spiele ich lieber auf dem PC und der Rest interessiert mich nicht :>

Mehr Rollenspiele die auch gut sind :rolleyes:

Außerdem finde ich die Auswahl an Offline-Coop Spielen doch etwas klein, da könnte sich auch noch was tun.

Sowas "Zelda" mäßiges mit Witz und Charme fände ich auch ne nette Abwechslung.

Jump 'n' Runs ala Crash Bandicoot!

Shooter und Action gibt es ja mittlerweile genügend Gute (worüber ich auch froh bin, z.B. Uncharted1-2, Killzone2, Infamous, Batman AA, CODMW2, BFBC2, u.v.m.!)

Aber so richtig schöne Jump 'n' Runs wie auf PS1/PS2 zeiten mit Crash Bandicoot fehlen mir!
Wenn auch die Lego-Serien ganz nett sind.

Da stimme ich meinem Vorgänger voll zu.

Sowas wie Crash Bandicoot (was hab ich die Teile auf meiner PS1 geliebt) fehlt definitiv. Gute Humorvolle Jump&Runs.

Adventures würde ich auch gerne sehen. Gerade mit Move wären die meisten Point&Click Adventures Problemlos umsetzbar, grafisch sehe ich da auch keine Probleme. Ich fände es genial sowas wie The longest Journey, Runaway, The book of unwritten Tales, Ankh, Geheimakte Tunguska, Baphomets Fluch oder Edna bricht aus mit meiner Frau bequem auf der Couch am großen Fernseher zu spielen.

Das wäre toll.

Gamescom
Zurück
Oben