• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von welchem Genre wünscht Ihr Euch mehr auf der PS3?

Ich will mehr...

  • Adventures

    Stimmen: 18 22,2%
  • Action-Adventures / 3rd-Person-Shooter

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ego-Shooter

    Stimmen: 11 13,6%
  • Beat 'em Ups

    Stimmen: 7 8,6%
  • Puzzle-, Knobel-, Geschicklichkeitsspiele und Jump 'n' Runs

    Stimmen: 21 25,9%
  • Rennspiele

    Stimmen: 17 21,0%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 37 45,7%
  • Strategiespiele

    Stimmen: 8 9,9%
  • Sportspiele

    Stimmen: 7 8,6%
  • sonstiges

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
ich glaub aber, rollenspiele kommen jetzt einige.

Edit:
Kann mir jemand sagen, ob Heavy Rain ein ectes Adventure wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es etwas unpassend Puzzle-, Knobel-, Geschicklichkeitsspiele mit Jump 'n' Runs gleichzusetzen ;)

ansonsten Adventures, Jump'n'Runs und Rollenspiele... Jump'n'Runs am liebsten so wie auf N64 :D
 
Rollenspiele her (gothic für die PS3 wäre geil :D)
Shooter raus (außer Highlight Shooter ala Killzone und Uncharted; mainstream kack raus!).
Rollenspiele sind meiner Meinung nach das BESTE Gerne.
Lange Spielzeit, viel zu endtecken, meist freie Spielwelt, etc...

€dit:
Seelenpflücker
nenne mal nen Paar davon.
 
Echtzeitstrategie - Natürlich mit Maus und Tastaturunterstützung - das ist wirklich mein grösster Wunsch für die PS3!
 
sid meyer hat Civ5 angekündigt.
Wäre genial, wenns das auf die Konsolen schaffen würde.

Civ=best!!
 
Jupp Civilization wäre ein Anfang, aber überleg mal wie Nice es wäre alla Command and Conquer oder Supreme Commander riesige Armen auf riesigen Fernsehern zu steuern^^

Ich versteh bis heute nich warum kaum bis garkeine Games mit Maus/Tastaturunterstützung kommen.
Auch das neue Alarmstufe Rot für PS3 hätte die Steuerung vertragen können.

Naja vielleicht dann auf der PS4^^
 
vielleicht mit dem Motion Controller. Wenn der wirklich so präzise ist wie es bisher den anschein macht, ist der der maus ebenbürtig.
Da könnten viele bisher Konsolenfremde Spiele den Weg auf Konsolen finden.
 
Das einzige was ich auf der PS3 meines Mitbewohners zocke sind Rennspiele alles andere ist fürn A und wird aufm PC gespielt

Rennspiele ( Machen Spaß ja)
Ego Shooter (Niemals Schon wegen der Steuerung bis hin zur Grafik)
Rollenspiele und co (Niemals Dragon Age auf der Ps3 ? Ohne mich)
Sportspiele ( Ja lass ich mir noch einreden vor allem Fifa und Pes )



PS: Wenn mal die Konsolen mit Maus und Keyboard daherkommen, können die das dan auch gleich in PC umtaufen :freak:
Strategie ( Kann ich mir auch nicht vorstellen, ist man ja viel zu langsam mit so nen Knüppel..)

PS²: Hoffentlich dauert das noch ne weile weil sonst gibts bald ALLE Spiele für Konsole was wiederum heist das die alle Kak Grafik ´haben
 
Dein letzter Satz hat deine vorherigen Aussagen/Meinungen direkt disqualifiziert. :rolleyes:

Dann frag ich mich was du hier im Konsolenbereich rumlungerst?
Im ernst, wer behauptet die PS3 und XBox360 haben "Fäkal" Grafik der sollte sich nicht im Konsolenbereich aufhalten.
 
Ich hab mich unter den Bereich neue Beiträge aufgehalten und nicht unter Konsolen ;)
 
Ich vermisse diese typischen Hack&slay spiele ala Baldurs Gate: Dark ALliance bzw hats da auf der ps2 noch ein anderes gegeben...
die waren verdammt cool mit 4 player coop, einen haufen fertigkeiten und extremer itemsammelwut
sowas gibts einfach noch nicht für die ps3 obwohl man für so ein spiel nicht mal so einen heftigen entwicklungsaufwand betreiben müsste...
Finde es echt schade, aber wegen solchen spielen hab ich die ps2 geliebt....
 
Sacred 2?
Hack n Slay Loot Orgie in bester Diablo Manier.
200h hab ich dran gespielt.

hat zwar nen Haufen Bugs, aber man arrangiert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das zwischen DA oder Champions of Norrath und Sacred2 qualitativ gefühlte 3 Welten liegen. ;)
 
schon, aber der qualitative Unterschied zwischen S2 und dem nächstebsten PS3 Spiel dieser art geht gegen unendlich. Es ist leider das einzige derartige Spiel..
und so schlecht ist es auch nicht. Oder meinst du damit nur die reine technische Ebene? Da ist es sicherlich eines der, wenn nicht das mieseste Spiel dass mir auf der PS3 untergekommen ist. Man kann aber trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben. Wie gesagt, man arrangiert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab Sacred 2 auch gespielt zwar auf PC und muss sagen tolles game

@Mojo

Hochelfe lvl 130

Macht auch übers Netzt mit Freunden jede menge Spaß,,
 
Ich hab vor nem Jahr Untold Legends Dark Kingdom online gespielt.
Das hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht als Sacred2.
Letzteres hab ich mir von der Videothek ausgeliehen und es nach 30 Min wieder zurückgebracht, weil ich gedacht hab ich krieg gleich Augenkrebs.
Ich weiss nicht was das war.
Entweder ist die Auflösung beschissen oder was weiss ich.
Das war wirklich unerträglich zu spielen.
Mein Kumpel, der dabei war, hats genauso empfunden.
 
ich habs auch immer zusammen mit nem Kumpel gespielt.
Schattenkrieger lvl 112. Nach Niob war dann aber die Luft erstmal raus. Aber irgendwann werd ich wohl noch die Lichtkampange spielen..

?! So schlecht fand ich die Grafik jetzt gar nicht mal. Sicher, es ist keine Grafikexplosion, aber durchaus stimmig und die Welt war sehr detailverliebt. Auflösungstechnisch bietet das Spiel sogar 1080 und läuft nicht schlechter als auf 720.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben