Von Win7 Pro auf Win10 (Pro) ohne DVD. Komplett Neu

Natascha303

Lt. Junior Grade
Hallo,

ok Leute - nicht hauen :-)

Hab nicht wirklich viel Ahnung und will eigentlich nur wissen wie man am einfachsten von Win7 Pro auf Win10 kommt, ohne DVD.

Also ich habe aktuell auf meinem PC hier Win7 Pro installiert und den Win7 Key auf Blatt Papier. Wie kann ich nun auf meinem neuen PC komplett Win10 gleich installieren ohne das ich erst Win7 installieren muss ?

Besten Dank!

Indem du Google benutzt :)

Den Google hab ich als erstes gefragt, aber da kommen nur wirre Anleitungen mit Uprgrade von vorhandenen Systemen.

Ich will ein komplett neues aufsetzen mit dem Win7 Key.

Wenn Windows 7 Professional installiert ist kannst du doch upgraden. Falls dir das kostenlose Angebot in Taskleiste und Fenster nicht angezeigt wird, dann eben via Media Creation Tool

Und Product-Key auf einem Blatt Papier?

AdoK schrieb:
Wenn Windows 7 Professional installiert ist kannst du doch upgraden. Falls dir das kostenlose Angebot in Taskleiste und Fenster nicht angezeigt wird, dann eben via Media Creation Tool

Und Product-Key auf einem Blatt Papier?

Will nicht upgraden.
PC A hat aktuell Win7 installiert.
PC B soll Win10 erhalten mit Win7 Key von PC A.
PC A wird deaktiviert.

@kusa, danke werde ich mir anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn PC B Windows 10 erhalten soll bleibt dir dennoch nichts anderes übrig als zuvor Windows 7 zu installieren und aktivieren. Danach kann Windows 10 installiert werden. Denn
... führt Microsoft mit dem Herbstupdate die Möglichkeit ein, Windows 10 bei einer frischen Installation mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zu aktivieren, sofern das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert wurde.

Quelle: https://www.computerbase.de/news/be...crosoft-verteilt-grosses-herbst-update.52402/

Und wo ist das Problem?
- Win10 Pro bei MS laden und eine CD, oder Stick erstellen
- Platte von PC A formatieren
- von CD, oder Stick am PC B starten und bei der Abfrage den Key von Win7 eingeben

Noch Fragen?

Robo32 schrieb:
Und wo ist das Problem?
- Win10 Pro bei MS laden und eine CD, oder Stick erstellen
- Platte von PC A formatieren
- von CD, oder Stick am PC B starten und bei der Abfrage den Key von Win7 eingeben

Noch Fragen?

Laut #7 leider nicht möglich, daher frage ich extra hier nach, da ich mir schon sowas dachte.

Was stimmt nun ? :)

Probiere es doch ohne Win 7 Installation aus und berichte. Geht doch bei der Methode recht schnell.

Probiers aus.

Es gibt den sicheren und einen etwas unsicheren Weg.

Der sichere Weg ist die Installation von Windows 7 mit anschließender Aktivierung. Danach Windows 10 installieren.

Der unsichere Weg ist direkt Windows 10 unter Verwendung des Windows 7 Key zu installieren.
Das unsichere dabei ist, dass die Aktivierung nicht immer erfolgt. Das kann mal nach wenigen Minuten oder Stunden erfolgen. Manchmal ist das System auch nach 3 oder4 Tagen noch nicht aktiviert. Auch die telefon. Aktivierung scheitert dann.

Beim unsicheren Weg kann es eben sein, dass man zig Stunden für die Installation von Betriebssystem (Windows 10) u. Anwendungen/ Programme in den Wind schreiben muss/ schreibt, weil man u.U. alles noch einmal machen muss - wie beim sicheren Weg.

Der sichere Weg sind zusätzlich 10-12 Minuten Zeitaufwand für die Installation und Aktivierung von Windows 7 und nur einmalig die zig Stunden für die Installation von Betriebssystem und Anwendungen und Programme und nicht wie beim unsicheren Weg u.U. ein zweites mal etliche Stunden.

Der eine liebts Risiko und investiert u.U. ein zweites mal zig Stunden, der andere geht den sicheren Weg und investiert 10-12 Minuten und einmalig die Stunden für die Installation von Betriebssystem u. Anwendungen u. Programme.

Dass der unsichere Weg hin und wieder doch fehlschlägt, dafür gibt es hier im Forum mittlerweile so einige Threads/ Themen und Beiträge.

Wie du dich entscheidest, bleibt dir überlassen.

Windows 10 PRO 64 Bit als ISO herunterladen, installieren, und mit dem Windows 7 Pro Key aktivieren. - fertig.

Würde ich auch immer erst versuchen.
Win 10 Installation dauert ja auch nur 20 Minuten.
Entweder es ist dann aktiviert oder nicht.
Zig Stunden erst alles einrichten ohne Aktivierung oder 2 Tage warten würde ich na klar auch nicht.
Wenn nicht aktiviert ist, würde ich sofort löschen und halt dem Umweg über ein frisches Neues Win7 machen.
Also upgraden.
Da Win 7 ja frisch ist, ohne Programme und Tools und zugemüllten alten win7 Sachen braucht man dann auch nicht nochmal clean installieren.
Da ist nach dem Upgrade von Windows 7 ja nun nichts mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben