von Win8 auf Win10

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
318
Hallo lieber Leute,

Ich wurde gestern gefragt ob man von win8 auf win10 per Update einfach wechseln kann? Nun frage sich der Freund von meiner Mutter ob eine daten alle bleiben da er Selbstständig ist sind da paar Wichtige sachen drauf.

er kennt sich so recht mit der ganze PC Geschichte nicht aus und Win8 ist nun mal nichts für ihn er kennt nur xp :D


Kann er einfach das Update machen und bleibt alles drauf oder ist denn alles weg ?
ich frage da ich es selbst noch nicht gemacht.


Danke
 
Er kann ! Und es bleibt alles drauf !

Aber töricht wäre es, dies ohne vorherige Datensicherung zu machen !

Und wenn die Datensicherung(en) ordnungsgemäß gemacht ist (sind), hätte sich seine Frage eigentlich als überflüssig erwiesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Sicherheit würde ich wichtige Daten sichern, daß kann nie schaden aber bei mir waren anschließend alle Daten noch da.
Und zurück stellt auch kein Problemd dar, falls es gewünscht wird, dann sind alle alten Daten auch wieder da.
 
Egal wie wichtig die Daten sind, man erstellt davon eine Sicherung bzw. ein Backup, wenn man keine(s) davon haben sollte.

Normalerweise werden die Programme/ Anwendungen und Daten beim Upgrade behalten. Ausnahme wäre, das man explizit an-/ auswählt, dass alles von Grund auf neu gemacht werden soll. Dann ist natürlich auch alles weg.
 
okay super vielen dank
denn werde ich das mal heute mahen mit ihm und noch mal alles sichern ;)
 
wenn er die daten aber eh sichert kann er win 10 auch sauber neu installieren. mit der neuesten version soll das aktivieren sogar mit dem alten win8 key gehen.
 
Es geht sowohl mit dem alten WIN 8 Key als auch mit dem noch älteren WIN 7 Key einwandffrei neu (clean) zu installieren !
 
Zurück
Oben