• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Von WoW:Classic auf TBC wechseln?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich möchte gerne WoW:Classic spielen. Nun habe ich mir einen Charakter erstellt und frage mich, weil TBC schon erschienen ist, ob ich diesen Charakter später auf TBC upgraden kann? Ist das noch möglich, weil irgendwie bekomme ich dafür keine Option.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
Dani
 
Sobald du TBC erworben und gestartet hast kannst du deine Classic Charaktere für die Erweiterung nutzen.

Edit: Das hab ich wohl mit einem anderen Spiel verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir in Classic einen Char erstellene, bekomme ich allerdings keine Option für diesen Charakter in TBC. Liegt es daran, dass ich schon TBC gespielt habe?
 
Hast du TBC schon gekauft?
 
Mist, ich muss mich entschuldigen, laut Blizzard ist ein Transfer nicht möglich., zumindest nicht unbedingt kostenlos (25€):

World of Warcraft Charakterklon
 
Hast du schon einen Charakter mit bedeutend Spielzeit oder kannst du noch wechseln?
Wenn du eh planst TBC mitzunehmen dann Char auf einem Realm erstellen der TBC ist.

Von Classic auf TBC kommst du wenn dann nur noch mit einem Char Transfer der Geld kostet.
Ob es aber überhaupt möglich ist von Classic Realm auf TBC Realm zu wechseln weiß ich nicht.
 
Auf welchem Server hast du den Char denn erstellt? Es gibt ja entweder die TBC Classic Server oder die Classic ERA Server. Die TBC Classic Server sind die früheren WoW Classic Server, die dem Progress des Spiels folgen. Die "Era"-Server sind im jeweiligen Addon "gefangen".

Wird bei TBC zu WotLK übrigens genau so sein. Die jetzigen TBC Classic Server werden zu WotLK Classic und es werden (wenn genug Nachfrage) TBC Classic Era Server neu erstellt werden.
 
Aso ich werde also gezwungen WotLK Classic zu spielen? Es gibt also keine möglichkeit weiterhin auf den TBC servern zu bleiben?
 
Nein gibt es nicht.

By the way, tbc muss man auch nicht kaufen.
Hier wurde einiges an... Eher unklaren fakten dargelegt.

Grundlegend hast du stand jetzt aktuell 2 optionen: und beide sind bis auf das monats abo kostenlos spielbar.

1. Im battle net client wow classic (Era) herunterladen und gemütlich wow vanilla (kein tbc, kein wotlk) spielen und das bis in vermutlich alle ewigkeit.

2. Wow classic tbc herunterladen.
Da spielste dann auf patchstand bis tbc. Diese server werden ende september zu wotlk servern, ohne ausnahme. (Achtung! Der prepatch zu wotlk ist schon aktiv, daher ist ggf die aktuelle spielerfahrung eine andere als zu tbc)


Einen direkten und dauerhaften tbc server gibt es nicht.

Hab spaß
 
Zurück
Oben