von Win8 auf Win10

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
266
Hallo lieber Leute,

Ich wurde gestern gefragt ob man von win8 auf win10 per Update einfach wechseln kann? Nun frage sich der Freund von meiner Mutter ob eine daten alle bleiben da er Selbstständig ist sind da paar Wichtige sachen drauf.

er kennt sich so recht mit der ganze PC Geschichte nicht aus und Win8 ist nun mal nichts für ihn er kennt nur xp :D


Kann er einfach das Update machen und bleibt alles drauf oder ist denn alles weg ?
ich frage da ich es selbst noch nicht gemacht.


Danke
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Er kann ! Und es bleibt alles drauf !

Aber töricht wäre es, dies ohne vorherige Datensicherung zu machen !

Und wenn die Datensicherung(en) ordnungsgemäß gemacht ist (sind), hätte sich seine Frage eigentlich als überflüssig erwiesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

halbtuer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
457
Als kleine Sicherheit würde ich wichtige Daten sichern, daß kann nie schaden aber bei mir waren anschließend alle Daten noch da.
Und zurück stellt auch kein Problemd dar, falls es gewünscht wird, dann sind alle alten Daten auch wieder da.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.942
Egal wie wichtig die Daten sind, man erstellt davon eine Sicherung bzw. ein Backup, wenn man keine(s) davon haben sollte.

Normalerweise werden die Programme/ Anwendungen und Daten beim Upgrade behalten. Ausnahme wäre, das man explizit an-/ auswählt, dass alles von Grund auf neu gemacht werden soll. Dann ist natürlich auch alles weg.
 

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
266
okay super vielen dank
denn werde ich das mal heute mahen mit ihm und noch mal alles sichern ;)
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.626
wenn er die daten aber eh sichert kann er win 10 auch sauber neu installieren. mit der neuesten version soll das aktivieren sogar mit dem alten win8 key gehen.
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Es geht sowohl mit dem alten WIN 8 Key als auch mit dem noch älteren WIN 7 Key einwandffrei neu (clean) zu installieren !
 
Top